PutzSucht

Diskutiere PutzSucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich hab mal eine Frage! Mein Welli putzt sich die sehr otf, Schädlinge hat er aber nicht. Was könnte er wohl haben. :?
N

nachtnebel

Guest
Hallo

Ich hab mal eine Frage!
Mein Welli putzt sich die sehr otf, Schädlinge hat er aber nicht.
Was könnte er wohl haben. :?
 
Kann es sein das er zur zeit mausert?

Wellensittich verbringen ein sehr grosser teil des Tages mit putzen.
Federpflege ist sehr wichtig ;)

Weist du den genau das er keine *Federlinge* hat`?
 
Langeweile???
Nein, Scherz beiseite... Also meine putzen sich auch oft. Ich denke das ist normal. Sie müssen sich viel putzen um das Gefieder in Ordnung zu halten.
 
Federlinge hat er nicht, war schon beim Doc. Die Mauser war gerade erst.
Langeweile?! Er ist jetzt so um die 5 Jahre. Einen Gesellen hat er ja auch und der Käfig hängt an einem belebten Platz.
 
War auch nur ein Scherz mit der Langeweile!:)
Also man kann das ja selbst sehr schlecht beurteilen, ob sich der Welli übermäßig viel putzt, oder ob es normal ist. ich weiß nur aus Erfahrung, dass sie sich bei Milben sehr viel am Kopf kratzen.
Jucken Federlinge nicht auch so doll? Das waeiß ich nicht. Aber Federlinge sind doch so groß, dass man sie so sehen kann, oder?
Hmmm... keine Ahnung.
Also meine putzen sich mehrmals am Tag.
 
Und was sagt der Doc? Wenn doch soweit alles ok ist, dann ist es bestimmt kein Grund zur Sorge.
Ich hoffe es reguliert sich wieder! Alles Gute an Deinen Piepser! :)
 
Danke schön. :zustimm: Der Doc sagt auch das alles in Ordung ist.
Ich hätte jetzt gedacht das es ein Zeichen von unwohl sein könnte.

Vieleicht wird er eitler mit den Jahren. :p
 
wenn er sich ständig kratzt oder an ein und derselben stelle putzen wurde, hätte ich gesagt ist was nicht IO

Ich hätte jetzt gedacht das es ein Zeichen von unwohl sein könnte

Ne ne ,Ich denke ein Welli der sich nicht wohl fühlt, wurde nicht ruhig da sitzen und sich putzen ;)
Der junger man macht sich bestimmt schön für seine freundin :zwinker:
 
nachtnebel schrieb:
Vieleicht wird er eitler mit den Jahren. :p
Bestimmt!
Mein kleiner Herr fängt manchmal aus Verlegenheit an, sich zu putzen. Z.B. wenn ich ihn, was er ja so gerne mag, mit Lieblingswörtern überhäufe.

:0-
 
Meine Maja putzt sich seit sie ihren neuen Partner hat auch wesentlich mehr. Man muss dem Herr ja was bieten können. :+party: GRINS
 
Das ist echt niedlich. Naja scheint ja alles in Ordnung mit dem Putzen zu sein.
Gestern haben sich Volo und Grün sehr gezangt aber so richtig böse :+schimpf . Was ich noch nie so mit gekriegt habe. Heute morgen beim sauber machen gucke ich mein Volo an und ich sehe :( das ein bisschen vom Schnabel fehlt. Ist das schlimm? Wächst das nach?
 
nachtnebel schrieb:
Heute morgen beim sauber machen gucke ich mein Volo an und ich sehe :( das ein bisschen vom Schnabel fehlt. Ist das schlimm? Wächst das nach?
Fehlt wirklich ein ganzes Stück, oder ist nur eine Schicht abgeplatzt (siehe Bild)? Sowas passiert nämlich öfter.
 

Anhänge

  • Fips.JPG
    Fips.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 87
Ich habe ihn mir noch mal an gesehen und es fehlt nur ne Schicht "gott sei dank". Wachst das denn jetzt nach?:D
 
Das wächst nach und ist auch überhaupt kein Problem für die Geier. :)
 
@nachtnebel: Hast mitbekommen warum sie sich gestritten haben? Die Wachshaut wächst inerhalb des Monats nach. Keine Sorge.:p
 
Da hatte Grüni wohl Kopfschmerzen und wollte nicht was??? GRINS:D :D :D :D :D
 
Thema: PutzSucht
Zurück
Oben