Gegenüber sitzen...

Diskutiere Gegenüber sitzen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Mir ist aufgefallen,dass meine Wellis sich unheimlich gern gegenübersitzen. Zufälligerweise hängt die Triangelschaukel im Käfig auf...
L

Leitmaus

verliebt in die Pieper
Beiträge
214
Hallo.

Mir ist aufgefallen,dass meine Wellis sich unheimlich gern gegenübersitzen.
Zufälligerweise hängt die Triangelschaukel im Käfig auf gleicher Höhe mit einer Sitzstange (ca. 2cm entfernt).
Der Platz ist eigentlich immer belegt! Sie sitzen sich dann gegenüber und es wird gefüttert, geschnattert und gekrault....

Kann man ja eigentlich verstehen. Wenn wir essen gehen oder so, sitzen wir ja auch nicht alle auf einer Bank nebeneinander...

Hab jetzt zu einer Stange noch eine Zweite gebaut.... mal sehen ob's ihnen gefällt.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen???
 
Ungefähr. Mal sitzen meine sich gegenüber, mal über Eck. Ich glaube, meine sitzen lieber über Eck.

Wenn sie nebeneinander sitzen und ich ihnen etwas erzähle, dann ziehen sie mal beide das gleiche Beinchen hoch, mal jeder ein anderes.

Ich muß dann immer innerlich grinsen, dann es gibt doch in der Menschenpsychologie Interpretationen über die Körpersprache bei übergeschlagenen Beinen. Wenn beide das gleiche Bein übereinander geschlagen haben, dann hören sie zu, wenn sie unterschiedliche Beine übereinander geschlagen haben, dann hören sich nicht zu, weil sie nur auf sich gegenseitig achten oder weil sie sich gestritten haben und nichts voneinander wissen wollen. Oder so.

Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus und könnte das mal besser beschreiben. :~

:0-
 
Thema: Gegenüber sitzen...
Zurück
Oben