mein kleiner Gredy ist ganz allein

Diskutiere mein kleiner Gredy ist ganz allein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mir im Juli 2004 einen graues Wellensittichmännchen gekauft. Wir haben zusammen die Milben durchgestanden und er ist...
E

Ela34

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juli 2004 einen graues Wellensittichmännchen gekauft.
Wir haben zusammen die Milben durchgestanden und er ist quietsch
fidel. Leider kann er nicht mehr fliegen und sieht ziemlich gerupft aus.
Es wachsen mittlerweile weder Flügel noch Schwanz nach, dafür ist
er der schnellste kletternde Welli der Welt und guter Dinge auch noch.
Ich habe jahrelang Wellis gehabt und es waren immer mind. zwei, manchmal
auch vier. Zur Zeit ist er der einzige, und fühlt sich ziemlich einsam im
Käfig, einen neuen gesunden Vogel möchte ich nicht zu ihm in Käfig
setzten. Hat jemand eine Idee für mich, wo ich jemand finden kann,
der auch einen flugunfähigen Vogel hat und meiner neue Gesellschaft
finden kann. Ich ertrage es nicht in so alleine im Käfig zu sehen.

Ela
 
hallo ela,
herzlich willkommen im VF.
ich hab zwar keine wellis, aber schau oder frag doch mal im welliforum, oder vögel aus dem tierschutz im unterforum vögel mit behinderungen.
warum wachsen die federn denn nicht mehr ? rupft er ? oder ist es möglicherweise eine krankheit ?
 
Danke für Deine Antwort.

Ich denke es hängt mit den Milben zusammen. Nach der ersten Milben-
behandlung hat dieses Problem angefangen. Er hat seine Flügel und
Schwanzfedern verloren und das was nachwuchs, war klein und
schräg gewachsen und ist ausgefallen. Mittlerweile wächst gar nichts
mehr nach.
 
mich macht es eben etwas stutzig, wegen "schief" nachwachsen...
 
Wir waren beim TA und er hat den kleinen auf Milben behandelt
und seitdem haben wir das Problem. Aber solange er fit ist,
wüßte ich nicht was ich unternehmen sollte.
 
nun, man muss sich ja auf die aussage des TAs verlassen, wir wissen ja nun nichts wirklich als laien. es war ja auch nur so ein gedanke von mir. aber schau wirklich mal weiter unten im forum, vielleicht kann dir dort jemand helfen, einen flugunfähigen welli zu bekommen. hier versucht jeder jedem zu helfen.
 
soetwas ist sicherlich nicht durch die milben bzw. durch die behandlung von den milben verursacht!

ist es ein ta der auch weiß was er da tut? ich würde nämilch auf etwas anderes tippen!
 
ja, jacky, ich hatte da auch so meine gedanken....ich hoffe es war ein vogelkunder TA. ich wollte auch nicht irgendetwas in den raum stellen. nun, wär ja schön, wenn der kleine eine partnerin bekommt
 
Dafür stelle ich jetzt was in den Raum. ;)

Mir ist der Gedanke gekommen, dass es sich hier um die Französische Mauser handelt. Diese Krankheit wird durch den Polyomavirus verusacht. Unter Vogel-FAQ, oder in "Vogelkrankheiten" in diesem Forum findest du reichlich Informationen darüber.

Lass das am besten mal von einem Vogelkundigen Tierarzt prüfen und entscheide dann, was für einen Vogel du dazusetzt, ob nun ebenfalls einen mit Polyoma infizierten, oder einen Welli, der nur nicht fliegen kann. Ich habe bei mir auch einige Flugunfähige Sittiche sitzen, zwischen meinen gesunden und sie kommen sehr gut damit zurecht.
 
Thema: mein kleiner Gredy ist ganz allein

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben