Nackter Hintern

Diskutiere Nackter Hintern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli hat einen nackten Hintern. Er hat leichten Durchfall. :traurig: Ich wische die Kloake mit Kamilentee und einem Wattebausch ab, um hard...
N

nachtnebel

Guest
Mein Welli hat einen nackten Hintern. Er hat leichten Durchfall. :traurig: Ich wische die Kloake mit Kamilentee und einem Wattebausch ab, um hard gewordene Kotreste zuentfernen die im Gefieder hängen. Das füttern von frischen Gerünzeug habe ich ein gestellt, zusätzlich biete ich ihm Kohle an. Soltle ich zum TA ober noch warten ob es sich bessert? Hat jemand noch Tips für mich was ich besser machen kann.
 
hm kenn ich. als ich tuvok damals gekauft hatte, hatte er auch keine federn am arsch. die sind dann aber irgendwie alle gewachsen. wenn ma ein kothäufchen dranhängt würd ich den vogel nich gleich belästigen. weil beim putzen putzen die sich mit ihren füßchen auch den hintern. stehen dabei auf einem bein und kratzen dann mit dem anderen an der kloake ... weiß nich ob das mal gesehen hast
 
Er hat aber Durchfall und vom putzen einen nackten Hintern bekommen. Ich mache nur einmal am Tag den Hintern sauber damit er nicht mehr Federn verliert und sich vieleicht wund schrupt.
 
aachso, ups voll überlesen -.-

hast ihm in letzter zeit viel obst gegeben? trinkt er viel?
 
nachtnebel schrieb:
Er hat aber Durchfall und vom putzen einen nackten Hintern bekommen. Ich mache nur einmal am Tag den Hintern sauber damit er nicht mehr Federn verliert und sich vieleicht wund schrupt.


Hallo nachnebel. hast ein PN von mir.
 
nachtnebel schrieb:
@Yuna
Es gab oft Salat.:(


Das ist etwas was mir von Anfang an abgeraten wurde... Deshalb wundere ich mich immer über die Badeaktionen mit Salat?! :?

Also der normale Kopfsalat und auch so Sachen wie Rukola sind von der Nitritbelastung soooo hoch, dass es sogar Bartagamen umbringen kann. (daher weiß ich das auch) Ebenso ist Vorsicht bei Kräutern (Wozu Rukola zählt) geboten, da diese von den Messwerten anders und vor allem höher belastet sein dürfen als Salate. :? 8o

Ich hab den Salat abgestellt... Bei mir gibt es Apfel oder Basilikum oder Löwenzahn. Seither hab ich keine Probleme mehr mit Durchfall.
 
Levania schrieb:
Also der normale Kopfsalat und auch so Sachen wie Rukola sind von der Nitritbelastung soooo hoch, dass es sogar Bartagamen umbringen kann. (daher weiß ich das auch) Ebenso ist Vorsicht bei Kräutern (Wozu Rukola zählt) geboten, da diese von den Messwerten anders und vor allem höher belastet sein dürfen als Salate./QUOTE]

Danke für die Aufklärung :zustimm:
 
Ich weiß nicht ob das die LÖSUNG ist... war nur so mein Gedanke, weil meine Dame hat übel auf Salat reagiert... Da hatte ich wirklich Angst um die dicke.

Ich gab ihr aber nichtmal Kopfsalat, sondern so nen Eichblatt.

Womit ich gute Erfahrungen hab, was Grünzeugs betrifft:
Vogelmiere , Golliwoog , Apfel (da sind sie so wie ich, sie mögens süß und saftig), Basilikum... (da hab ich mich fast weggeschmissen, so grüne Schnäbel hatten die) und Löwenzahn. Minze und Melisse hab ich noch nicht probiert. Da war ich zu egoistisch und hab die komplette Minze zum trocknen aufgehangen. :~

Ach ja und ich mach immer mindestens einen Tag ohne Grünzeugs dazwischen.
 
Hallo Nachtnebel,
die Frage ist, von was der Durchfall kommt. Bitte vergleich den Durchfall doch mal mit dem Indikatorkot auf www. birds-online.de. Falls Du danach den Verdacht hast, es könnte irgendwie was mit der Leber oder den Nieren zu tun haben, würde ich auf jeden Fall schnell zum vogelkundigen TA. Ansonsten würde ich sehen, daß ich nächste Woche zum TA käme. Durchfall kann mit Grünzeug zusammenhängen. Leider ist das aber nicht die einzige mögliche Ursache dafür.
Liebe Grüße
Anne
 
Bis jetzt haben die zwei immer Vogelmire, Apfel oder Salat bekommen. Ich werde mal Basilikum und Melisse ausprobieren ob sie das mögen.
Golliwoog habe ich noch nie was gehört und bei den Zoogeschäften noch nie gesehen. Wo gibt es das denn?
Ich denke das es zuviel Salat gab.

Es geht dem kleinen schon besser.:D
 
Ich hab das Golliwoog aus dem Fressnapf. Die Pflanze hat kurz vor Tot ausgeschaut, weil sie nicht gegossen wurde und es zu der Zeit ultra heiß war. Nun hab ich mal die Toten Zweige weggemacht und lasse sie erstmal wuchern. Ich hab sie für nur einen € bekommen. Ich hab aber auch schon im Internet spezielle Versandhandel gesehen... und das Golliwoog zeugs hat auch ne eigene Website.
Schau mal Golliwoog [/URL].de/"]hier! [/URL]
 
Golliwoog kannst du auch hier bestellen ;)
Hab ich vor kurzem bekommen, riesengrosse Pflanzen. Super sag ich dir.:D
 
Welli wieder gesund und munter!!

@ Dunnnawetta
Klasse Seite.:zustimm: Indikatorkot war sehr informatif. Fals mal wieder was ist kann ich dort nach schauen.

Ein großes Dankeschön von Welli und seinem Herrchen.:trost:
 
Thema: Nackter Hintern

Ähnliche Themen

I
Antworten
27
Aufrufe
1.490
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
6
Aufrufe
2.047
Ingo
Ingo
Blaugrün
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Blaugrün
Blaugrün
Black Bird
Antworten
0
Aufrufe
860
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben