Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel

Diskutiere Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo beisammen, habe eine Frage. Wegen einer starken Allergie muß ich meine beiden Wellis leider abgeben. Nach einem langen Weg der...
A

annibaer

Guest
Hallo beisammen,

habe eine Frage. Wegen einer starken Allergie muß ich meine beiden Wellis leider abgeben. Nach einem langen Weg der Entscheidung Gesundheit oder Vögel habe ich sie letztendlich jetzt in meinem Heimatort inseriert. Zur Zeit fahr ich die Interessenten ab, um zu sehen, wo sie am besten untergebracht sind, denn es kommt nur beheitzbare Aussenvoil oder mit viel Freiflug Wohnungshaltung in Frage. Jetzt habe ich gestern in einer Aussenvolihaltung gesehen, daß Zebrafinken mit Wellis zusammen gehalten werden. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Spitzschnäbel nur zu Spitzschnäbeln und Krummschnäbel nur mit Krummschnäbeln gehalten werden sollten. Kann mir jemand sagen, warum? Diese Aussenvoli kommt zwar nicht in Frage, die ist mir zu klein gewesen, aber heut mittag schau ich mir noch was an, wo eine große Aussenvoil sein soll mit beheitztem Schutzraum. Da sind allerdings auch 2 Wellis, zwei Nymphensittiche zusammen mit Kanarienvöglen. Also wieder so eine Konstellation. Kann mir da jemand nen Tip geben, ob so was okay ginge oder besser nicht? Wäre total nett.

Danke schön.

Mit bestem Gruß aus Mannheim, Anja
 
Wenn genug Platz ist, so dss sich die Verschiedenen Arten aus dem Weg gehen können, ist diese Konstelation durchaus möglich. Wenn derjenige Damit zufrieden ist, bitte sehr. Aber raten würde ich es trotzdem keinen, da es genauso gut schief gehen kann fürdie Spitzschnäbel. Wellis sin etwas rabiat und spielen gerne mit den anderen Vögeln (als spielzeug). Deinen Wellis würde dabei also nichts passieren, höchsten den anderen.;)
 
hallo

ich halte auch wellis in einer voli

und es sind auch kanarien dabei

meine voli ist aber auch ziemlich groß und die gehen sich einfach aus dem weg

bei mir ist noch nie was passiert!!!! :prima:
 
Merci für Eure Info.

Meine beiden sind seit letzten Samstag in einer riiiiiesigen Aussenvoli Schutzraum incl. Da sind Kanarien Wellis Nymphen und sogar Wachteln drin. Die Dame hält die Vögel schon viel Jahre in solchen Konstellationen, es ist noch nie was passiert. Ich persönlich bin froh, ein so gutes Heim für meine beiden gefunden zu haben, wo ich sie auch besuchen kann. Schwer genug war es eh, aber zu wissen, daß sie es gut haben, hilft.

Ein ganz lieber Gruß an Euch alle, die ihr Wellis zu Hause haben könnt, Anja
 
Thema: Frage zu Haltung Krummschnäbel und Spitzschnäbel

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.227
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben