Neuer Welli

Diskutiere Neuer Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe mir vor 3 Tagen einen kleinen Welli geholt, der ist noch ganz jung. Meine Frage ist jetzt, er ist so fit frißt trinkt nur wenn ich...
A

Andrea1986

Guest
Hallo
Ich habe mir vor 3 Tagen einen kleinen Welli geholt, der ist noch ganz jung. Meine Frage ist jetzt, er ist so fit frißt trinkt nur wenn ich mich davor setze und ihn an schaue dann sitzt er da und im fallen die Augen zu so als wenn er tot müde ist, und nun frag ich mich was kann das sein? ist er so müde? oder weil es so warm ist?
LG Andrea
 
hi andrea,
also ich denke, wenn er frißt und trinkt, scheints ihm ja schon mal ganz gut zu gehen, nachdem umzugsstress. und so lange er schnattert und einen fitten eindruck macht wie du meinst, denke ich nicht an ne krankheit. wenn du dich vor ihn hinsetzt und er die augen zukneift, ist das eher ein zeichen, dass es ihm gut geht. wenn wir mit unseren rumschnattern, dann kneifen sie auch ihre augen zu...manchmal nur eins, aber auch beide. das ist ein zeichen, dass sie dir vertrauen.....schlimmer wärs, wenn er panisch in einer ecke sitzt, sich ganz dünn macht und die augen weit aufreisst!
natürlich macht auch die hitze den kleinen zu schaffen, da hängen unsere auch nur so rum.
hat dein kleiner denn auch einen spielkameraden? ist zumindest wichtig, weil er sich dann doppelt so wohl fühlt.....aber ich denke mal, dass du das schon weißt ;)

p.s.: wir wollen bilder sehen!!!!!!!!!!!!
 
Ab und zu gibt er auch ein paar Töne von sich:D
Naja denke ist ja auch alles noch neu für ihn und muß sich erst eingewöhnen.
Und einen Partner oder Partnerin bekommt er sie noch, nur kann ich das Geschlecht noch nicht sehn also die Farbe der Wachshaut ob sie blau wird oder nicht, alleine bleiben wird er nicht:D
 
Kannst uns ja mal Bilder zeigen, vielleicht können wir was zum Geschlecht sagen. Dann muss er/sie nicht so lange warten! :D
 
Andrea1986 schrieb:
Meine Frage ist jetzt, er ist so fit frißt trinkt nur wenn ich mich davor setze und ihn an schaue dann sitzt er da und im fallen die Augen zu so als wenn er tot müde ist,
Hallo Andrea,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich vermute, daß der Kleine seine Kumpels vermißt und sich nur sicher fühlt, wenn Du bei ihm bist. Mein kleiner Herr war anfangs auch so. Ich durfte maximal 4 Stunden außer Haus gehen. Wenn ich kam, mußte er erst einmal fressen, da er alleine nichts fraß oder trank. Als er dann den für ihn vorgesehenen Kumpel hatte, wurde es besser!
Er ist immer noch ein überaus sensibles Kerlchen, fängt aber ab und zu auch schon einen kleine Streit mit seiner Eischen an. - Deiner könnte auch so ein Extrem-Sensibelchen zu sein.
Übrigens, wenn solche Sensibelchen so extrem auf Geselligkeit programmiert sind - dann suchen sie wahrscheinlich auch weiterhin gerne den Kontakt zu uns Menschen, auch wenn sie einen Partnerwellie haben - und den würde ich ihm wirklich sehr schnell zukommen lassen.

Rückblickend würde ich sagen, daß jeder Tag, den so ein Sensibelchen alleine bleibt, Pi mal Daumen, seine Entwicklung um eine Woche verzögert.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea1986 schrieb:
...der ist noch ganz jung.
Hallo Andrea,
die Jungen schlafen noch mehr als ältere Vögel, deshalb nicht wundern. Der Umzugsstress kommt noch dazu, er muss sich ja erst eingewöhnen. Ich schließe mich den anderen an, je schneller ein Partnervogel dazu kommt, desto besser für den Kleinen ;). Wäre gut, wenn Du uns Bilder zeigst, dann wird das Geschlecht schnell klar sein. Ansonsten kannst Du einen Hahn dazu holen, die Kombination Hahn+Hahn ist gut möglich, falls der Kleine ein Hahn ist. Wenn es eine Henne ist, dann passt eh nur ein Hahn dazu, denn zwei Hennen vertragen sich meist nicht.
 
Na dann scheint wohl alles okay zu sein, habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Ich werde mal versuchen Bilder zu machen und dann mal sehn wie ich sie hier rein stelle.:D
 
Thema: Neuer Welli

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.264
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben