Ich glaub mein welli zwitschert

Diskutiere Ich glaub mein welli zwitschert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe mir vor längerer zeit zwei neue wellis gekauft. Doch der eine konnté kaum fliegen und zwitscherte nicht.Und auf einmal eines tages...
L

Lucky&Patch

Guest
Hallo ich habe mir vor längerer zeit zwei neue wellis gekauft. Doch der eine konnté kaum fliegen und zwitscherte nicht.Und auf einmal eines tages fängt er an zu schreien ich dachte ich fall ins koma.
Morgen bekomme ich noch ein welli :freude: der noch sehr jung ist und noch nicht fliegen kann. Sie soll lucy heißen :D .

Viele grüße sabrina mit lucky,patch,domino,taxi,fipsy,cuccy und morgen meiner lucy .
 
Hallo Sabrina!

Du bekommst morgen einen jungen Welli der noch nicht fliegen kann???8o
Was für ein züchter macht denn sowas? Ein Welli der noch nicht fliegen kann ist auch nicht in der Lage selbstständig zu fressen bzw. sind noch nicht futterfest.
Wenn die Wellis fliegen können und aus dem Kasten raus sind, dann werden sie die ersten Tage draussen auch noch von ihren Eltern versorgt.
Ich gebe junge Wellis frühestens ab, wenn sie so um die 10 Tage aus dem Kasten sind und ich sehe das sie futterfest sind.
 
Mein Coco konnte auch nicht fliegen, da er mit ca zehn anderen Wellis in einem extrem kleinen Käfig ar. Die konnten nichtmal rumhopsen, ohne irgendwen von der Stange zu hauen. :(


@Lucky&Patch: Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen 7(?) Wellis!
 
Vanessa hat schon recht, dass es sehr merkwürdig ist, denn normalerweise, können Wellis, wenn sie artgerecht gehalten werden, kaum dass sie den Nistkasten verlassen haben, fliegen. Erst danach werden sie futterfest.

Bekommt Sabrina allerdings nen jungen und futterfesten Welli, der nicht fliegen kann, kann dies unterschiedliche Ursachen haben: Krankheit (PBFD/franz. Mauser) oder Bruch (Flügelbruch - falsch oder noch nicht wieder zusammen gewachsen).

@Sabrina
Sollte bei Lucy kein Bruch vorliegen, so solltest Du zu nem vkTA gehen, damit der abklärt, ob die Kleine krank ist, denn wenn dies der Fall ist, kann sie Deinen gesunden Schwarm anstecken und das ist nicht wirklich ratsam.
 
:? Wellis die noch nicht fliegen können sind entweder zu jung zum abgeben (noch nicht richtrig futterfest etc ) oder einfach krank.
Ich frage mich malnchmal echt warum die leute immer einen "nestjungen " welli haben wollen....im Tierheim gibt es genug arme seelen.
Nunja....
Achso sorry herzlich wilkommen im Forum...
Grüssle
 
Saskia hat von mir keinen Welli bekomme weil er noch nicht fliegen und noch nicht futterfest war!
 
Hey Liora,

stimmt! Denn da hatten wir ja beide Bedenken, da der Kleine sich ja noch nicht richtig selbst versorgen konnte. Aber fliegen konnten Deine Kleinen schon einigermaßen, bevor sie Futterfest wurden, oder? :zustimm:
 
Ja das konnten sie:zustimm:

Es scheint ja dann so zu sein das sie eher fliegen können als fressen, von daher würde mir das zu denken geben.....
 
Mein Merlin war, als ich ihn vom Züchter bekommen habe auch noch ziemlich jung und der Züchter war sich auch nicht 100% sicher, ob der schon futterfest sei. Naja, dann hat er ihn mir mitggeben und mir gesagt das falls es probleme gibt, das ich ihn dann nochmal für n paar Tage wieder zurückbringen sollte.
Aber er war schon futterfest. War also alles in Ordnung.
 
Thema: Ich glaub mein welli zwitschert

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.014
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Tschiepser
Tschiepser

Neueste Beiträge

Zurück
Oben