Neuer Welli dazu?

Diskutiere Neuer Welli dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Foris, bis vor einigen Monaten hatte ich 4 Wellis. Dann ist meine Flocke leider verstorben. Nun sind sie (2 Hähne, 1 Henne) nur...
B

Britta

Guest
Hallo liebe Foris,

bis vor einigen Monaten hatte ich 4 Wellis. Dann ist meine Flocke leider verstorben. Nun sind sie (2 Hähne, 1 Henne) nur noch zu dritt.

Der eine Hanh und die Henne verstehen sich sehr gut. Sie kraulen sich gegenseitig und schlafen immer eng aneinander gekuschelt.

Mein Krümel ist leider immer außen vor. Er macht keinen unglücklichen Eindruck, trotzdem tut er mir oft leid.

Ich überlege nun seit einiger Zeit, ob ich wieder einen 4. Welli dazu holen sollte.

Was meint Ihr? Sollte es lieber ein Hahn oder eine Henne sein?

Ach ja, meine Wellis sind alle ca. 3 Jahre alt. Könnte ich einen Jungvogel dazu setzen ? Oder würde das Ärger geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG, Britta
 
hallo Britta, und herzlich Willkommen im Welliforum :)

Ich denke dein krümel würde sich über ne kleine Freundin sehr freuen :zwinker:
Ihm machts bestimmt keinen spass die anderen beiden beim turteln zu zugucken...

Ob du ein jungpieper oder ne erwachsene Henne dazu stellst ist dir überlassen, ärger wirds denke ich nicht geben. Aber der krümel wird mit einen Baby nicht sehr viel anfangen können. Besser wäre es ne Henne im gleichen Alter dazu zustellen, oder wenigstens eins der schon durch die jungmauser durch ist ;)

Viel spass hier bei uns :bier:
 
Herzlich Willkommen :D

Ich denke scotty hat eigebntlich schon alles gesagt.
Ein Weibchen ist wohl immer besser und keine Handaufzucht, wenn's geht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das bös in die Hos gehen kann.

Was ich dir raten kann ist, deinen Krümel die Entscheidung zu Überlassen.
Das tollste wär bestimmt, wenn er sich einen Partner aussuchen kann.

Mein erster Welli hat sich zum Beispiel kein Weibchen, sondern ein ca 8 Jahre jüngeres Männchen ausgesucht und die beiden waren ein Traumpaar *schwärm*

Wenn das nicht geht, denke ich auch, dass ein Weibchen in seinem Alter das beste wäre.
 
Also du solltest auf jedem fall ein Partner holen!! Meine ist seit sie neuen Partner hat auch wieder richtig aufgelebt.
 
Thema: Neuer Welli dazu?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.283
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben