Zweiter Wellensittich ja oder nein?

Diskutiere Zweiter Wellensittich ja oder nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine sehr wichtige Frage. Uns ist letztes Jahr unser Wellensittich zugefolgen. Wir haben ihn...
B

Brosi

Guest
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine sehr wichtige Frage. Uns ist letztes Jahr unser Wellensittich zugefolgen. Wir haben ihn dann sehr schnell ins Herz geschlossen und er uns wohl auch. Jedenfalls gehen wir davon aus, weil er ständig auf unseren Köpfen sitzt, uns überall hin begleitet. Im ganzen Haus sich wie zu Hause fühlt. Und dennoch habe ich immer das Gefühl, so ein Wellensittich braucht doch bestimmt einen eigenen Freund. Habe mich deshalb auch schon bei einem Vogelhändler erkundigt. Nachdem ich ihm unser Zusammenleben mit unserem Welli geschildert habe, erklärte dieser mir allerdings, daß unser Vogel sich wohl schon an uns als seine Artgenossen gewöhnt habe und er jeden "Eindringling" sofort totbeißen würde. Stimmt daß?
 
Hi Brosi...

Man darf nicht vergessen, dass Wellis Schwarmvögel sind...

Ich würde dir anraten, ihn mindestens ein Partner zugeben...

Der Mensch wird nie einen Artgenossen ersetzen.....

du wirst sehen, sobald er ein Partner erhält, wird es beiden gut gehen, und wer weiss, vielleicht wird der Zweite auch zahm wie der jetzige.....

Einfach beim zusammenführen Geduld aufbringen.

ciao
 
Hallo Herzlich Willkommen

was hast Du denn für einen Welli? Hahn oder Henne?
Woher bist Du denn?

Naja, tot beissen? Das ist etwas übertrieben...Es kann schon zu zickereien kommen, auc mal zu Beissereien, aber tot beissen...nee eher nicht.....

Ich würde Dir raten so schell wie möglich mind. einen Partner zu besorgen....oder auch 2 oder 3 oder auch 4:D :D :D Je mer desto besser....:+klugsche
 
Hallo Brosi, und auch von mir herzlich Willkommen.

Viele hier haben Wellis ne zeitlang alleine gehalten, ist mir aber noch kein Bericht von *Todbeissen* aufgefallen :zwinker:

Wie Liora schrieb, je mehr Wellis desto besser. Sollte aber deine unterbringungs möglichkeiten angepasst sein ;)

Viel spass hier bei uns :bier:
 
Thema: Zweiter Wellensittich ja oder nein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben