spiegel?

Diskutiere spiegel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - zu recht wurde ich gerüffelt, weil in meiner voliere spiegel rumhingen. ich hatte mir darüber gar keine gedanken gemacht, da die vögel sich damit...
Danke für eure Tipps bzgl. der großen Bilder. Ich werde es demnächst einfach mal ausprobieren... :s

Gruß
Susi
 
hallo sybille
ich kann deine bilder nicht sehen. falls nur du sie sehen kannst, dann sind sie auf einer privaten seite auf die nur du zugriff hast, falls du sie auch sehen kannst ist die seite dieses providers nicht geeignet. :(
liebe grüße
daggi
 
wow kerstin
gut aufgepaßt und hingeschaut:)
ja das war das problem
wenn man auf img drückt steht das http ja immer schon einmal da.......
 
Hallo Sybille,

gern gescheh'n :D

Dieses Mal hat's geklappt :)
Was hast Du denn da für'n Zottelmonster :D :)
Die ist ja süss.
 
Zottelmonster

Hallo Kerstin und Daggi,

das Zottelmonster ( der Ausdruck passt wie die Faust aufs Auge) ist eine ungekämmte, vom Wind zerzauste und kurz vor ihrem Friseurtermin stehende Pudeldame in der "Puppy Clip Schur".
Am Donnerstag geht sie das 2. Mal in ihrem Leben zum Friseur. Werde euch dann im Foto zeigen, dass das ein Pudel werden will.


Hier sieht man vielleicht besser, dass sie ein Pudel ist.

http://www.pixum.de/members/sybillek/eb15b043fe12d85c500ada926e04b417_2.jpg


Liebe Grüße
Sybille K, die Geier und das Zottelmonster
 
Hallo Leute

Ich halte schon seit meiner Kindheit Wellis, immer paarweise.
Die haben auch einen Spiegel in ihrem Käfig. Dieser Spiegel wird oft lautstark beschimpft und auch angebalzt, :D sowohl vom Wellihahn als auch von der Henne.

Die zwei schmusen trotzdem ausgiebig miteinander. Der Spiegel tut also ihrer Liebe zueinander keinen Abbruch. Ich denke wenn ich diesen Spiegel entfernen würde, wäre die Enttäuschung sehr gross, und ich wäre dann die böse und gemeine Mama ;)

Eine Arbeitskollegin hat mich vor Jahren einmal gefragt, was das sein könnte, sie hätten an der Garage ein Fenster, und da komme dann immer eine Krähe und klopfe heftig gegen diese Fensterscheibe. :? Ich konnte keine andere Erklärung finden, als dass die Krähe von ihrem Spiegelbild angezogen wird.

Auch die Fenster an der Sporthalle in unserer Stadt wurden regelmässig von Krähen "beklopft". Jetzt sind üppig bepflanzte Blumenkästen an der Sporthalle, und die Klopferei hält sich seit dem in Grenzen.
 
Hallo owl,

vor ca. einem halben Jahr haben sie bei mir in der Nähe ein öffentliches Gebäude aus Wärme isolierenden Maßnahmen mit einer Folie überzogen, die so einen Spiegeleffekt hat. Das einzige Problem ist bloß wie mir jemand erzählt hat, der dort arbeitet, daß seitdem die Folie da dran ist, jeden Tag ein und dieselbe Krähe vorbeikommt und auf das heftigste, für mehrere Stunden am Tag, auf die Folie einhackt (die hat schon richtig viele Löcher). Das Ganze ist mittlerweile so schlimm, daß sie sich dabei manchmal auch ins eigene Bein hackt. Wir vermuten, daß die Krähe einen Rivalen in dieser „Spiegelfolie" erkennt, der sich nicht vertreiben läßt. Denn während sie auf die Folie einhackt, krächzt sie dabei und schlägt mit den Flügeln wild auf und ab. Leider weiß ich auch nicht was man für die Krähe tun könnte. Ich denke, man kann bloß hoffen, daß sie sich irgendwann mal an die Folie gewöhnt.

liebe Grüße
Bea:)
 
Hallo Bea

Ja, manchmal wäre es schon sehr interessant wenn man wüsste, was in dem Federvieh vorgeht.

Ob diese Krähe jetzt aus Einsamkeit, oder Wut, oder ganz einfach aus purem Spieltrieb Löcher in die Folie hackt, das wird wohl in Geheimnis bleiben.

Normalerweise sind Krähen ja Schwarmvögel, ich weiss halt nicht wie das mit alten oder kranken Krähen ist, ob die vom Schwarm ausgeschlossen werden.

Allerdings wenn sich die Krähe derart verausgabt, dass sie schon die ganze Folie zerlöchert hat, kann sie körperlich wohl nicht sehr angeschlagen sein.

Hoffen wir ganz einfach (für die Krähe) dass sie es aus reinem Übermut :8 :8 :8 auf diese Folie abgesehen hat.
 
Au weia

Hallo Bea!

Mein letzter Satz in dem Beitrag über die Krähe sollte eigentlich so aussehen:


> Hoffen wir ganz einfach (für die Krähe) dass sie es aus reinem Übermut :D :D :D auf diese Folie abgesehen hat. <

Zu solch später Stunde sollte man wohl eher im Bettchen sein, und keine Fehler mehr ins Forum machen, sorry
 
Uuups

Hallo owl,

ich habe ganz vergessen, dir gestern noch zu gratulieren. Also, alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag.


Zu dem Verhalten der Krähe hat jemand auch noch gemeint, daß Krähen in der Paarungszeit gegenüber Artgenossen sehr aggressiv sind. Aber die Krähe kommt schon seit einem halben Jahr in regelmäßigen Abständen vorbei, und hackt auf die Folie ein. Naja, ich glaube auch, daß der Grund dafür uns für immer verborgen bleiben wird.

liebe Grüße
Bea:)
 
Hallo Bea

Das ist ganz lieb von Dir, dass Du mir zum Geburtstag gratuliert hast, vielen Dank.

Das schönste Geburtstagsgeschenk für mich ist, wenn alle meine 4 Piepmätze gesund und munter sind.

Man liest hier oft soviele traurige und tragische Beiträge, da tropft schon manchmal 'ne Träne auf die Computer-Tastatur.

Jedenfalls freut mich Dein Glückwunsch wirklich sehr.
 
Hallo zusammen,

noch mal zum eigentlichen Thema "Spiegel".;)
Habt ihr die neueste Ausgabe des WP-Magazins gelesen? Da steht ein Artikel zum Thema Wellis und Spiegel drin.


Liebe Grüße
Sybille K (die immer noch den Wellis die Spiegel gönnt ;) )
und die Geier
 
Hallo Sybille,

ich hab sie noch nicht gelesen.
Was steht denn ungefähr drin? :)
 
Hallo Kerstin,

hier einige Auszüge:

"...Spiegel werden für einzeln gehaltene Vögel, die nicht genügend Bezug zu ihrem Menschen haben und häufig alleine sind, ganz schnell zu Ersatzpartnern,..., das sich bewegt und dem Vogel ein Gefühl von Kameradschaft vermittelt."

"...Zu allem Übel kann außerdem noch das Problem häufiger, schwerer Kropfentzündungen hinzukommen, besonders bei sehr fütterungswütigen Männchen. ..."

"...Dasgleiche Problem wie für den Spiegel gilt auch für die so genannten "Steh-auf-Männchen", ..."

"...Die genannten Probleme gelten oft nur für einzeln gehaltene Vögel..."

"...Gegen die Verwendung von Spiegeln... in einer größeren Wellensittich- Gemeinschaft ist dann auch an sich nichts einzuwenden, ..."

"... Normalerweise wird ein Spiegel gerne in das gemeinsame Spiel mit einbezogen...."

Zitate aus WP-Magazin; Nr.2; 2002; S. 38f.; Textautor: Chr. Scholtyssek


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Thema: spiegel?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.656
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.980
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.544
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.076
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.183
tulamben
T
Zurück
Oben