Schlechter Scherz

Diskutiere Schlechter Scherz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Schaut euch mal bitte das hier an: Das kann doch nicht erlaubt sein, oder? :+kotz: :+kotz: Was meint ihr denn dazu? Bye!
L

Looney

Guest
Hallo!

Schaut euch mal bitte das hier an:

2 kranke Wellensittiche als Schlangen oder Reptilienfutter abzugeben.Gönn deiner Schlange mal was Besonderes. Stck 3 Euro,

Das kann doch nicht erlaubt sein, oder? :+kotz: :+kotz:

Was meint ihr denn dazu?

Bye!
 
Frag doch mal jemand in wie fern sie krank sind würde mich ja mal interessieren.


Hab schon:

Was genau haben die denn? Meine Freundin hat auch welche und ich möchte nicht das sie sich durch viren anstecken wenn ich mit ihnen beim verfüttern in kontakt gerate. Und wie schwer sind sie erkrankt? Ich meine kann ich die noch ne weile stehen lassen oder lieber gleich in die Kühltruhe?
Gruß Nadja


;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man könnte ganz blöd sagen: "Wenn an Schlangen Mäuse verfüttert werden, dann können doch auch Vögel verfüttert werden" Ich mein, nen schrecklichen Tod haben alle Tiere, die gegessen werden.
Damit will ich das Verfüttern von Wellensittichen nicht gutheißen, ich finds allgemein schrecklich Tiere zu essen oder zu verfüttern :nene:
Entfernte Verwandte halten sich extra ein Mäusepärchen, dass für ihr Schlangenvieh immer schön fleißig Nachwuchs produzieren kann, der dann lebendig in die Tiefkühltruhe geschmissen wird... unmenschlich :k
LG Cathi
 
Naja jemand der sich eine Schlange hält erlebt mit ihr auch nicht viel mehr als die Monatliche Fütterung und gelegentliche häutung. Die bewegen sich ja fast null die Viecher.
Aber kranke Tiere dann noch durch die Gegend zu Kutschieren finde ich schon scheiße. Ich meine im Würgegriff einer Schlange sind sie ja wenigstens dann schnell Tod , nicht wie bei Katen die nicht gelernt haben zu jagen , die dannn noch ewig mit der halbtoten Beute spielen.
Aber wie kann man Vögel die man als Haustier hatte verfüttern lassen?
Das ist irgendwie extrem krank.


Lebendig in die Kühltruhe? Werden die nicht vorher getötet? Sowas ist ja mal mies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Naddel!

Wie kommst du denn jetzt auf lebendig in die Kühltruhe? Kann irgendwie grad nicht ganz folgen?
Achso... die Mäuse.. alls klar.. hab das im Beitrag von Miiiky überlesen...
LG, Katja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miiicky schrieb das entfernte Verwandte von ihr das mit ihren Futtermäusen so machen.
 
Also die gefrohrenen Futtermäuse aus dem Zoohandel kriegen irgentwas, damit sie friedlich einschlummern, bevor sie gefrohren werden, hat mir eine Zoofachangestellte mal erzählt!
 
Ekelhaft!!!!!

Hallo ...

ich kann nur sagen , das ich dies zum:+kotz: :+kotz: :+kotz: finde !!!!!

MFG Willie&Emilie
 
Es kümmern sich schon Leute darum, dass die Vögel da raus kommen.
Die Kleinen scheinen PBFD oder Polyoma zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Looney schrieb:
Also die gefrohrenen Futtermäuse aus dem Zoohandel kriegen irgentwas, damit sie friedlich einschlummern, bevor sie gefrohren werden,
Ja und zwar ne dä...... Zooangestellte zu Gesicht, die jede Menge Unsinn verbreitet.
Das ist wohl alles!
Ansonsten bekommen Sie Gas. mit friedlich hat das allerdings weniger zu tun.
Tam
 
Der Typ hat mir zurückgeschrieben :


die wellis haben nur einen Gendefekt durch überzüchtung..
mehr nicht



Back:
Und wie äußert sich der? Ich meine sie können doch noch flattern und rumhüpfen oder sind in irgendeiner Art und Weise Aktiv hoffe ich. Können sie auch verschickt werden oder kostet das dann mehr?





Aber andererseits vermittelt der Kerl dann wieder Vögel aus dem Vogelschutz in liebevolle Haltung nur zu Partnervogel , aber es würde ihn anscheinend nicht stören wenn man die "kranken" entweder sofort tötet oder erstmal nen Monat als appetitanreger ans Terrarium stellt um einen zu verfüttern und einen Monat später den nächsten ?????????? :?


Vielleicht sind die anderen auch alle krank aber es ist noch nicht ersichtlich so das diese für ein paar euro so verkauft werden .


Wobei wenn ich mir die anderen Anzeigen mal so anschaue mit den ca. 10 Wellis in dem dafür zu kleinen Käfig in dem oben die Nisthöhle zu sehen ist wäre Inzucht doch gut möglich geziehlt züchten kann man mit so nem haufen ja schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mal bitte jemand den Link zum VWFD löschen u. ich werde es einem Modi melden :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundlegend mache ich kein Unterscheid ob jetzt Mäuse oder Vögel den Schlangen verfüttert werden. Ich habe ja selbe schon ein 2 Tage altes Kücken meiner Spinner verfüttert. Das kücken war aber so schwach und eben erst 2 Tage alt das eine HZ keinen Sinn gemacht hätte. Moralisch überhaupt kein Unterschied ob jetzt maus oder Vogel..

Was den Züchter anbelangt wäre es viel Sinnvoller über den mehr raus zufinden, ob er extra Inzucht usw betreibt.. dort macht es sicnn zu diskutieren und nicht ob nun das Kückenb verfüttert worden ist.. :zwinker:
 
Nach den Bildern hat er nur ca. zehn in einem Käfig mit ner Bruthöhle und warscheinlich auch keine Zuchtgenehmigung und will alle abgeben
 
Huhu ihr Lieben,

ich habe diese Anzeige gestern auch entdeckt, bei dhd.24.de und habe sofort eine mail geschickt. Außerdem: lest euch mal die ganze Anzeige durch, das ist nur ein Scherz dieser Person, der sich gegen eine andere Person richtet. Ich kopiere euch auch nochmal die Antwort von ihm hier rein:

moin,..
ich habe die Anzeige aufgegeben, weil ich von jemanden beim Vet. Amt denunziert worden bin. Auf diese schokkeranzeige hin, hat sich die betr. Person bei mir doch glatt gemeldet und mir mitgeteilt, das auch diese Anzeige dem Vet. amt gemeldet wird, der Abs.mail addi war gefaked, den eine Antw. meinerseits kam wieder zurück.
habe selber einige Wellis, und würde keinen von meinen butschis irgendeiner Schlange zum Fraß vorwerfen, bin aber überascht über die recht große Resonanz, sowohl von den Reptilienliebhabern als auch von den Wellifreunden. Das Vet. Amt wird aufgrund der Anzeige eh hier auflaufen und meine Haltungsbedingungen überprüfen.Sowie überprüfen, ob ich hier gewerbsmäßig mit Wellensittichen handel, und züchte so der Vorwurf.

Obwohl ich nicht finde, dass das der richtige Weg ist, sich an jemandem zu "rächen". :~ Soll er sich doch vom Vet.-Amt kontrollieren lassen. Wenn er die Wellis richtig hält und nicht züchtet, hat er schließlich auch nichts zu befürchten.
 
Krank 8o

Also, makaberer Humor, ja manchmal.
Aber SO makaber ist ja nun auch wirklich übertrieben...
 
Da geb ich dir vollkommen Recht. Als ich gestern den Anzeigentitel gelesen hatte, wurde mir richtig schlecht vor Schock. Ich war richtig erleichtert, dass es nicht ernst gemeint war. *kopfschüttel* Die Anzeige steht wieder bei dhd24.de drin, in leicht veränderter Form. Er schreibt, es werden noch weitere Anzeigen dieser Art folgen. 8o 8(
 
Habe ihm nochmal geschrieben , das ich erstens keine Schlange sondern Vögel habe und wenn das Veterinäramt zu ihm kommen sollte er einen größeren Käfig kaufen sollte da der für die Menge Vögel zu klein ist (soweit man das auf den bildern sehen konnte).


Warum will er noch weitere Inserate aufgeben um noch mehr anzeigen zu bekommen? Ganz dicht ist der aber auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schlechter Scherz

Ähnliche Themen

john
Antworten
61
Aufrufe
13.554
john
john
F
Antworten
2
Aufrufe
870
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
7
Aufrufe
1.141
krümel
K
Zurück
Oben