Mehr Bewegung aber wie???

Diskutiere Mehr Bewegung aber wie??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ich hier ja schon erzählt habe, weiß ich seit dem Besuch beim TA, dass mein Welli-Hahn nahezu blind ist und zu dick. Laut TA sollte er...
J

jaqueline84

Guest
Wie ich hier ja schon erzählt habe, weiß ich seit dem Besuch beim TA, dass mein Welli-Hahn nahezu blind ist und zu dick. Laut TA sollte er abnehmen, aber wie? Fliegen wäre da das beste, aber er kommt überhaupt nicht mehr aus dem Käfig - ich denke grade wegen der Sehstörung. Als er noch raus kam, ist er überall dagegen geflogen (deshalb bin ich ja auch zum TA).

Ich hab versucht in raus zu bekommen in dem ich mit meiner Hand in den Käfig gehe...aber er tänzelt dann nur hin und er bzw. klettert rum. Das ist zwar auch Bewegung, aber das reicht wohl nicht...außerdem kann ich das ja auch nicht ständig machen. Ich habe gehofft, dass er sich der Henne anschließt, die sehr viel fliegt, aber leider tut er das nicht. :(

Futter habe ich schon umgestellt:

2 TL Futter pro Tag (muss ja für 2 Wellis reichen)
Von der Hirse gebe ich nicht mehr den ganzen Kolben, sondern nur noch einzelne Stücke und auch nicht jeden Tag (habe ich eh nie gemacht),
sonst Obst und Gemüse (2-3 pro Woche) :)

Wie kann ich ihm sonst beim Abnehmen helfen, wenn er nicht mehr fliegen möchte? :?
 
Das dein Welli nicht mehr fliegen möchte, ist natürlich eine logische
Schlußfolgerung für seine starke Sehbehinderung. Das heißt zum einen, daß
du den Käfig bzw. das VZ behindertengerecht ausstattest.
Ich denke, über kurz oder lang, wird er sich aufs klettern bzw. zu Fuß "gehen"
beschränken.
Aber das war nicht die Frage:zwinker:

Obst und Gemüse kannst du getrost jeden Tag abwechslungsreich anbieten.
Darauf achten, daß du kalorienarm fütterst, z.B. keine Negersaat.
Na ja, und auf die Kohi achtest du ja eh schon:zustimm:
 
Thema: Mehr Bewegung aber wie???

Ähnliche Themen

A
Antworten
64
Aufrufe
10.049
supernicky
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.161
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
1.067
Sanne
S
Zurück
Oben