Normal ? Eier zerstören ?

Diskutiere Normal ? Eier zerstören ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann mir mal jemand sagen, weshalb Wellis Eier zerstören ? Danke8(
P

Prince+Myra

Guest
Kann mir mal jemand sagen, weshalb Wellis Eier zerstören ?
Danke8(
 
Die eigene Eier oder fremde?

Die eigene meistens weil die Henne unerfahren ist.
Fremde.. streit ums Brutplatz es gibt viele grunde die wir bestimmt nicht verstehen.

Meine geier haben wie ihr wisst keine Brutmöglichkeit *weil kein ZG* und trotzdem habe ich Heute Morgen ein Ei in die Voli gefunden. Wenns nicht schon kaputt gewesen wäre hätte ich es zerstören müssen. Na ja so hat der schicksal mir geholfen ;)

@ Prince & Myra, warum denn immer dieser *böse* smiley. Manchmal muss man akzeptieren das es nicht sein soll.
 
Meine Henne hat auch ihre Eier bei dem ersten Brutversuch zerstört. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Ich glaube, dass es daran gelegen hat, dass sie mit dem Gelege noch nichts anzufangen wußte.
 
Das hab ich schon öfters gehört das sie das machen. Entweder wie schon gesagt wurde,weil sie nichts mit anzufangen wissen. oder weil sie sich zu jung fühlen. Das passiert auch bei anderen Tierarten. Zb. Meine Maus hatte damals auch ihre Jungen aufgefressen,weil sie wahrscheindlich zu jung war oder nicht wusste was sie jetzt damit soll. So ist das in der Tierwelt nunmal.
 
D A N K E

@Maja1
@ Hraban
@ Scotty

Danke für die Beiträge. Nun ist das ja wieder vorbei und ich habe keine
Zucht. Wollte es nur wissen. Ich mach doch keine bösen Smileys.
 
Thema: Normal ? Eier zerstören ?
Zurück
Oben