Wellis und Kanarien zusammen?!?

Diskutiere Wellis und Kanarien zusammen?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, seit 2002 habe ich 2 Wellensittiche! beide sind sehr neugierig und munter und dürfen tag und nacht im wohnzimmer fliegen (Käfigtür ist...
yvi2907 schrieb:
warum ist es eigentlich so schlimm, wenn ein brutkasten am käfig hängt?
1. Wenn wirklich irgendwann mal Kücken drin sind (soll Leute geben, die merken sowas nicht rechtzeitig... :zwinker: ) machst du dich strafbar.
2. Wenn der Kasten immer da hängt, steigert das nur noch die Brutlust des Weibchens -> Ihr Verhalten wird nur verstärkt.
3. Im schlimmsten Fall wird die Henne zu "Dauerleger", wenn du ihr immer die Eier weg nimmst und den Kasten nicht entfernst. Stichwort: Legenot!
 
Hallo!

Wenn die Henne Eier legt ist das für sie sehr anstrengend, deswegen müssen die Vögel auch immer mit speziellem Futter einige Zeit auf die Brut vorbereitet werden. Das Calcium für die Eierschalen nimmt die Henne aus ihren Knochen, wenn sie also nicht richtig gefüttert wird kannst du dir ja sicherlich denken, dass das nicht so gut ist.

Der Kanarienvogel braucht aber auch einen Partner, die Wellensittiche können den nicht ersetzen.
 
den brutkasten habe ich jetzt übrigens rausgenommen! Kann sie halt jetzt nur noch fliegen lassen, wenn ich daheim bin! (waren sonst tag und nacht immer draußen)!
 
yvi2907 schrieb:
Hi, ich bins noch mal!!!

wäre es denn eine möglichkeit eine zimmervoliere zu kaufen? Wäre die wahrscheinlichkeit dann größer, dass das gut geht???

kann sich mal jemand diese anschauen?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110020940639&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12

gruß yvi

Die kannst du vergessen, das ist eine sog. Hubschraubervoliere, an sich sollte sie breiter wie hoch sein. Ich würde es trotzdem mit dem Kanarienvogel nicht riskieren.

Übrigens super das du den Brutkasten rausgenommen hast :zustimm:
 
Thema: Wellis und Kanarien zusammen?!?
Zurück
Oben