Olivia entflogen... ( und zurück gefunden)

Diskutiere Olivia entflogen... ( und zurück gefunden) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin nur am heulen, heute ist meine Olivia entflogen :heul: Ich wollte ins Schutzhaus und hab nicht aufgepasst. Fragt mich...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich bin nur am heulen, heute ist meine Olivia entflogen :heul: Ich wollte ins Schutzhaus und hab nicht aufgepasst. Fragt mich jetzt nicht ob ich denn keine Schleuse hab, hab ich aus Platzgründen nicht! Und nun ist es passiert...:heul: Sie ist so schön, sie heißt Olivia, weil sie wie eine Olive ausschaut. Ich hatte sie erst seit 2 Wochen. Es ist so schrecklich...:heul: Ich renne dauernd draußen rum aber ich kann sie nicht sehen oder hören. Ich glaub sie ist endgültig weg...:heul:
 
heppl schrieb:
Fragt mich jetzt nicht ob ich denn keine Schleuse hab, hab ich aus Platzgründen nicht! :

Ist zwar zu spät, aber hier war schon mal die rede von ne art*Gardine* vorm eingangstür. Besser als nichts denke ich ;)

Du weist ja was zu tun ist wenn der Vogel entflogen ist?
 
Gardine ist gut, da werd ich eine hin machen.

Tja, ich glaub viel kann man nicht tun, oder? Ich werde Anzeigen aushängen, ob irgendwo einer zugeflogen ist...
 
hallo

hat sie denn einen patner vielleicht könntest du

ihn dann ja nach draussenstellen und wenn sie ih hört kommt sie zurück bei

meinen zebrafinken hat das geklappt!!!

Also viel glück!!!!! :)
 
Mein Vogel ist weggeflogen, was soll ich tun?

Es ist leider sehr selten das man seinen Vogel wiederfindet, aber man sollte natürlich nichts unversucht lassen. Erst mal Ruhe bewahren, wenn man einen zweiten Käfig hat den Partnervogel rausstellen und den zweiten Käfig daneben stellen Futter und Wasser rein und abwarten. Sieht man den Vogel ruhig und leise mit ihm sprechen und ihn auf den Käfig locken, wenn er auf dem käfig sitzt, versuchen den Käfig mit Vogel vorsichtig nach drinnen zu tragen und erst dann kann man versuchen ihn mit einem Handtuch oder Kescher einfangen.

Dann Suchanzeigen in Supermärkten, Tierheimen, bei Tierärzten, evtl Radiosendern und Tageszeitungen aufgeben, dort melden, Suchzettel auch an Bushaltestellen kleben, dort kommen viele Leute vorbei und lesen es. Bei Nachbarn und Bekannten in der Nähe nachfragen. Auch mit Schülern in der Nähe reden, viele zeigen sich recht hilfsbereit ein Auge offen zu halten..........

Wichtig!!!!! NIE die Ringnummer mit veröffentlichen oder weitergeben!!!!!

Die Ringnummer ist der einzigste Nachweis das der Vogel Dir gehört, deswegen ist es auch wichtig die Nummer gleich nach Erhalt des Vogel zu notieren.
Auf den Suchanzeigen sollte stehen WER entflogen ist, WIE sieht er aus, WO ist er entflogen, WEM ist er entflogen, Gibt es einen Finderlohn? Telefonnummer und NICHT die Ringnummer!

Die Überlebenchancen sind im Winter sehr, sehr schlecht, sie finden nichts mehr zu fressen, sind durch ihre bunte Farbe gute Beute für Raub-und Wildvögel oder Katzen. Auch Vergiftungen sind möglich. Die größten Überlebenschancen haben die Vögel im Frühjahr oder Herbst, da ist es mild und es gibt ausreichend Futter.

Quelle
 
das mit deiner olivia tut mir leid! das hört man im moment echt ziemlich oft, dass pieper entfliegen! ich wünsche dir ganz ganz ganz viel glück beim suchen!!!!!!:trost:
 
Hallo,
mir ist vor vielen Jahren auch ein Welli entflogen. Das war meine eigene Schuld und ich war total verzweifelt. Ich habe ihn aber wieder bekommen. Durch eine Anzeige in der Zeitung. Eine Frau hat ihn nicht weit von uns eingefangen und sich gemeldet.
Vielleicht hilft Dir meine Geschichte etwas, und ich wünsche Dir genauso viel Glück, wie ich es damals hatte.
 
Ordnungsamt/Fundbüro anrufen

Das klingt zwar bekloppt, aber als mir vor einiger Zeit ein Vogel zugeflogen ist und ich beim Veterinäramt anrief hiess es: Haben sie den schon beim Ordnungsamt gemeldet?

Einfach versuchen
 
Hallo zusammen,

ihr werdet es nicht glauben, ich tus ja selber kaum... Als ich heut vormittag mit meiner Tocher zum Einkaufen fahren wollte, gucke ich nochmal zufällig zur Außenvoliere und wer sitzt da außen am Gitter??? Meine Olivia. Nach ein paar Einfangversuchen und Stoßgebeten :gott: ist es mir gelungen sie mit einem Kescher einzufangen.
Ich bin glaub ich im Moment der glücklichste Mensch auf der Welt. Die kleine sieht gut aus, ist nicht verletzt, nur hungrig und wahnsinnig müde. Sie hat sicher zwei Horrornächte und -tage hinter sich. Vor allem hatte es letzte Nacht so dermaßen geregnet... Ich hab oft an sie gedacht, wie es ihr wohl geht... UND NUN IST SIE WIEDER DA :freude: :dance: :+party: :prima: :D :trippel: :rockon:
 
Super--Glückwunsch:zustimm:

Setze sie erstmal extra evtl. Rotlicht und Wasser mit etwas Traubenzucker
 
Das ist ja eine tolle Nachricht. Mann, ich kann es Dir nachfühlen, wie glücklich Du nun bist. :freude:
 
hey... das ist ja klasse :zustimm:

Nun peppel mal die kleine wieder auf ;) die hat ne extra*KoHi* verdient :zwinker:


nun passt der überschrift nicht mehr, ich änder es ok :zwinker:
 
Das gibt es ja nicht!!! Super! :dance:
Ich freue mich für für Euch! Gut, dass ihr nichts passiert ist! Sie ist bestimmt erschöpft, oder?
 
Sie ist gescheit erschöpft und ich glaub sie ist heilfroh wieder zu Hause zu sein. Kolbenhirse hats den ganzen Tag extra gegeben und ALLE waren glücklich. Meine Schiegermutter hat ihr gleich einen neuen Spitzname gegeben: "Weltenbummler". Fand ich echt süß.

Heut schlafen alle (bis auf das Liebespaar) im Schutzhaus, damit nachts abolute Ruhe ist. (Ich hab gestern noch zwei junge Vögel aufgenommen, die eine Familie "aus Zeitmangel" abgeben wollte, einer der Piepser ist faßt blind und damit nix passiert, müssen jetzt alle nachts ins Schutzhaus, ist auch gleich Übung für den Winter).

Nun noch alle zur Übersicht: Jakob und Adele, Charly, Seppi, Maja, Olivia und neu: Wölkchen und (Knall-)Erbse
 
Hallo Ines,
da freu ich mich aber für dich:trost: Und für Olivia natürlich.
Da hat sie ja noch mal "schwein" gehabt.
Ich möcht´gar nicht wissen, was für´n Horrortrip es ist, wenn einem der
Vogel entfliegt:trost:
Gott sei dank, ist sie unbeschadet zurückgekommen.
 
Thema: Olivia entflogen... ( und zurück gefunden)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben