Henne sucht nach Grit am Boden

Diskutiere Henne sucht nach Grit am Boden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo meine Wellihenne hab ich nun schon öfters dabei beobachten können wie sie am Boden vom Käfig den Grit aus dem Sand fischt und auffrisst...
Sprudel

Sprudel

Mitglied
Beiträge
76
Hallo

meine Wellihenne hab ich nun schon öfters dabei beobachten können wie sie am Boden vom Käfig den Grit aus dem Sand fischt und auffrisst. Außerdem hängt sie ziemlich oft an der Sepiaschale und beißt da richtig feste rein. Ist das Verhalten normal oder hat sie einen Nährstoffmangel?

LG
 
:blume: Wellis brauchen den Grit für die Verdauung. Kaufe ihr im laden zusätzliches Vogelgrit und streue immer einen halben Teelöffel dazu. (An die stelle wo sie immer am häufigsten den Grit pickt)
 
kathana schrieb:
Es gibt auch Gritsteine...die lieben meine Agas und die Wellis noch viel mehr
Ja aber wenn die Wellis wieso auf den Boden gehen und Grit suchen braucht man ja nicht extra noch was anderes geben. :+klugsche
 
Bei den Steinen ist es aber von Vorteil weil sie ihn sich erabeiten müssen, Schnabelarbeit und Schabelpflege!
 
Also erfüllt die Sepiaschale nicht den selben Zweck?Muss dann wohl Montag mal los so einen Gritstein kaufen. Kann man da die von XY nehmen oder sind die eh alle gleich?


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liora schrieb:
Bei den Steinen ist es aber von Vorteil weil sie ihn sich erabeiten müssen, Schnabelarbeit und Schabelpflege!
Das stimmt natürlich. Kannst ja auch beides holen. Ja das gibt es auch von XY. Hab ich auch.:zustimm: :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, daß sie so klug und aktiv ist!
Wird wohl nicht so schnell zu Übergewicht aus Langeweile neigen.

:0-
 
Maja1 schrieb:
Ja aber wenn die Wellis wieso auf den Boden gehen und Grit suchen braucht man ja nicht extra noch was anderes geben. :+klugsche
Wie gesagt sie erarbeiten es sich :D und meine lieben es dinge kaputt zu machen :p
 
Thema: Henne sucht nach Grit am Boden
Zurück
Oben