Welli beißt...

Diskutiere Welli beißt... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Lacht bitte nicht, aber meine Storm beißt richtig heftig. Nicht immer aber meistens. Dabei ist auch föllig egal ob sie auf den Finger kommen soll...
Tja nun hatte ich ja mal wieder einen tag ruhe...

Heute war es wieder so weit. Sie hat mich wieder blutig gebissen... leider ist es in der Situation... sie kommt auf meine Hand und putzt mich, knabbert zärtlich, dann Biß... so gut wie unmöglich sie an ihren Schwanz zu packen. Ich hab sie runtergeschüttelt... im Reflex... es ging nicht anders... tat wiedermal richtig weh. Auch wenn ich das mit dem Schwanz hätte machen können... so wären einige Sekunden vergangen bis ich sie am Schwanz gepackt hätte... Geh ich da recht in der Annahme, dass es wie bei ALLEM so gut wie Zeitgleich passieren muss?

Es ist schwierig sobald sie so sitzt dass sie mich anschaut.

Lieben Gruß, Nicole
 
Hm,das ist ja echt komisch. Vorallem,das sie erst lieb ist und dich lieb hat und dann auf einmal zu beißt. Vielleicht musst du mal ein Handschuh (zb. Gummi) anziehen und vielleicht hast du Glück das sie den nicht mag und sich das mit der Zeit abgewöhnt. Ich meine letztendlich hast du ja keine andere Wahl als zu probieren wie man ihr es abgewöhnen kann.
Also ich denke ein versuch währe es doch Wert oder?:zustimm:
 
es muss auf jeden fall zeitgleich passieren.

Wie wärst wenn du mit ihr übst.
Halt die hand hin und fordere sie auf rauf zu steigen, halte aber deine andere hand bereit. Beisst sie... nicht bewegen... keine auaaaaaaaa... sondern halt nur ihr schwanz fest und sag *nein* lässt sie los... dann lässt du los.
Es klappt bestimmt. Hier hats ne weile gedauert bis chicco es kapiert hat.
 
So eine hinterlistige Nudel...

Ich hab heut nen Teller mit Chinesischem Essen in der Hand gehabt. Weil sie soooo gebettelt hat und bevor sie mir in den Teller fliegt bekam sie von mir blanken Reis in ein Schälchen. Da hat sie dann drin rum gepickt... aber kam dann dennoch zum Teller geflogen. Ich hab sie mit der anderen Hand abgefangen... So nun altes Problem. Teller links, Welli rechts... und genau da beißt sie- wo sie weiß, dass ich nicht reagieren kann.

Aber ich hab jetzt schon ein paar mal mit ihr geübt. Sie scheint es zu verstehen... Jedenfalls wurde ich seither nicht mehr blutig gebissen. :freude:

Nun hoffe ich, dass ich das besser hinbekomme.
 
Ach ja mir ist noch was aufgefallen... sie zupft bei mir den Schorf von der Haut... oder irgendwelche anderen "Hautschüppchen"

Wenn sie mich dann zwickt und es stehen 2 Hautschüppchen weg, dann putzt sie mich so lange, bis sie die weg gezupft hat... ich sag ja komischer Vogel...

Ich hab dadurch den Eindruck, als würde sie zwicken, damit sie Schorf oder sonstwas zum abfriemeln hat.
 
ein wer-welli *gg*

vielleicht mag sie menschenfleisch und beißt dich deshalb ^^
mein ziegi hat auch ma schorf gefressen und er hat es auch schön grausam abgezogen ... :o
 
kommt auf meine Hand und putzt mich, knabbert zärtlich, dann Biß...

Das kenn von meinen auch. Wenn ich dann drohend/ermahnend sage: "Vorsichtig" wird wieder nur geknabbert. Oft beißen Hennen so arg zu, wenn sie meinen nicht beachtet zu werden. Z.B. wenn man in die andere Richtung schaut oder zu nem anderen Welli spricht. Sie wolen die volle Aufmerksamkeit.
 
mal zu der grauen, die ne andere henne umturtelt... also bei dem farbschlag und von diesem jahr passt die nasenhaut doch supi zu ner jungen henne oder nicht?
weil bei den normalgefärbten konnte man die geschlechter doch noch am besten unterscheiden. und ich glaub das is normal grau?


ja sollte von werwolf sein :D bist du sicher, dass das tier nicht bei vollmond noch rote augen bekommt? *gg*
 
Yunaleska schrieb:
ja sollte von werwolf sein :D bist du sicher, dass das tier nicht bei vollmond noch rote augen bekommt? *gg*


8o daher hat snowy die kommische Augen GG

Bin auch Heute derart gebissen worden *lange nicht passiert* und das nur weil ich mit ihrem *Männe* Baby geflirtet hab

tzzztt eifersuchtige zicke :D
 
Zitat von Yunaleska
ja sollte von werwolf sein bist du sicher, dass das tier nicht bei vollmond noch rote augen bekommt? *gg*
scotty schrieb:
8o daher hat snowy die kommische Augen GG

Bin auch Heute derart gebissen worden *lange nicht passiert* und das nur weil ich mit ihrem *Männe* Baby geflirtet hab

tzzztt eifersuchtige zicke :D


Weia... die Woche war Vollmond und ich habs voll verpennt nach sowas zu gucken. :+party: Sowas abba auch *schäm* :D

Also sie hat zwar nach wie vor gebissen, aber es sind immernoch alle Hautstückchen da wo sie hingehören. Sie lernt scheinbar sehr gut. Auch wenn ich sie jetzt im Käfig auf den Finger /die Hand lotse bleibe ich verschont *wunder* :zustimm: Aber sicher fühle ich mich be der Nuss noch laaaange nicht :~

:idee: Ich brauch für die nen Waffenschein...
 
Thema: Welli beißt...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben