WELLI entflogen 53177 Bonn

Diskutiere WELLI entflogen 53177 Bonn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, einem Bekannten ist heute Mittag ein gelber Welli in Bonn-Heiderhof, Erfurtstraße, entflogen. Bitte hier melden, falls er (hoffentlich)...
N

Nura

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
einem Bekannten ist heute Mittag ein gelber Welli in Bonn-Heiderhof, Erfurtstraße, entflogen.
Bitte hier melden, falls er (hoffentlich) gefunden wird.

Ich weiß, dass dies das falsche Forum ist, doch im Tiersuchdienst komme ich nicht klar...

Franziska
 
Tiersuchdienst...

Hallo Margaret,
danke für die Tipps! Im Tiersuchdienst hatte ich es schon versucht, doch ohne Bild des Vogels wird die Anzeige nicht angenommen...
Schöne Grüße!
Franziska
 
Du kannst aber, soweit ich weiss, einfach ein blanko-Bild einfügen.
Viel Glück bei der Suche! :)
 
Danke, Jenni und Margaret! Hoffen wir, dass der Kleine wieder auftaucht...
Franziska
 
Mein Vogel ist weggeflogen, was soll ich tun?

Es ist leider sehr selten das man seinen Vogel wiederfindet, aber man sollte natürlich nichts unversucht lassen. Erst mal Ruhe bewahren, wenn man einen zweiten Käfig hat den Partnervogel rausstellen und den zweiten Käfig daneben stellen Futter und Wasser rein und abwarten. Sieht man den Vogel ruhig und leise mit ihm sprechen und ihn auf den Käfig locken, wenn er auf dem käfig sitzt, versuchen den Käfig mit Vogel vorsichtig nach drinnen zu tragen und erst dann kann man versuchen ihn mit einem Handtuch oder Kescher einfangen.

Dann Suchanzeigen in Supermärkten, Tierheimen, bei Tierärzten, evtl Radiosendern und Tageszeitungen aufgeben, dort melden, Suchzettel auch an Bushaltestellen kleben, dort kommen viele Leute vorbei und lesen es. Bei Nachbarn und Bekannten in der Nähe nachfragen. Auch mit Schülern in der Nähe reden, viele zeigen sich recht hilfsbereit ein Auge offen zu halten..........

Wichtig!!!!! NIE die Ringnummer mit veröffentlichen oder weitergeben!!!!!

Die Ringnummer ist der einzigste Nachweis das der Vogel Dir gehört, deswegen ist es auch wichtig die Nummer gleich nach Erhalt des Vogel zu notieren.
Auf den Suchanzeigen sollte stehen WER entflogen ist, WIE sieht er aus, WO ist er entflogen, WEM ist er entflogen, Gibt es einen Finderlohn? Telefonnummer und NICHT die Ringnummer!

Die Überlebenchancen sind im Winter sehr, sehr schlecht, sie finden nichts mehr zu fressen, sind durch ihre bunte Farbe gute Beute für Raub-und Wildvögel oder Katzen. Auch Vergiftungen sind möglich. Die größten Überlebenschancen haben die Vögel im Frühjahr oder Herbst, da ist es mild und es gibt ausreichend Futter.

Quelle
 
Thema: WELLI entflogen 53177 Bonn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben