Wäschetrockner

Diskutiere Wäschetrockner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mal ne praktische Frage - die sicherlich in ein anderes Forum gehört - aber in welches? Bitte ggf. verschieben. Ich decke meine Kleinen mit...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hab mal ne praktische Frage - die sicherlich in ein anderes Forum gehört - aber in welches? Bitte ggf. verschieben.

Ich decke meine Kleinen mit Handtüchern ab, diese wandern ab und zu in die Waschmaschine und wandern dann in den Schrank zu den anderen Handtüchern. Ich unterscheide nicht genau zwischen Wellie-Abdeck- und Handtüchern.

Nun stelle ich immer häufiger fest, daß ich nach dem Abtrocknen weiße Fussel an den Händen habe. Erst dachte ich, mir sei ein Papiertaschentuch mit in die Maschine gerutscht - aber mittlerweile denke ich, daß es von den Wellie-Handtüchern kommt und daß es kleine gemauserte Federn sind.

Kennt Ihr dieses Problem?

Wird man das Zeug wieder los, wenn ich die Handtücher nach der Wäsche in den Trockner stecke?

:0-
 
Japp das wird man dann wieder los. weil im wäschetrockner ein Flusensieb ist und da auch alle anderen Fussel uä aufgefangen wird.
 
Danke, Maja!

Dann ist es ja gar nicht so schlimm, nur nervig. Dann fahre ich halt ab und zu zum Waschcenter.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
...
Ich decke meine Kleinen mit Handtüchern ab, diese wandern ab und zu in die Waschmaschine ...

...
wenn man den satz so stehen lässt... :~
ich hab erst gedacht ich les nicht richtig:D
 
:hahaha: :+knirsch:
Hi, sorry musste auch erstmal lachen...
Ich decke meine Kleinen mit Handtüchern ab, diese wandern ab und zu in die Waschmaschine und wandern dann in den Schrank zu den anderen Handtüchern.
Der Satz is echt klasse geschrieben worden!
 
Und ich dacht ich hab nicht richtig gelesen :)


Ich hab zum Abdecken imemr große Halstücher genommen die waren aus Seide (glaub ich- ja ich weiss, sehr edel :zwinker: ) da blieben die Federn erst gar nicht hängen, bzw. lösen sich nach ein mal schütteln.
Und wenn man zwei Tücher nimmt, ist auch alles fest genug umwickelt :)
 
rudeGirl schrieb:
Und ich dacht ich hab nicht richtig gelesen
Hm - versteh ich nicht - ich möchte auch lachen - könntet Ihr mir bitte erklären, was an meinem Satz so komisch ist?

:0-
 
es hat sich so angehört, als würdest du deine Geier in die Waschmaschine stecken und anschließend in den Schrank zu den anderesn Handtüchern packen. so habe ich gedeutet.
Wenn falsch, dann bitte Korrektur.

Gruß AnMa
 
Hallo AnMa,

hab Dank für Deine Antwort! :prima:

Aber ich glaube nicht, daß das gemeint war, denn dann hätte ich ja geschrieben: ... ich stecke sie in die Waschmaschine ...
So hatte ich es übrigens auch zuerst geschrieben - hab mich dann aber ganz schnell korrigiert.

Yunaleska, sag mal, laß mich nicht dumm sterben - was genau meintest Du an dem Satz?

:0-
 
@ Blindfisch: Du hast geschrieben das du die kleinen mit einem Handtuch abdeckst. Als wenn: Tuch über Kopf und ab in die Waschmaschine und nachder Karusselfahrt in den Schrank.
 
Maja, hab Dank für Deine Mühe, aber ich glaub, ich verstehe den Unterschied nicht. Aber das mit den Wäschetrockner hat den Handtüchern geholfen. Jetzt dürfen Wellies wie Handtücher mausern - ich kenne den Trick, wie ich die Handtücher fusselfrei bekomme.

Wie ist eigentlich Deine Welliedame vor kurzem in den Kleiderschrank gekommen? Wo genau war sie vorher?!

:0-
 
Ich habe (Sorry hatte,gestern ein neuen Schrank gekauft) ein Schrank mit Schiebetüren. Eigentlich mache ich diese Türen immer ordentlich zu. Aber an diesem Tag musste ich mit meiner Katze zum TA. Und da diese schon in ihren Korp gegangen ist und entlich zur Lieben netten Frau Doctor wollte (wo es immer so lecker Leckerlies gibt) machte sie terror (MIAUUUUUUUUUUUUUUU). Dadurch habe ich mich mit dem Umziehen bereilt und wohl vergessen die türen zu schließen. :p
 
Ich decke meine Kleinen mit Handtüchern ab, diese wandern ab und zu in die Waschmaschine und wandern dann in den Schrank zu den anderen Handtüchern

So und nun ganz langsam für Blondchen :D

diese wandern ab und zu in die Wama, klingt so,als ob deine kleinen ab und zu in die Wama wandern,spazieren oder sonstwie freiwillig darein gehen.

und wandern dann in den Schrank zu den anderen Handtüchern, klingt auch wieder zweideutig,man kann es auf die Handtücher oder die Pieper beziehen.


War die langsam genug,oder soll ich einen Plan malen??:D

Bitte nicht so ernst nehmen!!!:blume:
 
Also beim Lesen sieht man nicht das du langsam geschrieben hast. Kannst also wieder schnell schreiben.:D ;)
 
o.k. nun schreibe ich gaanz schnell - ruckzuck sozusagen.

Also, Ihr habt Recht! :prima: Danke für die Hinweise! Ich hatte auf der Arbeit mal ein ähnliches Problem. *verwundertguck-waswollendievonmir?*

Zwischendurch dachte ich, beim Mißverständnis handelt es sich um den Inhalt - aber nein, es hat mit Grammatik zu tun. Dieses Wörtchen "diese" liegt anscheinend in der Grauzone meines Grammatikverständnisses. Das hat wohl mit nicht objektivierbaren subjektiven Eindrücken über Bezug von Demonstrativpronomen zu tun - jedenfalls, ich dachte, man nimmt "diese" für Dinge und "sie" für Lebewesen. Aber nein, Pustekuchen. Auch über die Wortentfernung - ähnlich wie bei einer räumlichen Entfernung zu schließen, scheint nicht allgemeiner Usus zu sein. Uiiiii - ich habe mich im Internet halbklug gelesen, dabei allerdings 'nen Virus oder Worm eingefangen. :k

Gut. Also ist es besser, wenn ich meine zwei Kleinen nicht zweisprachig erziehe, sonst bringen ich denen nur fehlerhaftes Deutsch bei! Besser, sie sprechen grammatikalisch einwandfrei Wellensittisch! :zwinker:

:0-
 
Die Fussel sind weitgehend beseitigt. Doch noch ne dumme Frage am Rande:

Jetzt sind Handtücher und sonstige Wäsche :achja: wabbelig weich - bäh, igittigittigitt!
Wie kriegt man das denn wieder weg?

:0-
 
Indem du sie wieder normal wäscht und trocknen lässt
 
Tja ja, da habe ich mich wohl getäuscht. :nene:

Mittlerweile spricht alles dafür, daß ich irgendetwas beim Waschen falsch gemacht habe, 0l so daß sich die Wäsche nun im wahrsten Sinne des Wortes VERKRÜMELT. Teures Vergnügen.

Meine zwei Kleinen sind also unschuldig - so unschuldig :~ wie alle Stubenwellies dieser Welt! Nix von wegen kleine zusammengeknüllte Federchen bei der Mauser ...

:0-
 
Thema: Wäschetrockner

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.332
Anja
Anja
Zurück
Oben