Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halo erstmal... Ich bin neu hier und bitte um rat.:? Ich habe einen Jungen Wellensittich, er ist ca. 8 Wochen alt... Er ist schon ziemlich...
Chemsi schrieb:
:+klugsche ;) Das stimmt so nicht, Maja. Auch der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht zur Entwicklung andere Menschen und die Gemeinschaft, von der er was lernen, sich sozialisieren und kulturalisieren kann. Auch er vereinsamt ohne Mitmenschen (siehe Kaspar Hauser).


Ja is schon klar,aber wir kommen auch sehr gut allein klar. Wellis sind glücklicher zu zweit und mehr.
Außerdem wollte sie ja wissen was sie als Geschäftigung oä machen kann. So wie ich sie verstanden hab hat sie,sobald der eine zahm ist,einen zweiten zu kaufen. HOFFENTLICH VERSTAND ICH RICHTIG.
Nachsatz: Zu zweit macht es den Wellis auch viel mehr Spaß Blödsinn zu machen!!!:D
 
Klappertierchen schrieb:
Ich bi auch gern lange allein, das steht aber nicht zur debate und auch nicht ob mein spikey allein ist ich hatte eigentlich nach ner Idee gefragt, wie ich es hinbekomme, dass er sich nicht wehtut

Jemand der eine Frage stellt muss auch mit Antworten rechnen, die ihm/ihr nicht passen.

Nachdenklichen Gruß, Nicole
 
Klappertierchen schrieb:
Er hat sich eine kleine wunde, nur ne punktverletzung, zugefügt, die schon verschorft ist und offensichtlich nicht mehr wehtut, also ich kann rüberfassen und ihn streicheln und das macht ihm nix aus, im gegenteil er genießt es nur meine Frage ist, was soll ich machen, damit er sich nicht noch schlimmer oder überhaupt nochmal verletzt.
Erstmal solltest du schauen, ob es im Käfig irgendwo scharfe Ecken und Kanten gibt. Das kann bei schlecht verarbeiteten Käfigen schonmal passieren. Vielleicht hatte er die Verletzung ja auch schon, als du ihn bekommen hast. Kann ja sein, dass er sich mit einem anderen Vogel gekabbelt hat.
Aber wenn es wirklich nur so eine kleine Verletzung ist, würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen.
da ich ihn noch nicht rausehmen kann, weilman ihn ja erst nach 2 wochen rauslassen soll, was ich gelesen habe, habe ich probleme mit ihm richtig zu spielen, er kuschelt mit mir und schnappt sich den ball um ihn wegzuwerfen und ich ihn wieder aufhebe...
Hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Es ist nicht deine Aufgabe, mit dem Kleinen zu spielen. Das können nur echte Vogelpartner richtig. Ein einzelner Welli wird nie glücklich sein, egal wieviel DU mit ihm spielst und egal wie glücklich er zu sein scheint!
Wellensittiche sind sehr leidensfähige Tiere und man sieht ihnen leider nie an, wie sehr sie leiden.
Deshalb kann ich hier nur an deine Vernunft appellieren und hoffen, dass du uns glaubst wenn wir sagen: Einzelhaltung ist falsch! :(

Mit ebenso nachdenklichem Gruß, jenni
 
Hallo Tresi,
Klappertierchen schrieb:
der Käfig ist in ordnung, wenn er nicht grade da langschrpt mit seinem Kopf, weil ein Käfig hat nunmal ecken und kannten, kann einem wellensittich eigentlich nix passieren...
Klappertierchen schrieb:
Ich bi auch gern lange allein, das steht aber nicht zur debate und auch nicht ob mein spikey allein ist ich hatte eigentlich nach ner Idee gefragt, wie ich es hinbekomme, dass er sich nicht wehtut
Da kann ich mich nur Lemon anschließen, normalerweiße gibt es bei einem guten Käfig keine Ecken oder scharfen Kanten, an denen sich ein Vogel verletzen kann. Ist das aber der Fall, so ist der Käfig definitiv nicht in Ordnung und muß schnellstmöglich in Ordnung gebracht werden, z. B. mit ner Feile oder nem Schmirgelpapier, je nachdem wo die Kanten sind und wie sie gebrochen werden können.

Klappertierchen schrieb:
.... naja allein sein, ist zum szähmen ehe erstmal gut dass kann man in vielen Büschern, Internet und man kann Tiepfleger fragen(Ich kene einige durch meine Mama) fragen... und da ich ihn ja erst seit 2 Tagen habe...
Also zu dieser Aussage von Dir, da kann ich mich leider auch nur den Anderen anschließen, dass es viel Fehlinformationen gibt.
Klar gibt es Wellis, die alleine steinalt werden können, aber glaube bitte nicht, dass die keine Fehlprägung auf den Menschen haben.

Chemsi schrieb:
Ich kann zu solchen Themen überhaupt nichts mehr sagen. Wenn sogar die Tochter einer Tierpflegerin so etwas erzählt.... Das macht mich nur unglaublich traurig und wütend. Die armen Vöglis, die so leben müssen. :(
Hier kann ich mich leider auch nur anschließen. Was wollen die Leute immer extrem-superzahme-Piepser? Vögel sind nun einfach mal keine Kuscheltiere! Wenn man was zum Kuscheln haben will, sollte man sich nen Stoffpapagei holen, aber keinen echten.
Klar ist es auch schön, wenn der Piepser keine Angst vor einem hat und auch mal ankommt, aber ich würde es nicht zur Pflicht für den Kleinen machen. Wenn er für Futter auf die Hand kommt, ists in Ordnung, wenn nicht, dann eben nicht.
Und dass mehrere Wellis nicht zahm werden, halte ich immernoch für ein Gerücht, denn sonst hätte ich immernoch keinen einzigen einigermaßen zahmen Welli, denn ich habe gleich mit 3 Abgabe-Piepmätzen angefangen.
Mehr Bilder von zahmen Wellis im Schwarm findest Du hier.
 

Anhänge

  • zahmimschwarm1.jpg
    zahmimschwarm1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 57
  • zahmimschwarm2.jpg
    zahmimschwarm2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 64
Thema: Was soll ich machen?
Zurück
Oben