3 Wellis-geht das gut?

Diskutiere 3 Wellis-geht das gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich habe im Moment zwei weibliche Wellis (Koko&Lola), eigentlich wollte ich ja gar nicht 2 weibchen, aber der tierarzt war der meinung, dass...
B

Bienchen

Guest
Hi!
Ich habe im Moment zwei weibliche Wellis (Koko&Lola), eigentlich wollte ich ja gar nicht 2 weibchen, aber der tierarzt war der meinung, dass koko männlich ist, daher auch der name. Beide Wellis sind 2 jahre alt und lola geht dauernd auf koko los, beißt "ihn" und hat koko sogar schon verletzt. Da ich beide wellis nicht hergeben möchte, wollte ich wissen, ob die situation sich ändern würde, wenn ich ein männchen dazu nehme. Was denkt ihr? Hat jemand von euch 2 weibchen und ein männchen? Wenn ja, vertragen die sich?
Ich würde mich sehr über antworten freuen.
Grüße Bienchen
 
also ich denke es wäre besser wenn du noch 2 Hähne kaufen würdest denn wenn du jetzt nur einen Hahn kaufst und dieser sich dann mit einer Henne verpaart dann ist die andere Henne immer wie das 5. Rad am Wagen.


LG
 
Hallo Bienchen,
Ich denke die situation könnte sich zuspitzen wenn du nur einen Hahn dazu holst ;) Meine meinung gibts erst recht zicken terror ;)
Besser auf jeden falll 2 Hähne.

Nur zur info. Meine Schwester in Schottland hatte lange zeit 2 Hennen. Sie meinte es wäre ein Pärchen bis ich mal wieder zu zu besuch war. Hab sie dann aufgeklärt.
Die beiden Standart Hennen haben sich prächtig verstanden. Ist allerdings äusserst selten ;)
 
Danke für deinen Rat. Ich wäre ja auch eher für 2 männchen, aber ich konnte meine eltern grad so zu einem dritten welli überreden. Denkst du, es geht trotzdem gut?
Grüße Nadine, Koko&Lola
 
Das das mit den beiden nicht gut geht, wundert mich gar nicht.
Zwei Welli-Mädchen bedeutet meistens Zickenalarm. Wenn es für dich kein
Problem wird ,empfehle ich dir, noch zwei Hähne dazuzuholen. Dann sollte
das Gezicke auch vorbei sein. Nur einen Hahn zu holen, halte ich für
die falsche Entscheidung. Bei ungeraden Zusammenstellungen wir sich einer
immer wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen.
 
Bienchen schrieb:
Danke für deinen Rat. Ich wäre ja auch eher für 2 männchen, aber ich konnte meine eltern grad so zu einem dritten welli überreden. Denkst du, es geht trotzdem gut?
Grüße Nadine, Koko&Lola


Meine persönliche meinung.... ich denke es geht nicht gut.
Es könnte möglich sein das die beiden um den Hahn kämpfen.
Bei 4 wären die pieper ausgeglichener denke ich ;)
 
Ich sehe das genau wie Scotty. 3 ist immer eine unschöne Zahl, einer wird immer das 5te Rad am Wagen sein

Ob jetzt 3 oder 4, so groß ist der Unterschied (Dreck, Lautstärke, Kosten etc.) nicht.
Wenn sich deine Eltern gar nicht zu 4 Wellis durchringen können wäre es wohl das beste wenn du eine Henne irgenwo gegen einen Hahn tauschen würdest. Auch wenn's schwerfällt... :(
 
Das das mit den beiden nicht gut geht, wundert mich gar nicht.
Zwei Welli-Mädchen bedeutet meistens Zickenalarm.
Ist dann so wie bei Frauen:dance: .Um alles wird gestritten,sei es Klamotten oder Schminke 8o und dann nur einen Kerl dazu,dass bedeutet Krieg.Da brauchst dann keine Talkschows anschauen.
 
du lebst aber gefährlich hast du nicht gesehen das alle Welli Modis Frauen sind GG *hehe
Doch schon,aber Spass muss sein :zustimm:
Auch wenn die Modi`s Frauen sind,Ihr seid Spitze!Die anderen anwesenden Frauen auch.:beifall:
 
Aus zwei mach VIER !

Hallo,

wir hatten vier Monate eine Dreiergruppe, allerdings zwei Hähne und eine Henne. Der zuletzt dazu gekommene Hahn hatte zwar nicht mit Gezicke zu tun, auch wurde er in Ruhe gelassen, aber wenn er mal mit dem Pärchen spielen oder auch mal gekrault werden wollte, gab es keine Chance !
Eben das beschriebene fünfte Rad am Wagen 8o !
Nun ist das ja bei zwei Hennen noch extremer. Du hast nur die Wahl, das Gezicke zu ertragen oder noch zwei Hähne zu kaufen, was ich dir sehr empfehlen kann.
Im Juli haben wir unseren vierten Welli, eine Henne dazu geholt und seit dem ist es soooooo harmonisch im Bauer, es ist eine wahre Freude zuzuschauen, wie die, nun zwei Paare, jeweils schmusen, sich kraulen, sich füttern zusammen spielen und unzertrennlich sind. Also von der Situation zwei Hennen (mist8o ) zu zwei Hennen und ein Hahn, kommst du sozusagen vom Regen in die Traufe. Ich weiß, dir ist das klar, vielleicht zeigst du deinen Eltern mal diese Fotos. Sie zeigen unsere vier, deutlich zuerkennen die zwei Pärchen - Harmonie pur :zustimm: !!!
 

Anhänge

  • paare.jpg
    paare.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 38
  • paare1.jpg
    paare1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 37
Thema: 3 Wellis-geht das gut?
Zurück
Oben