Wie erkenne ich den Partner?

Diskutiere Wie erkenne ich den Partner? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nun ist es nächste Woche endlich so weit. Wir holen unsere beiden Wellis aus einer sehr guten Zoohandlung. Das Personal dort...
Z

zeus2005

Guest
Hallo zusammen,

nun ist es nächste Woche endlich so weit. Wir holen unsere beiden Wellis aus einer sehr guten Zoohandlung. Das Personal dort hat Ahnung und der Züchter wohnt nicht weit entfert. Wir waren jetzt gestern da und haben dort einen wunderschönen Wellimann gesehen. Von den Weibchen hatten sie allerdings nur noch 3 und die haben uns nicht so gefallen (besondere Züchtung). Also haben wir das Männchen reserviert, damit es nicht alleine mit zu uns nach hause muss. Am Montag kommen 10 neue Weibchen und da wollen wir uns dann eines aussuchen. Woran erkennen wir jedoch, dass sich zwei verstehen auch wenn sie nicht schnäbeln? Kann man zwei x-belibige zusammensetzen und die werden sich dann auch mögen? Nur für den Fall der Fälle, damit wir am Montag nicht ratlos dort stehen.
Vielen Dank und ich bin schon so aufgeregt!!!!!!!!:freude:
 
Schön, dass Ihr so besonnen an die Vogelanschaffung herangeht.
Am besten, Ihr beobachtet Euer Männchen eine Weile. Man erkennt normalerweise schnell, welche Vögel sich etwas zu sagen haben.
 
wenn de Hennen erst am Mo kommen, da wird sich noch nicht viel getan haben, zweck Schnäbeln oder so....

Aber wie Anja schon gesagt hat...Zeit nehmen und beobachten
 
Das heißt ich beobachte, welche Vögel nebeneinander sitzen und sich nicht ärgern. Ich hatte noch nie Vögel und hoffe, dass ich das erkenne.
Wenn ich aber nun aber garnichts erkenne. Nehme ich dann eine die mir gefällt und die keine Agressionen gegeneinander haben?
 
Genau. Aber Du wirst ganz sicher erkennen, welche Vögel sich mögen.
 
werde die Hennen und Hähne zusammen gehalten?
bei uns in Zooladen ist es nicht so.
 
bei uns ist es so, dass ich selbst durch intensivsten beobachten nur ein paar pärchen erkennen kann, zwei balzen und füttern irgentwie alle........da komm ich nicht hinter!
egal ob henne oder hahn,,,,,,,es wird alles angebalzt, was sich bewegt!:+schimpf
 
Guten Abend zusammen,

ich wollte euch nun mal auf dem Laufenden halten...
Heute waren wir unsere beiden kaufen. Ob es ein Päarchen ist oder nicht, war für mich leider nicht zu erkennen, da sie und er beide mit keinem geschnäbelt haben. Aber sie saßen zusammen auf einer Stange und haben sich vertragen. Wir haben sie dann ganz schnell nach hause gebracht und in den Käfig gelassen. Einmal haben sie Angst bekommen, aber dann ging es. Jetzt sitzen sie friedlich da. Den ganzen Tag über haben wir sie alleine gelassen, damit sie sich beruhigen können und jetzt werde ich sie mal ein bischen beobachten gehen.

Vielen Dank für die Hilfe die ganze Zeit!:prima:

PS: Sie sind 7 Wochen alt. Ab wann düfen sie Obst und Gemüse?
 
je nachdem was sie gewohnt sind, aber Apfel und Karotten sind am Anfang nicht verkehrt und in 1-2 Wochen darfste alles ausprobieren und anbieten

Viel Erfolg und viel Spaß mit den zweien.......
 
Thema: Wie erkenne ich den Partner?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
490
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.446
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben