Brut

Diskutiere Brut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :? Staunte nicht schlecht heute früh, Myra sitzt auf einem Ei. Freude und jetzt die Unsicherheit. Sie bleibt da garnicht. Normal ?
P

Prince+Myra

Guest
:? Staunte nicht schlecht heute früh,
Myra sitzt auf einem Ei. Freude und jetzt die Unsicherheit. Sie bleibt da garnicht.

Normal ?
 
ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, aber brüten die wellis nicht erst durchgehend, wenn sie alle eier gelegt haben??

lg
 
Danke , Welli 123...könnte ja sein. War auch eben bei ZUCHT, hier im Forum.
Da steht, erst ab Ei 2
 
@Prince+Myra: Mal wieder die obligatorische Frage: Hast du eine Zuchtgenehmigung?
 
:traurig: :traurig: nochmal eine Antwort auf die deutsche Bürokratie. NEIN.
Das kam ja überraschend und kümmer mich darum.
Denke mal , es gibt andere und wichtigere Probleme in Deutschland.
Werde mich aber darum kümmern.
Welch ein Land ist das? 8(
KLAR TÖTEN UND WEGWERFEN , ich meine das EI ist wohl besser 8( 8( 8( 8( 8(
 
Prince+Myra schrieb:
[...]
Werde mich aber darum kümmern.[...]KLAR TÖTEN UND WEGWERFEN , ich meine das EI ist wohl besser 8( 8( 8( 8( 8(
Man braucht halt eine, kann ich ja auch nichts für...
Es klang nur so als würdest du wollen, dass das Ei bebrütet wird, deswegen hab' ich gefragt.
Und ich denke, lieber JETZT ein Ei anstechen/abkochen, als hinterher Stress deswegen zu bekommen. :)
 
Hallo Prince+Myra,

wieso reagierst Du denn so agressiv? Das war doch nur eine berechtigte Frage.

Um aber zu Deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: meist wird erst ab dem zweiten, spätestens ab dem dritten Ei richtig gebrütet. Die Eier werden meist in einem Abstand von 2 Tagen gelegt.
Allerdings ist in Deinem Fall die Frage, wo die Eier liegen? Hat die Henne die Eier einfach am Boden gelegt oder hat sie einen Nistkasten?
Am Boden liegende Eier werden oft nach ein paar Tagen aufgegeben und nicht weiter beachtet.

Wenn Du uns ein paar mehr Informationen gibst, dann können wir auch mehr dazu sagen und Dir helfen.
 
Das kam ja überraschend und kümmer mich darum.
Denke mal , es gibt andere und wichtigere Probleme in Deutschland.
Werde mich aber darum kümmern.

Mir reicht diese Aussage und vertraue dieser. Ich denke damit müssen wir nicht weiter darauf rumpochen. und können uns auf die eigentliche Frage konzentrieren.

Wie schon geschrieben wurde, bebrütet eine Wellihenne das Gelege meist erst nach dem 2. Ei fest. zwischenzeitlich get sie vom Nest unter, um mal Kot abzulassen oder sich von ihrem Partner treten zu lassen.

Allerdings ist in Deinem Fall die Frage, wo die Eier liegen?

Das würde mich auch interessieren, wenn es so überraschend und nicht geplant war. Gibt es noch mehr Wellensittiche bei dir, außer diesem Pärchen?
 
:) @Semesh @ Spirit

Danke Euch für die Beiträge. Ist mir alles klar wegen Züchter. Mir war nur danach und setzte in den großen Käfig ein Häuschen rein. Hätte auch noch ein
Paar einfach so dazu kaufen können.
Leider ist Deutschland ein Staat der was weiß ich geworden. Man warnte mich vor diesem Forum. Hab ich gewußt, daß nur Züchter hier.
Entschuldigung und zieh mich zurück.
 
:?
Gereitzt?
Deine Frage wurde doch beantwortet, oder nicht?
Und nach der ZG hab' ich nur gefragt, weil es immernoch Leute gibt, die nicht wissen, das man eine braucht und die tatsächlich mal aus Spaß einen Nistkasten aufhängen.
Und aus deinen Postings ging halt nicht hervor, was du über das Thema weißt.

Es wollte dich keiner angreifen, hier weg ekeln oder sonst was. :trost:

PS: Bin übrigens kein Züchter... :zwinker:
 
Zg

Hallo Prince+ Myra,
Nicht wir haben die Gesetze gemacht.
Wir verlangen von neimand das er ein ZG macht, sondern verweisen nur darauf hin das man sich strafbar macht wenn man seine Wellis ohne den ZG Brüten lässt.

Ich selbst Züchte nicht... weil ich kein ZG hab und auch nicht machen kann weil mir der Quarantäne Raum fehlt.

Ich wurde auch gerne meine kleinen mit küken sehen, aber der Gesetzgeber verbietet es mir und daran halte ich mich........
 
Danke Scotty und Lemon OK:-) Ich weiß das alles nicht.
Bestimmt haben die schlechten Wünsche geholfen. Kam nach Hause:

Ei lag am Boden-aufgepickt.

Also, wozu all die Aufregung?

Liebe Grüße
 
Thema: Brut

Neueste Themen

Zurück
Oben