Welli muss alleine leben :((

Diskutiere Welli muss alleine leben :(( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein erster Beitrag hier und dazu noch kein wirklich schöner :( Ich bin seit ein paar Tagen wieder mal bei meinen Eltern zu Besuch. Mir tut sich...
Klar gibt´s dann Fotos- meine anderen Tierchen haben ja schließlich auch selten Ruhe vor dem knippsenden Zweibein *g*

Momentan bin ich auf Käfig-/Volierensuche und kann mich gar nicht so recht entscheiden :(
Vielleicht könnt ihr Experten mir helfen? Ich wei,dass das Gitter möglichst horizontal verstrebt und möglichst nicht weiß sein soll ,die ungefähre Größe kenne ich nun auch (mir kann´s bei meinen Tieren nie groß genug sein:prima: ).Der Preis ist relativ egal,solange es nicht über 200 Euro geht ;-)

Hier mal eine Auswahl von den Käfigen,die mir am meisten zusagen:

http://www.zooplus.de/bilder/1/33686_skyline_wellensittich_1.jpg von Zooplus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60020693026&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
http://cgi.ebay.de/Hochwertige-Desi...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-VENEZIA-McZoo-TOP-Modell_W0QQitemZ190022569262QQihZ009QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
(eigentlich für Nager,aber auch sehr schön ;))
und aus demselben Shop(McZoo) das Käfigmodell "Vintage" -leider momentan nicht mehr im Angebot ,aber sicher bald wieder.Ist etwas breiter und höher als Venezia ,hat allerdings Vertikale Streben an den Seiten,kleinere Türen und ein glänzendes Gitter.

Ich weiß gar nicht,welchen ich nun nehmen soll :( Auf jeden Fall soll er für 2 Wellis reichen (vielleicht auch 4?:~ )

Am Montag geht´s dann erstmal zu einem vk TA in meiner Nähe, über den ich nur gutes gelesen habe.Bei meinen Eltern war es so ziemlich aussichtslos- ich dachte erst,ich hätte einen guten gefunden, aber auf den zweiten Blick sofort bemerkt,dass es derjenige war,der Tiere mit heilbaren Krankheiten einschläfert (war selbst dort mit einem meiner Meeris,als ich noch dort wohnte und hab dann schleunigst den TA gewechselt..immerhin konnte ich so ein halbes Jahr für meinen kleinen Kämpfer herausschlagen(natürlich ohne Qualen für den Kleinen)).
Hoffentlich hat Tweety nix Schlimmes!

Nach einem Partnervogel wollte ich erst suchen,sobald ich wieder zuhause bin,da ich dann erstmal noch zwei Meeris abholen muss und alles organisieren muss,damit ich den Piepmatz ohne Stress holen kann ;)
 
Hallo,

da Wellis keine Hubschrauber sind, ist die Höhe jetzt nicht sooo wichtig.

Ich finde für 2 Wellis den Rekord 6 optimal im Preis- Leistungsverhältnis. Der ist sogar noch 2 cm breiter als die "Venezia"-Voli auf deinem Link
 
Sorry, ich sehe grade, die Zooplus-Seite hat mal wieder Aussetzer. Der Lin als solcher ist richtig.

Hier gibts den auch :)
 
Den Rekord 6 gibt´s scheinbar nicht mehr bei Zooplus- fiel mir auch auf :( Hatte gehofft,dass es ihn noch gibt,wenn ich wieder zuhaus ankomm..
Dass es kein Hubschraubermodell sein soll,war mir schon bewusst.Nur soll es möglichst ein Käfig sein,den ich ohne zusätzlichen Unterschrank ins Zimmer stellen kann -ich weiß gar nicht wie tief das Regal ist,auf das wir zur Not einen weniger hohen Käfig stellen könnten ,kann ja nicht mal eben nach BS fahren und nachmessen *g*

Breit darf er auf jeden Fall bis zu 1,20 m sein ;-)
 
Ich würde auch sagen, je breiter, desto besser. Du ärgerst Dich dann nur, wenn Du noch aufstocken willst (bei mir hat es auch mal mit Zweien angefangen ;)). Ich z.B. hatte erst aus Unkenntnis so eine "Hubschraubervoli" (Aria von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) aber nicht lange. Unter 1 m Breite würde ich nichts kaufen, ein Stück zum Fliegen brauchen sie ganz einfach, zudem es auch immer mal Zeiten gibt, in denen Freiflug nicht möglich oder eingeschränkt ist.
 
Ich würde auch sagen, je breiter, desto besser.

Da stimm ich auf jeden Fall zu. Zu gross geht eh nicht :D

Wollte auch nur zeigen, dass man nicht fast 200 Euro ausgeben muss, um einen vernünftigen Käfig zu bekommen ;)
 
Hi Calypso,
den von Zooplus finde ich persönlich am schönsten, die Größe ist auch nicht schlecht. (allerdings ist der Unterschrank nicht im Preis inbegriffen)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der 2. Voliere (die gebrauchte von Ebay) scheinbar am besten. Sie ist auch noch etwas länger. Auch von den Maßen her sagt mir diese am meisten zu.
 
Ich versuche mein Glück mal bei dem eBay-Käfig.Sind ja nur ein paar Kilometer bis zum Artikelstandort und die Maße fand ich auf Anhieb auch am besten!
Da dann ja noch etliches Zubehör dabei ist,wäre der richtig toll :)

Ach,wenn ich aufstocke,kann ich gleich ausziehen..wir haben ja bald insgesamt 13 Schweinchen und dann kommen noch die Piepser dazu *gg*Mein Freund dreht mir den Hals um,wenn ich noch mehr Wellis haben mag :D

Ich halt euch auf dem Laufenden :prima:
 
Na das wäre doch perfekt, die Meeries am Boden, die Wellis in der Höhe und dazwischen ihr.
Das nenne ich den Raum komplett nutzen :beifall: :zwinker:
 
Hihi :) Ja-ziemlich gute Raumaufteilung ,gerade weil wir Räume haben,die über 3 Meter hoch sind ;-)
Momentan plane ich an der Piepserausstattung und verbanne schonmal gedanklich diese oder jene Pflanze aus dem Wohnzimmer *g*
Ich denke mal, sie werden sich pudelwohl fühlen und mein Wohnzimmer sieht "oben rum" endlich nicht mehr so leer aus *g*
 
Thema: Welli muss alleine leben :((
Zurück
Oben