Frage Dringend!!!

Diskutiere Frage Dringend!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe eine dringende frage ich müß meine wellis und zebris so schnell wie möglich raus in die voliere setzten ich könnte sie morgen vertig...
A

Annika

Guest
ich habe eine dringende frage
ich müß meine wellis und zebris so schnell wie möglich raus in die voliere setzten ich könnte sie morgen vertig beckommen aber kann ich sie in dieser jahreszeit raussetzen?
 
Hallo Annika

Also wenn dein Innenraum ungefähr die gleiche Temperatur hat, wie der Raum wo sie bis jetzt gehalten wurden, dann schon. Ich würd sie allerdings noch nicht rauslassen.

Liebe Grüsse Jan:)

ps. Ich will ja nicht alte Wunden aufreissen aber.... Ist das die Voliere mit den 60 Quadratmetern? und du hast doch mal geschrieben, du hättest einen eigenen Raum für deine Vögel, wieso müssen die denn dann so dringend raus:?
 
Hallo,

ich würde das auch lieber noch nicht riskieren, denn gerade die Nachttemperaturen sind doch noch ziemlich kühl, so dass ich nicht sicher bin, dass es eine so gute Idee wäre, die Tiere jetzt schon umziehen zu lassen.

Wenn Du Dich doch dafür entscheidest, dann sollte natürlich ein heller und großer beheizter Innenraum zur Verfügung stehen und Du solltest sie zunächst einmal in diesem Raum sperren. Das wären aus meiner Sicht die Grundvorausetzungen. Ich würde aber lieber bis zum Frühling damit warten.

Auch dann solltest Du sie unbedingt anfangs über Nacht in den beheizbaren Innenraum sperren, bis sie sich von alleine daran gewöhnt haben, rein zu gehen.

Auch von mir die Frage: Warum muss das denn jetzt so schnell gehen??

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Annika,

Mich interessiert auch warum müssen sie so schnell raus ?

Ich würde sie jetzt noch nicht raussetzen, weil sie es gar nicht gewohnt sind, bei dem Wetter.
Oder hast Du einen großen beheizten Innenraum ?
Wenn nicht, dann wird das wohl frühestens Mai - Juni etwas.
 
sie müssen so schnell raus weil das zimmer von ihnen aufgerissen wird schon montag (wasserrohrbruch) und ich kann sie da ntürlich nicht drin lassen und meine zimmer werden auch aufgerissen und zu meiner mam dürfen sie nicht sie mag nicht besonders die vögel da sie morgens so fruh anfangen zu schreien. ach ein beheitzbarer raum ist auch in der volliere aber ihr zimmer hat meistens die gleiche temperatur wie draußen deswegen dürfte es nicht so ein problehm sein. der beheitzte raum ist sogar noch wärmer.
 
Original geschrieben von Annika
sie müssen so schnell raus weil das zimmer von ihnen aufgerissen wird

Hallo Annika,

Ich denke die sind unter einer Treppe in einer Voliere, hattest Du doch mal geschrieben ???
Wie groß ist den der Schutzraum draußen ?
 
Also Annika!

Das letzte mal hab ich versucht dich zu verteidigen, aber jetzt muss ich dir sagen, dass sowas wirklich nicht geht!:(
In einem anderen Tread hast du geschrieben, dass deine Voliere unter der Veranda ist:( Nur so als Beispiel......
Da du ja jetzt weisst, unter welchen Umständen du sie raustuhen kannst, wär ich dafür das Tema zu beenden, bevor`s wie beim letzten mal anders endet.:(

Liebe Grüsse Jan
 
ähm also ich sehe da keinen widerspruch. es gibt offenbar eine treppe zur oder bei der veranda. darunter, also draußen ist die voliere. und dorthin sollen nun die vögel.
ich habe solche verandas mit treppenaufgang und platz unter der treppe schon mehrfach gesehen
nicht jede treppe führt innerhalb eines hauses in den 1. stock ;o)
also habt ein wenig geduld mit annika die etwas mißverständlich erklärt und ja auch ganz offensichtlich noch sehr jung ist ;) warum sollte sie uns was vorschwindeln?
liebe grüße
daggi
die täglich mit mißverständnissen dieser art zu tun hat. kaum etwas ist schwerer als sich schriftlich und unmißverständlich präzise auszudrücken
 
Thema: Frage Dringend!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.664
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.358
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.383
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.037
derpate
derpate
Zurück
Oben