Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!!

Diskutiere Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe heute meiner Maja einen Hahn gekauft. Als wir nach Hause kamen saß Maja grad draußen,dadurch mussten wir die Türen vom Käfig offen...
M

Maja1

Guest
Ich habe heute meiner Maja einen Hahn gekauft. Als wir nach Hause kamen saß Maja grad draußen,dadurch mussten wir die Türen vom Käfig offen lassen. Und wie sollte es anders kommen:der neue fliegt natürlich auch gleich raus.
jetzt sitzen sie beide auf der Tür. Maja putzt sich und er guckt bloß. Nun hab ich natürlich die befürchtung sie werden nicht mehr reingehen. Oder maja geht rein, aber er weiß ja noch nicht wo was ist. Er ist natürlich noch nicht zahm und ich kann ihn dadurch ja nicht reinsetzen.
Maja
 
na das ist ja schön das dein vöglchen ein neuen partner hat! wir hoffen auf fotos!
warst du es nicht, der ein vogel entflogen ist?
 
Ei schau da! Das ist schööööön!

Maja macht das schon. Natürlich ist der Kleine noch zu jung für so eine gereifte Persönlichkeit wie es Maja ist *ggg* aber sie wird die Gelegenheit wahrnehmen, ihm zu zeigen, wie die Spielregeln lauten.
Füttern würde ich erst mal nur noch im Käfig; dann gehen sie wenigstens dafür rein.
Kann er denn einigermaßen gut fliegen? Vielleicht könntest Du die Anflugstelle für das Türchen vergrößern, falls Du es bisher noch nicht gemacht hast. Also z.B. einen Holzkochlöffel oder eine längere Stange direkt neben dem Türchen von innen nach außen führen, so daß sie außen mindestens 15 cm rausragt.

Viel Spaß und viel Erfolg!

:0-
 
carinam schrieb:
na das ist ja schön das dein vöglchen ein neuen partner hat! wir hoffen auf fotos!
warst du es nicht, der ein vogel entflogen ist?
Hey!! Nein mein alter Willi(Jetzt heißt er auch wieder Willi) ist an einer Vergiftung gestorben. Inzwischen sitzen sie beide auf dem käfig, aber ans reingehen haben sie bisher noch nicht gedacht. Aber ganz kurz geschnäbelt haben sie schon. Na sie werden schon noch reingehen. HOFFE ICH!!!
Ich bin glücklich das meine Maja glücklich ist.:freude:
Maja
 
Blindfisch schrieb:
Ich würde ihm einen anderen Namen geben - damit auch für Deine Maja der Unterschied klar ist.

:0-
Wie denn sonst? Soll ja von "Biene Maja" sein. Und Flipp und Maja hört sich doof an.Mir fällt sonst kein anderer mänlicher Name von der Sendung ein.
Maja
P.S Kann sich einer Vorstellen wie glücklich ich jetzt bin. Ich hatte mir ja an meißten Sorgen gemacht das maja ihn nicht mag. Aber so wie es grad aussieht ist dies völlig unbegründet.:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: ........
 
Hm.

Vielleicht bringt Dich das und das hier weiter.
Obwohl - so überzeugend ist das alles nun auch wieder nicht. Vielleicht würde ich es auch bei Willi belassen.

Doch, ich kann mir vorstellen, wie glücklich Du bist. Schließlich hast Du Dir ja ziemlich den Kopf zerbrochen, wie Du es am vernünftigsten machst. Nach welchen Kriterien hattest Du den neuen denn eigentlich ausgesucht?

:0-
 
Gestern war alles noch so harmonisch und heute pickt sie ihn ständig weg. Warum macht sie das? Will sie erstmal klarstellen wer hier der Boss ist oder Spielregeln aufstellen? Weiß jemand warum sie das tut? Maja ist ein dreiviertel Jahr alt und Will ca. 7-8 Wochen.
 
Also das Verhalten ist ziemlich normal. Zicken sind nun mal so. Heute busseln ohne Ende und morgen wird der gnädige Herr wieder weggejagt, während er übermorgen wieder zum Busseln herhalten muß.
Wellidamen sind nun mal ziemlich eigen. Außerdem sieht sie ihn wahrscheinlich auch noch nicht richtig als Partner an, es ist ein Spielgefährte, ein Küken, aber eben noch keine Partner (er ist noch vor der Jugendmauser).
Warte einfach ab. Wellis haben auch so ihre Launen und es kann sich von Tag zu Tag ändern. Also diesbezüglich einfach abwarten. Solange es keine blutigen Außeinandersetzungen gibt, ist alles in Ordnung.
 
Hey das ist ja echt super beruhigend. Ich hab auch grad im Internet gelesen das, dass einige Wochen dauern kann bis sie ihn anerkennt. Aber das gute ist das wenn sie ihn wegjackt er nicht immer gleich wegfliegt.
Maja
 
Mein Willi hatte gestern ( Jetzt noch ein bisschen) Durchfall. Nun habe ich im Welli Buch geguckt und da steht das,dass die Aufregung sein kann. Nun will ich ihn natürlich nicht gleich Obst oder so reingeben. Wie lange sollte ich denn warten bis ich wieder Obst geben kann? Oder kann ich das jetzt schon? Obwohl ich meine das er das wieso noch nicht frisst.
Maja und Willi
 
das kannste schon geben, nicht gerade Gurke oder so, aber ger. Apfel, Karotte, Miere oder Kräuter oder solche Sachen kannste schon anbieten!
 
Maja1 schrieb:
Gestern war alles noch so harmonisch und heute pickt sie ihn ständig weg. Warum macht sie das? Will sie erstmal klarstellen wer hier der Boss ist oder Spielregeln aufstellen? Weiß jemand warum sie das tut? Maja ist ein dreiviertel Jahr alt und Will ca. 7-8 Wochen.
So sehe ich das auch. Wie Saskia sagt, alles ziemlich normal. Vielleicht hatte Maja gerade festgestellt, daß der Kleine erst wochenlang von ihr gefüttert werden will, anstatt, wie sie es sich von ihrem Traumprinzen erwartet, daß er sie füttert ...

:0-
 
Blindfisch schrieb:
So sehe ich das auch. Wie Saskia sagt, alles ziemlich normal. Vielleicht hatte Maja gerade festgestellt, daß der Kleine erst wochenlang von ihr gefüttert werden will, anstatt, wie sie es sich von ihrem Traumprinzen erwartet, daß er sie füttert ...

:0-
Ja sie füttert ihn auch jetzt manchmal. Naja sie hackt ihn zwar immer noch weg , aber hat sich schon gebessert.
Maja:freude:
 
Jetzt fliegen die beiden grad draußen. Also Willi fliegt so sicher als wäre er schon länger im Zimmer geflogen. Er genießt es richtig. Schließlich konnte er im Laden ja nur im käfig fliegen.
Eigentlich schupst sie ihn ja immer weg, aber gestern hat er sie von der Schaukel geschupst. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Also die beiden sehen nicht nur gleich aus sie machen auch alles gleich. Streckt einer seinen Fuß, tut es der andere ebendso. Also einfach nur zum lachen.
Maja und willi:freude: :zustimm:
 
Maja1 schrieb:
sie machen auch alles gleich. Streckt einer seinen Fuß, tut es der andere ebendso.
Das ist ein sehr gutes Zeichen! Das heißt wohl, entweder harmonieren sie völlig (zumindest derzeit) - oder eine(r) ist bereit, sich anzupassen.

:0-
 
Eingespieltes Team

Auch wenn man Abends reingeht um die beiden eigentlich Einzusperren sind sie ein Team. : Einer sitzt und frisst und der andere sitzt an der Tür und sobald sich jemand nähert fliegt sie raus,dass ich ja nich zu machen kann. Und wenn keiner kommt und zusperren will tauschen sie blitzschnell ihre Positionen. SO WAS FRECHES. Gestern waren sie dadurch bis um halbzehn draußen (von um neun morgends)
:hahaha: So machen sie dann bestimmt auch zu mir.
 
Nun ja, ich diskutiere mitunter auch ganz schön viel mit den Kleinen.
Der Kompromiß heißt: Fliegen dürfen oder Lüften oder Nacht.

Wobei ich beim Lüften in verschiedenen Varianten erzähle, wie schön Lüften ist. Fenster zu - schnell Türchen auf - das haben sie kapiert. Manchmal lüfte ich einfach so, wenn sie gerade mal beide im Stübchen sitzen, wobei ich dann natürlich auch meine Lüften-ist-schön-Philosophie von mir gebe.

Eigentlich ist es besser geworden.

:0-
 
Thema: Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.365
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.112
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben