Graue Füßchen

Diskutiere Graue Füßchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe aus dem Tierheim zwei Wellihähne übernommen. Einer davon hat jedoch leicht gräuliche Füßchen, er sitzt auch lieber auf flachen...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich habe aus dem Tierheim zwei Wellihähne übernommen. Einer davon hat jedoch leicht gräuliche Füßchen, er sitzt auch lieber auf flachen Brettern als auf Stangen. Was könnte das sein?
Wir fahren Montag zur Taubenklinik, wüßte aber doch schon gern, ob das normal ist?
 
Hier ist ein Foto wo er (hoffe er ist es auch... ;) ) noch in der Tierheimvoliere saß, die Beinchen kann man aber sehen.
 

Anhänge

  • Welli-6.jpg
    Welli-6.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 265
Hallo Finni!

Einen schicken Hahn hast Du dir da geangelt! Gefällt mir total gut.
Ich kann auf dem Bild an den Füßen nichts Negatives erkennen. Einige unserer blauen Pieper haben auch leicht graue Füße. Liegt wohl am Farbschlag.
Solange da nichts schuppig oder geschwollen ist, besteht kein Grund zur Besorgnis.

Tschüss
 
Ich hab grad mal bei meinen Vieren nachgeschaut. So´n Graustich haben
bei mir alle. Besonders mein HB-Hahn.
Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du keine krankhaften Veränderungen an den Beinen festgestellt hast:trost:

Das ist wirklich ein sehr hübscher Hahn:zustimm:
 
ich fand es immer eher ungewöhnlich, wenn erwachsene Vögel keine grauen Füße haben. Ich habe einen normalgrünen und zwei normalblaue und einen Spangle(?). Der Grüne und der Blaue haben beide graue Füße, die blaue Lisa hat rosa Füße, sie ist aber noch so jung, dass sie auch noch schwarze Knopfaugen hat. Ich bin mir sicher, ihre Füße werden auch noch grau. Der Spangle hat auch als erwachsener rosa Füße. Ich hatte mal einen Schecken, der hatte auch mit neun Jahren noch rosa Babyfüße.
Ich denke, junge Vögel haben alle rosa Füße, und ob sich die Farbe ändert, liegt wohl, wie Sandy schon sagte, am Farbschlag. Scheinbar ist es so, je normaler der Farbschlag, desto eher haben sie später graue Füße?
 
Hallo Yvonne,

auf dem Foto kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Aber Internet ist ne Diagnose sowieso unmöglich ...

Bei meinen Vögeln variiert die Fußfarbe auch extrem. Lucky (4,5 Jahre, normal hellgrün, wildfarbend) sieht von den Füßen ungefähr so aus wie der Geier auf dem Bild. Die Füße von Sammy (3 Jahre, Australischer Schecke normal dunkelgrün), Sina (2,5 Jahre, opalin hellgrün) und Lilly (1 Jahr, opalin hellblau) hingegen sind allesamt rosa, wobei die von Sammy einen Trick heller sind als die der beiden Weiber.

Ich hab auf dieser Seite (vorletzter Absatz von ''Australischer Schecke'') etwas zum Thema Füße gefunden. Vllt. hilft euch das ja weiter? ;)
 
Ich habe mir nochmal die anderen mit dem Farbschlag angeschaut (im Tierheim sind noch ca. 7 Zwillinge von meinem), haben alle diese grauen Füßchen. Wird wohl doch normal sein.

Das ist übrigens mein zweiter neuer Hahn. Der grüne-gelbe Schecke. :D
Und wenn meine Bini gesund wird, bekommt sie auch noch einen netten Herrn. :~
 

Anhänge

  • Wellis-2.jpg
    Wellis-2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 270
Hi!

Meine Wellis haben auch alle graue Füßchen! Ein einziger hat rosa Füßchen. Wenn sie Älter werden, bekommen die rosa Füßchen einrn Blau-Stich. Bei den grauen Füßchen weiß ich das nicht, ob sie sich nochmal umfärben!?

Viele Grüße Emily, und meine Bunte Vogelschar:zustimm:
 
Hallo!

Meine Wellis haben beide Farben an Füßchen...die hellen meistens hell und die dunklen meistens grau...

...nur mein kleiner Merry fällt aus der Reihe...er hat einen grauen Fuß und einen grau-rosa Fuß...er ist ein nicht nur im Gefieder gescheckter Welli...

...viele Grüße an alle

...pia
 
also ich muss sagen seit ich meine ZG versuch ich meine wellis auf die Grauen füße hinzu züchten deswege setze ich außa Albinos nur vögel mit den grauen füßen oder wo einer der eltern graue füße hat zur zucht ein .
 
Bei mir haben auch mehrere Graufüssler :zwinker:
 
Thema: Graue Füßchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben