Die Liebe von Jack erdrückt Jane

Diskutiere Die Liebe von Jack erdrückt Jane im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nun hat meine kleine dicke Jane endlich einen Partner. Seit gut 2 Wochen ist Jack da und er liebt Jane über alles. Aber: er lässt sie nie...
T

Traudl

Guest
Hallo, nun hat meine kleine dicke Jane endlich einen Partner. Seit gut 2 Wochen ist Jack da und er liebt Jane über alles.
Aber: er lässt sie nie in Ruhe, er läuft ihr immer nach, gurrt sie an, füttert sie usw. . Sie kann nie alleine sitzen, oder mal ausruhn.
Jane klettert woanders hin, aber ruck-zuck sitzt Jack schon wieder gurrend und verliebt neben ihr.
Sozusagen in permanenter Bewachung von Jack.

Jane beschäftigt sich mit Korken zerkleinern, Jack sitzt daneben und befummelt sie usw. Jane hackt dann auch manchmal nach ihm, aber das juckt Jack nicht.
Er ist hart im nehmen und scheinbar nur noch im Liebestaumel.
Legt sich das denn wieder?
Es geht sogar soweit , wenn ich Jane beim Freiflug auf den Finger nehme und ein Stück vom Käfig wegnehme, Jack auf meine Hand fliegt (auf den Kopf, auf die Schulter) , nur um bei ihr zu sein. Er hat dann überhaupt keine Angst vor meinen Fingern (das hatte er Anfangs extrem.)
Nun es hat einen Vorteil, Jane muss sich etwas mehr bewegen, weil sie im Käfig ständig auf der Flucht ist.
 
Ui, das hört sich ja sehr stressig an. Woher kommt Jack denn? War er vielleicht vorher alleine?
Wie alt sind denn jetzt beide?


Ich denke mal das sich das wieder legt. Wie lange das dauert weiß ich allerdings nicht.

Arme Jane.
 
Jack aus dem Tierheim

Hallo, Jane ist 7 Jahre alt, Jack weiß ich nicht.
Jack habe ich aus dem Tierheim geholt, er war dort unter bestimmt 25 andern Wellis.
Entweder er hatte vorher noch nie einen Partner, oder er ist jetzt einfach glücklich.
Oder er ist psychisch gestört- keine Ahnung.
Zumindest lässt sich Jane teilweise seine Liebkosungen gefallen und "busselt" mit ihm. Nachdem sie so gerne frisst lässt sie sich natürlich liebend gerne füttern.
Nur manchmal eben da nervt er sie, und das kann ich gut verstehen wenn man überhaupt nichts mehr alleine machen kann.
 
Mhh, ich glaub da hilft nur abwarten.
Jane wird Jack schon klarmachen, das es so nicht geht. *hoffe ich*

Ich drück Jane jedenfalls die Daumen! ;)
 
Auf jeden Fall scheinst du irgendwie den unbewussten Drang zu haben, Extremwellis mit nach Hause zu nehmen. :D
Lass Jane ruhig ein bißchen flüchten, dann wird sie bald schlank und vielleicht steigt dann auch ihr Libido:freude: .
 
Hi, das war bei Gurri genauso. Er hat sich gegenüber Birdy total hibbelig aufgeführt. Sie hatte sich auch verteidigt. Nun sitzen sie nebeneinander und busseln was das Zeug hält.
Hatte auch schon Fotos von ihnen reingestellt.
 
Ist doch prima - er hält sie auf Trab, und sie kann nicht mehr ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - fressen. :D
 
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Oder glaubst Du Deinem Mädel geht's nicht gut? Wie wirkt sie denn?

Vielleicht lebt sie ja ein bisschen auf!:+party:
 
Hallo Traudl,

ganz im Ernst: Ich weiß gar nicht was das Problem ist.

Hähne sind eben nun mal so (ist doch super, dass Jack die Jane so sehr liebt - es könnte auch ganz anders sein!), sie werben manchmal permanent um ihren Partner. Hennen tun u.a. sehr desinteressiert und hacken mal wenn es Ihnen so bunt wird. Aber im Grunde gefällt es ihnen. Sie wird schon drauf eingehen irgendwann. Dann wird es auch wieder Phase geben, in denen sie ihn vollkommen ignorieren wird.

Warte mal einfach ab, wie es weitergeht.

Ich glaube, dass es sich hier weder um einen Problemwelli noch um einen psychisch gestörten Welli handelt. Für mich hört sich das alles völlig normal an :D So gehen Wellis eben miteinander um ... :~

Lass die beiden doch einfach ihr Ding unter sich regeln, solange es keine blutigen Füßchen gibt, ist doch alles in bester Ordnung. Ich würde mich raushalten.
Und wie die anderen schon schrieben, Janes Figur wird es gut tun :D
 
Muss nochmal nachgucken...aber jack ist kein welli oder???

Ach ne, doch...der andre wars
 
Leitmaus schrieb:
Muss nochmal nachgucken...aber jack ist kein welli oder???

Ach ne, doch...der andre wars
Jack ist der Welli, der als Partner für Jane, die bis dahin nur Augen für die Agas (vor allem für ihn) hatte, gedacht war. Die ersten Tage hat Jane Jack wohl auch ziemlich gut links liegen lassen können, dann hat er sie erobert (und nun ist der Aga irritiert, weil der wohl auch in Jane verschossen ist/war).

Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Jack ist verliebt und das ist gut so. Wenn es Jane zu bunt wird, wird sie ihm das schon klar machen und solange keine Blut fließt, ist es denke ich okay.
 
Danke

Hallo, danke erst mal.
Vermutlich habe ich wirklich den Drang etwas schwierigere Tiere nach Hause zu holen.
Erst Elza, das zugeflogene Rosenköpfchen das sehr zahm ist und am Liebsten im Schrank sitzt.Ruft mich ständig mit einem bestimmten Pfiff und will nur raus aus dem Käfig.
Dann Emil, ist zwar vom Züchter, aber hat auch so seine Eigenheiten, speziell die Verliebtheit in Jane.
Meine dicke überfressene Jane kennt ihr ja schon, sowie den liebestollen Jack.
Dann habe ich noch Miezi, eine zugelaufene Katze, die auch ein kleines "Psycherl" ist, ängstlich bei jedem lauten Geräusch. Lässt sich gerne streicheln, haut dann auf einmal zu.
Ach ja, und dann noch mein Kater Rambo,er ist ein Riesenkater mit 5kg, aber er hat Angst vor allen anderen Katzen, lässt sich schlagen und gibt immer klein bei.
Natürlich ist es besser, Jack liebt Jane, als wenn sie sich nicht ausstehen könnten.
Aber dass es so extrem sein kann, das kenn ich nicht. Die Rosenköpfchen lieben sich auch, aber sie sitzen nicht nur beieinander und sie lassen sich auch in Ruhe.
 
Thema: Die Liebe von Jack erdrückt Jane

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben