schnabelknacken

Diskutiere schnabelknacken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo,habe mal eine frage.mein zahmer,verspielter wellensittich 4 jahre alt,knackt in letzter zeit sehr oft mit dem schnabel,besonders...
S

schnubbelmaus

Guest
hallo,habe mal eine frage.mein zahmer,verspielter wellensittich 4 jahre alt,knackt in letzter zeit sehr oft mit dem schnabel,besonders morgends,nachdem er raus darf.mir kommt es dann immer so vor,als ob er jeden morgen sein revier absteckt.alles wird neu erkundet,runtergeworfen,die gardienenstange vergewaltigt,die vögle draussen durch schreien vertrieben, usw.was hat es mit diesem merkwürdigen knacken auf sich???
 
ja,ich habe nur einen.ich weiss dass das nicht der idealzustand ist,aber wir befassen uns wirklich sehr viel mit ihm ,er hat einen großen spielplatz und ist total verschmust und selten alleine...
 
Zwei wären doch viiieel schöner zusammen ....
will aber nicht den moral apostel spielen !
Vielleicht kann der beitrag ins welli forum verschoben werden da können dir sicher vbiele drauf ne antwort geben :zustimm:
 
Was ist das denn für ein Knacken? Eher Knirschen? Macht er das, wenn er gemütlich rumsitzt, oder wenn er in Bewegung ist?
 
also erstmal vielen dank,dass man so schnell antwort bekommt.also da ich neu bin weiß ich noch gar nicht,wie das geht mit dem verschieben in ein anderes forum.das knacken ist viel lauter,als das was man kennt,wenn sie so gemütlich sitzen und vor sich hin knuschpeln.es ist wirklich ein lautes knack,knack.hatte vorher ein weibchen,die hat das nie gemacht...
 
Aber ansonsten ist er munter, frisst, trinkt, und der Kot ist normal?
 
ja putzpunter und r..frech.er kommt mir ab und zu vor,wie ein böser hund,der die anderen verbellt.ich sollte vielleicht mal dazu schreiben,dass er ganztägig einen fensterplatz hat,an dem er den flugverkehr der umherfliegenden vögel beobachten kann,was ihn offensichtlich ab und zu in rage bringt.kann es vielleicht sein,dass dieses knacken etwas mit innerer anspannung zu tun hat???
 
es würde mich nicht wundern,das telefon macht er auch täuschend echt nach.ich dachte halt,es hätte etwas mit revierverhalten zu tun,oder so ahnlich,hätte nicht erwartet,dass das hier niemend wirklich kennt.trotzdem lieben dank für die vielen antworten...er ist übrigends ein hähnchen und sein ganzes verhalten ist etwas agressiver geworden in letzter zeit.kommt mir bald vor,wie ein jugendlicher in der pubertät.er macht das aucgh nicht dauernd...
 
So wie Du ihn beschreibst (Aggression, Gardinenstange vergewaltigen, Vögel draußen rufen) ist er ein typischer Einzelvogel. In der Pubertät war er mit ca. vier Monaten. Das, was Du jetzt bemerkst, ist seine stärker werdende Frustration.
Bitte denk doch mal über einen Partnervogel nach, dann legt sich sein seltsames Verhalten nämlich.
Das ist das schönste Geschenk, das Du ihm machen kannst.
 
Thema: schnabelknacken

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.501
Ingo
Ingo
T
Antworten
6
Aufrufe
1.121
Polo
P
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
3.161
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben