Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich habe meine beiden gestern aus dem Käfig bucksiert und sie etwas fliegen lassen.Hansi (dem neuen) scheint es zu gefallen er geht...
S

Schermi

Guest
Nabend,

ich habe meine beiden gestern aus dem Käfig bucksiert und sie etwas fliegen lassen.Hansi (dem neuen) scheint es zu gefallen er geht freiwillig raus und wieder rein in den Käfig.Doch Bubi (1 Woche länger da und der aktivere) will einfach nicht raus. Obwohl er Hansi alles nachmacht bleibt er stur im Käfig hocken wenn der rausgeht.

Ist er einfach ein "Käfighocker" oder gibt sich das mit der Zeit?
 
manche wollen andere wollen halt nicht. Meine gehen rein uns raus, nur Bobby es dauert lang bis er sich bequemt raus zu kommen. Er ist aber schon betagt und nicht übergewichtig, von daher lass ich ihm selbst entscheiden was er will.

Ich denke mit der zeit wird Bubi den Hansi folgen, lass ihn einfach zeit ;)
 
Mit ein wenig Geduld wird das früher oder später schon klappen:trost:
 
Mein einer kam ne zeit lang auch nicht raus...man kann aber einen kleinen trick anwenden und nen stück apfel oder ne Kolbenhirse nach draussen hängen ....dann lässt er sich bestimmt nicht lang bitten wenn der andere dran knabbert:D
 
Kann mich nur anschließen: Gin ihm noch etwas Zeit. Manche brauchen eben etwas länger.

Im Moment kann das aber auch an der Hitze liegen, dass er wirklich keine Lust hat. Ich habe meinen Geiern heute morgen den Käfig aufgemacht, aber die wollen sich auch nicht wirklich rühren. Sylvester hat grade etwas lustlos an dem Glöckchen am Spielplatz gezuppelt aber das war's dann auch schon. :)
 
Danke für die Ratschläge.

Bubi ist eben hinter Hansi her und hockt nun "schwatzend" auf dem Käfig :prima:
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben