Putzen!!!

Diskutiere Putzen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe Maja grad Intensiv beim putzen zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das sie sich sehr lange putzt. Und sie wühlt auch in ihren bauch...
M

Maja1

Guest
Ich habe Maja grad Intensiv beim putzen zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das sie sich sehr lange putzt. Und sie wühlt auch in ihren bauch rum. Also nicht doll aber immer mit dem Schnabel so hin und her.
Nun ließt man ja immer mehr über Parasiten und mehr.
Meine Frage: Sieht man den unterschied beim putzen wenn ihr was juckt und wenn sie sich normal putzen.
 
okay ich kenn mich jetzt nicht so genau mit dem thema ögel und parasieten aus aber ich würde sagen, wenn der vogel sich sehr oft und sehr heftig, also mit ruckartigeren bewegungen als normal putzt ist das was im busch.......

außerdem entstehen öfter auch krustige wunden...........
 
carinam schrieb:
okay ich kenn mich jetzt nicht so genau mit dem thema ögel und parasieten aus aber ich würde sagen, wenn der vogel sich sehr oft und sehr heftig, also mit ruckartigeren bewegungen als normal putzt ist das was im busch.......

Dem stimme ich zu. Allerdings putzen die Kleinen ihren bauch schon mal von links nach rechts und umgekehrt und verstrubbeln den ganz schön. Aber einmal kräftig gesträubt und geschüttelt sieht alles wieder gut aus.



carinam schrieb:
außerdem entstehen öfter auch krustige wunden...........

Wenn Parasiten im Spiel sind ja. Beim normalen Putzen werden keine Wunden oder Krusten erzeugt.
 
Meiner hatte das auch mal ne Zeit lang gemacht. Als ich dann beim Tierarzt war, wurd aber nix gefunden, vllt haben Vögel ja auch so ne Art "Putzfimmel".
Sonst schau doch mal im Badewasser, ob du da irgendwas rumschwimmen siehst, was von Parasiten stammen könnte.
Liebe Grüße
Cathi
 
Nee also Krusten und co. habe ich noch nicht gesehen. Und wenn sie sich dann schutteln dann ist das Gefieder auch wieder glatt. Na dann bin ich ja beruhigt,dass das wohl normal ist. Also gibt es wohl den putzfimmel nicht nur bei Menschen,sondern auch bei Tieren. Naja ich meine die Konkurenz schläft nicht (obwohl Maja gegenüber Willi keine Konkurenz hat:D ). Aber man muss ja was für den Partner tun.
 
Thema: Putzen!!!

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
632
leila56
leila56
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
L
Antworten
8
Aufrufe
1.540
Duckie
D
C
Antworten
56
Aufrufe
3.685
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben