Todeskampf dringend hilfe

Diskutiere Todeskampf dringend hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein Großer sitzt auf dem Boden ist einseitig gelähmt und dreht sich wie ein Brummkreisel wie kann ich ihm helfen ??
A

andi74

Neuling
Beiträge
23
mein Großer sitzt auf dem Boden ist einseitig gelähmt und dreht sich wie ein Brummkreisel
wie kann ich ihm helfen ??
 
der nächste offene ist 45km weit weg das schafft er nicht mehr
jetzt sitzt er still am boden
 
8o Du siehst zu wie sich dein Tier quält ...dann ruf einen Ta an ... sorry aber wie kann man da zuschaun
 
der nächste offene ist 45km weit weg das schafft er nicht mehr
jetzt sitzt er still am boden
Sorry,aber woher willst Du das wissen??Das kannst Du erst sagen,wenn Du es probiert hast.Ruf wenigstens einen Tierarzt an und erkundige Dich,vielleicht kommt auch ein Tierarzt zu Dir.Nur dazusitzen und zuzuschauen,finde ich echt grausam!!!
 
was glaubst du was ich die ganze Zeit versuche nur wenn es hier nur einen Notartzt gibt der gerade ein anderes Tier behandelt muss man halt warten 8(

aber er ist jetzt auch eingeschlafen :heul: :heul: :heul:
 
Es tut mir leid das der kleine nun tod ist:trost: ...aber es war sicher nicht richtig ihn so sterben zu lassen:nene:
Also meine Ta haben immer ne notfall nummer wo man anrufen kann und ich finde es auch sehr fahrlässig von dem tierarzt ....muss ich ehrlich sagen 8o
War er schon älter ?(ich meine dein Vogel)
Hatter der kleine noch ne freundin ?
 
Ich halte es für ziemlich unangebracht Andi hier anzugreifen. Wenn er keine Möglichkeit hat, schnell zu einem TA zu kommen dann wird es auch so sein. Wenn es offensichtlich ist, dass der Vogel in der nächsten Stunde stirbt, weiß ich nicht, ob es für das Tier besser ist, in ein heißes Auto gesetzt zu werden und durch die Gegend kutschiert zu werden um es dann doch nicht zu schaffen. Da ist es doch besser, er kann zumindestens in einer ruhigen Umgebung sterben.

Es tut mir sehr leid für dich, Andi.:(
 
Manuela1 schrieb:
Ich halte es für ziemlich unangebracht Andi hier anzugreifen. Wenn er keine Möglichkeit hat, schnell zu einem TA zu kommen dann wird es auch so sein. Wenn es offensichtlich ist, dass der Vogel in der nächsten Stunde stirbt, weiß ich nicht, ob es für das Tier besser ist, in ein heißes Auto gesetzt zu werden und durch die Gegend kutschiert zu werden um es dann doch nicht zu schaffen. Da ist es doch besser, er kann zumindestens in einer ruhigen Umgebung sterben.

Es tut mir sehr leid für dich, Andi.:(


Sorry Manuela aber das kann ich nicht verstehen ...magst du lieber mit schmerzen sterben und davor dich drehen wie nen kreisel ...niemand macht andi vorwürfe....ausserdem kommt gewöhnlich ein Ta auch ins haus wenn es ein notfall ist ....ich denke das es für das tier besser gewesen wäre ruhig durch eine spritze zu sterben denkst du nicht ???
Wie gesagt keiner macht ihm vorwürfe...es ist sicherlich auch schrecklich gewesen dieses anzusehen aber bei so einem thema kann man nicht ruhig bleiben ....
 
ich finde es zum kotzen wie manche sich hier aufführen.

als ob jemand der seinen vogel sterben sieht als erstes gemütlich im internet surft ohne vorher alle anderen möglichkeiten abgecheckt zu haben

verdammt nochmal, das war ein verzweifelter hilferuf, und euch idioten fällt nichts besseres ein als die betreffende person auf unterstem niveau anzugreifen!

entschuldigung, aber ich bin grad echt auf 180
 
ameise schrieb:
ich finde es zum kotzen wie manche sich hier aufführen.

als ob jemand der seinen vogel sterben sieht als erstes gemütlich im internet surft ohne vorher alle anderen möglichkeiten abgecheckt zu haben

verdammt nochmal, das war ein verzweifelter hilferuf, und euch idioten fällt nichts besseres ein als die betreffende person auf unterstem niveau anzugreifen!

entschuldigung, aber ich bin grad echt auf 180



Ich finde nicht das man das recht hat leute als idioten zu beschimpfen 1.
man kann in ruhe diskutieren denkst du nicht ? 2
§ wollten alle nur helfen und ihn nicht runter machen :+klugsche
ich finde es aber mal neben bei bemerkt recht kindisch und dumm andere als idioten zu beleidigen ...ein echtes armutszeugnis
 
ich hab bei 5 TA angerufen davon war einer erreichbar der aber bei einem anderen Tier war seine Aussage" wenn er noch lebt komm ich anschliessend vorbei " dafür hätte ich ihn .....8( 8(
es hat mir mit sicherheit keinen Spass gemacht dabei zu zusehen wie er gämpft.
ich bin wie angestochen durch die Gegend gerannt zu meinem Züchter hab mir von da noch Nummern geholt
aber wie schon gesagt es war keiner erreichbar .
 
Ich kann mir vorstellen das das nicht schön war ...:( so ein Tierarzt ist echt sorry aber zum :k
Dir macht niemand nen vorwurf....hatte der kleine noch ne freundin ? wenn ja (auch wenns makaber klingt ) vielleicht holst du ihn nen neuen freund...
:trost: war er schon älter ???
 
Hallöchen

Ich möchte mal was zu den TA und Notdienst sagen . Ich wohne in einer Großstadt rund 1 Mill. Einwohner . Manchmal haben nur 2 TA Notdienst .

Dann geht es leider nach dem Eintreffen der Anrufe . Denn da es WE ist , oder des Nachts ,kann der TA oder seine Helferin nicht wissen, wann ein " echter " Notfall vorliegt oder nicht .

Leider gehen manche Leute mit ihren Tieren nicht zumTA , wenn sie es eigentlich könnten ... Tagsüber -weil kein Notfall. Ich weiss nicht warum diese Leute dann Nachts auf die Idee kommen.
Nur nehmen sie damit den echten Notfällen jede Chance .



@ andi74

Das mit dem Unterschied im Notfall geht nicht gegen Dich.
Es dient nur der Erklärung zum Bereich TA/ Notfall.


Es ist nicht schön, wenn man es erlebt .
Ich bin mir sicher , das Dein Wellensittich nicht mehr viel gelitten hat .

Das Sterben besteht aus mehreren Phasen. Du warst bei ihm in dieser Stunde ,und das bekommt ein Lebewesen mit .:trost:
 
Da geb ich Pine recht leider nehmen die meisten leute den notfalldienst wegen lapalien her...leider musste mein hund mit ner bisswunde 5 minuten warten ( ist zwar nicht allzu lange aber trotzdem ) weil eine frau mit ihren hund wegen einer zecke den notfall nutzte....:+klugsche
 
Thema: Todeskampf dringend hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben