Pflanze an Außenvoliere

Diskutiere Pflanze an Außenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, über giftige Pflanzen für Sttiche findet man ja sehr viel im net. Was mache ich aber wenn ich wissen möchte welche pflanzen ungiftig...
E

espri

Guest
Hallo,
über giftige Pflanzen für Sttiche findet man ja sehr viel im net.
Was mache ich aber wenn ich wissen möchte welche pflanzen ungiftig sind?
Ich habe nun konkret folgende Frage.

Ich baue zur Zeit eine Außenvoliere die ich von außen an den Stützpfosten begrünen möchte.

Wer kann mir Kletter- oder Rangpflanzen nennen?

Danke für Eure Hilfe
 
ohjaaaaa...das mit dem Beranken ist ne tolle Idee...unser Garten ist noch ein Schlachtfeld...außer mein "Wellischloß"...aber ich denke, wenn es berankt wäre, dann würde es noch schöner wirken...

...ich schließe mich dem Thread an...

viele Grüße an alle

...pia
 
Habt ihr beiden schon unter "Ernährung" geschaut? Da gibt es ganz viele Beiträge zu Pflanzen für Vögel. Unter www.pirol.de in den Archiven findet ihr auch Beiträge zum Thema Pflanzen.

Aber rankende Pflanzen denke ich werdet ihr keine oder nur sehr wenige finden, da die meisten schleimhautreizend sind.
 
Wie ist es denn mit Efeutute? Ich weiß von der Pflanze leider den lateinischen Namen nicht!

Aber das wollte ich auch schon wissen... weil ich die momentan im Bad rumhängen habe. Die Chamäleons vertragen diese und fressen sie sogar sehr gerne... aber das heißt ja noch gar nix.
 
ich meine mal gelesen zu haben, daß Efeu für Wellis giftig ist...
 
Quimbixx schrieb:
ich meine mal gelesen zu haben, daß Efeu für Wellis giftig ist...
Efeu ist nicht Gift aber es kommt zu Kropfentzündungen,also nicht gut.
 
Das was ich meine heißt umgangssprachlich Efeutute...

Das hat nix mit Efeu zu tun! Ist ne Zimmer Rankenpflanze. Ihr habt die bestimmt schon mal gesehen... aber ich weiß den Wissenschaftlichen Namen eben nicht.
 
Die Efeutute wirkt giftig auf Hunde und Katzen, Nager, wie Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und auf Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind Speichelfluß, Erbrechen und Durchfall sowie Schluckbeschwerden

Bitte sehr.

Zu finden Hier
 
Danke Scotty,
ich hab unter dem namen nix gefunden... dann bleibt die im Bad hängen. *punkt*
Momentan hab ich fast alles aus dem Wohnzimmer verbannt, weil die kleinen alles "versuchen"
 
Eine schöne Außenpflanze ist der Bambus.
Ich finde, der ist ein ganz netter Ersatz für rankende Pflanzen, da er sehr hoch und dicht werden kann.... außer er wird wieder sofort abgefressen. :D
 
Ich empfehle: Knöterich

Davon kann alles (Stiel,Blatt und Blüte) verfüttert werden.
Ist heiss begehrt bei uns und wächst wie wild.
 
Thema: Pflanze an Außenvoliere

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
4.998
Fleckchen
Fleckchen
S
Antworten
17
Aufrufe
3.519
Symme
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Zwara
Z
D
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Liora
L
Zurück
Oben