mein welli hat nachwuchs

Diskutiere mein welli hat nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, meine welli's haben von mir erst unbemerkt nachwuchs bekommen, und zwar ist in dem vogelzimmer ein kleines loch in der decke und da hat...
ich weiß ja nicht, vielleicht habt ihr das ja missverstanden...

Basti will die Küken an den befreundeten Züchter abgeben, so dass diese die Küken in seinen Bestand aufnimmt und da bleiben. Er will nicht die Küken selbst mit den Ringen des Züchters beringen und selber verkaufen In dem Fall schreibt der Züchter im Nachweisbuch, woher die Vögel stammen und notiert die nachberingte Nummer an dieser Stelle. Ich denke, in diesem Fall ist es durchaus OK, da die Herkunft der erhaltenen Tiere im Sinne des Seuchenschutzes nachvollziehbar ist.

Aber um sicher zu gehen Basti, kannst du ja nochmal beim ATA nachfragen, ob man das so machen kann.

Vielleicht sollten wir auch nicht zu sehr auf die Beringung pochen. Ich denke, wir sollten uns hier lieber um das wohlergehen der Küken kümmern.
 
Thema: mein welli hat nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben