Wellis finden Käfig nichtmehr

Diskutiere Wellis finden Käfig nichtmehr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, Habe gestern meien neuen grossen Käfig bekommen und meine 2 Geier gleich umgesiedelt. Ich hab sie gestern den ganzen tag eingesperrt...
S

Schermi

Guest
Nabend,

Habe gestern meien neuen grossen Käfig bekommen und meine 2 Geier gleich umgesiedelt.
Ich hab sie gestern den ganzen tag eingesperrt gelassen damit sie sich an den Käfig gewöhnen und heute nachmittag rausgelassen.
Nun finden sie den Käfig aber nicht wieder oder wollen nicht begreifen dass er jetzt wo anders steht (hatte ihn vorher auf der Fensterbank der grosse steht nun in der Ecke).
Sie fliegen nun ständig auf die Fensterbank und suchen nach fressbarem.

Wie soll ich mich nun verhalten, wieder grabschen ?
Auf den Leckerlie-trick fahren sie nicht ab :( .
 
Versuch sie mal mit Hirse zu locken. Da kann kein Welli widerstehen:zwinker:
ICh denke mal, daß sie jetzt auch ziemlichen Kohldampf haben werden.
Lege sichtbar, am besten laut schmatzend, eine Kohi in den Käfigeingang.
Eine Landebahn sollte vorhanden sein.
 
Oje... klar, dass die dort hin fliegen. Wie lange sind se denn schon draussen? Hast du am Käfig (draussen) Hirse oder so angebracht? Das könnte die anlocken.

Es nützt ja jetzt eigentlich wenig, aber trotzdem: eigentlich sollte man (so mach ich das immer :D ) die Wellis den neuen Käfig selber erkunden lassen. D.h. den neuen neben den alten Käfig stellen und das Futter schön langsam "umsiedeln". Lass ihnen den neuen Käfig selbst entdecken. Und so sind zumindest bei mir immer alle Piepmätze umgesiedelt :zwinker:
So als Anregung, falls du nochmal in die Situation kommst :)

Edit: klar, ich brauch wieder ewig zum antworten und dann steht da ober mir schon ne Antwort :o
 
Naja, das geht würde ich sagen. Versuch wirklich sie mit dem Futter dorthinzulocken.
Und meiner Meinung nach ist es besser, sie im Fall der Fälle draussen übernachten zu lassen als einzufangen.
 
Schermi schrieb:
<edit> Hirse hab ich nun hingehängt, aber sie fressen so gut wie keine :(
Wo hast du die Hirse hingehängt? Am Käfig? Fressen sie überhaupt keine Hirse oder nur heute nicht? - Dann vielleicht ein anderes Leckerli?
 
naa mag jetzt nicht meckern, aber du hättest sie längr drinnen lassen sollen....

zu spät....lege Hirse an die offene Käfigtür und habe Geduld, notfalls dunkel machen und irgendwo abpflücken....:D
 
Oder du reibst die Hirse ein bisschen in der Hand (am Käfig), damit sie das vertraute Geräusch vernehmen. Könnte vielleicht auch helfen :~
 
Liora schrieb:
naa mag jetzt nicht meckern, aber du hättest sie längr drinnen lassen sollen....


hätte ich auch gesagt ;)
meine habe ich ein paar Tage eingesperrt wenns ums neue gegangen ist.

Warte noch ein bissel., wenns sie nicht rein gehen bei dunkelheit abpflücken und dann aber wirklich ein paar Tage drinne lassen damit sie auch merken das der neue käfig ihr zuhause ist ;)


Edit...
kannst du der neue käfig zum Fensterbank tragen??
 
Hat sich gerade erledigt, konnte einen auf dem Stöckchen reinbuchsieren der andere ist nach :)

Danke
 
Thema: Wellis finden Käfig nichtmehr

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
3
Aufrufe
1.594
Tinker_Bell
Tinker_Bell
K
Antworten
16
Aufrufe
7.799
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben