Sitzgelegenheit

Diskutiere Sitzgelegenheit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Morgen, ich wollte neulich meinen 2 einen schön verzeigten Ast besorgen den ich an die Wand hängen wollte damit sie was zum sitzen und knabbern...
S

Schermi

Guest
Morgen,

ich wollte neulich meinen 2 einen schön verzeigten Ast besorgen den ich an die Wand hängen wollte damit sie was zum sitzen und knabbern haben, habe aber absolut nichts brauchbares gefunden.

Weiss jemand ob es eine spezielle Sorte Baum/Strauch gibt der schön verzweigte Äste hat und ungiftig ist?
 
Gibt's zwar nicht im Wald, aber Korkenzieherweide oder -Hasel ist immer sehr beliebt.
Ansonsten Weide, Holunder, Buche, Erle, Ahorn, Haselnuss, Kastanie, Linde, Pappel...
Aber es ist echt schwer, einen schönen verzweigten Ast zu finden, egal welcher Art.
Ich schneide die oft von unseren Haselsträuchern ab, da sind öfter schön verzweigte Äste dabei.
 
ich würde auch zu weide tendieren allerdings haben unsere Vögel in der volli auch apfelbaum drin.........
 
Sind dann schon alle ahornsorten ungiftig???
Es gibt ja auch Eschenahorn. Der sieht "zwielichtig" aus:p
 
Ist Holunder wirklich ein geeigneter Zweig?
Ich meine, dass ich gelesen habe, dass der wegen der Blausäure nicht geeignet ist.
Wäre ja toll, wenn der Zweig doch geht. Davon habe ich nämlich monstermässig viel im Garten. :+schimpf
 
@Fio: Guck doch einfach mal im Pirol, da steht eine ganze Menge drin, auch das Holunder unbedenklich ist. ->Klick!
@Leitmaus: Zugegeben, da bin ich überfragt. Im Pirol steht was von Feldahorn. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, mein Fehler. :traurig:
 
Hm, wenn man mal in die Weiten des www eintaucht, findet man einige Seiten, auf denen der Holunder als (leicht) giftig eingestuft wird. Deshalb gibts den bei mir auch nicht, man muss es ja nicht herausfordern...
Auch bei anderern Pflanzen sind sich die diversen Seiten nicht immer einig, man weiß eben noch nicht genug bzw. kennt auch noch nicht immer die Langzeitfolgen.
 
Thema: Sitzgelegenheit

Ähnliche Themen

basti-fantasti
Antworten
3
Aufrufe
915
Diamantfasan
D
Angie66
Antworten
1
Aufrufe
696
Pucki
Pucki
K
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Tinga
T
O
Antworten
6
Aufrufe
1.022
OneOf18Angels
O
Zurück
Oben