3ter Welli???

Diskutiere 3ter Welli??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe zwei männliche wellis, die sich gut verstehen. Überlege nun, mir noch einen dritten anzuschaffen. Klappt das immer? Oder zoffen sie sich...
S

scarlett8403

Guest
Habe zwei männliche wellis, die sich gut verstehen. Überlege nun, mir noch einen dritten anzuschaffen. Klappt das immer?
Oder zoffen sie sich oft?
Ist ein weiblicher oder männlicher welli besser?
 
scarlett8403 schrieb:
Habe zwei männliche wellis, die sich gut verstehen. Überlege nun, mir noch einen dritten anzuschaffen. Klappt das immer?
Oder zoffen sie sich oft?
Ist ein weiblicher oder männlicher welli besser?
Zoff sollte es keinen geben, egal ob du noch eine Henne oder einen Hahn dabei setzt. Allerdings wird einer immer das 5te Rad am Wagen sein. Daher ist 3 überhaupt keine gute Zahl.
Wenn überhaupt würde ich deinen Geiern noch 2 Hennen gönnen! :)
 
Ich seh das so wie Lemon. Und die Weiber bringen erst so richtig Spaß in die Bude. :D
 
noch ne Frage...

Kennt einer von euch einen guten Züchter Raum Unna/Kamen/Dortmund?

Und ich hätte am liebsten einen Standart oder schauwelli.
Sinds diese Krankheitsanfälliger?
 
Guckst du hier :D

Ich würd auch zwei Hennen dazunehmen, obwohl sich Hähne auch untereinander sehr gut verstehen.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal was zu dem Vorurteil "drei Wellis geht aus Prinzip nicht, weil einer über ist" sagen:
Wir haben drei Pieper und das klappt super! Wir hatten erst ein Paar. Leider hatte die Henne an dem Hahn kein Interesse und wollte ihre Ruhe, so dass der Hahn viel gerufen und geschimpft hat. Wir waren am Überlegen nach und nach noch ein paar Wellis aufzustocken, sobald der Platz da ist und haben daher erstmal einen weiteren Hahn dazu geholt. Es ist wunderbar! Die beiden Hähne hocken zusammen und sind zufrieden und auch die Henne ist deutlich entspannter, weil sie ihre Ruhe hat! Ab und zu hocken sie zu dritt oder einer der Hähne baggert die Henne an. Aber dass einer wirklich über ist, das habe ich noch nicht gesehen. Es kommt eben auf die Situation an
... mit der neuen Zimmer-Voli, wird es aber dennoch noch einen vierten geben, denke ich :D !

Wenn Du allerdings zwei Hähne hast, die sich super verstehen, dann kann es gut sein, dass anschließend immer einer über ist, so dass ich hier auch denke, dass vier wahrscheinlich die besse Zahl ist.
 
Thema: 3ter Welli???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben