3 Hennen und 1 Hahn geht das gut?

Diskutiere 3 Hennen und 1 Hahn geht das gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem sich rausgestellt hat das einer unserer Wellis doch nun kein Männchen ist stellt sich die frage ob das auf Dauer gut geht. Zwei...
V

vroni20

Guest
Hallo,
nachdem sich rausgestellt hat das einer unserer Wellis doch nun kein Männchen ist stellt sich die frage ob das auf Dauer gut geht. Zwei der Hennen streiten sich immer ums Futter oder wenn die eine der anderen zu nahe kommt. Eine der beiden Streiterinnen zwitschert den ganzen Tag vor sich hin und die andere ist den ganzen Tag still und überhaupt nicht verspielt.
Sollen wir unseren Mädels noch 2 Jungs gönnen?
Ich denke das die Voliere zu klein für 6 ist (52x62x140cm)?
Gruß Vroni
 
Jawohl 52cm breit 62cm lang und 140cm hoch.
 
Hallo Vroni,

diese "Hubschrauber"- oder Turmvolieren sind nicht das Optimum, aber ich denke mit sehr viel Freiflug (nur über Nacht Voli geschlossen), denke ich kann es gehen. Wir hatten, bis wir uns ne Voli selbst gebaut haben, auch so ne Turmvoliere und da waren für 3 Wochen, bis die neue Voli endlich Umzugsbereit war, sogar 12 Wellis und ein Kanari drin. Es ist definitiv nicht das Optimum, aber ich würde an Deiner stelle erst einmal abwarten, ob Du überhaupt noch 2 Hähne brauchst. Wenn Deine Pieper nämlich genügend Ausweichmöglichkeiten haben und Du nicht Züchten willst, dann sollte es auch so gehen. Erst wenn Du merkst, dass es richtig wild zugeht, würde ich mich um zwei Herren kümmern. Aber das was Du von den zwei Hennen bzgl. Streit berichtest, ist denke ich noch mehr als Normal, denn so reagieren bei mir im Schwarm die Hennen auch ab und an und bei den Hähnen hab ich solches Gemeckere und Gekeife auch schon erlebt.
 
Thema: 3 Hennen und 1 Hahn geht das gut?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben