zwei neuzugänge

Diskutiere zwei neuzugänge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :zwinker: hallo, wende mich an euch mit zwei typischen neulingsfragen... es fing alles damit an, das von unserem wellie pärchen (sage und...
U

uchiki

Guest
:zwinker: hallo,
wende mich an euch mit zwei typischen neulingsfragen...
es fing alles damit an, das von unserem wellie pärchen (sage und schreibe 13 jahre alt) am vergangenen samstag lotte meinte in den vogelhimmel aufsteigen zu müssen.. schmerz sitzt noch immer teif. hansi trauert natürlich noch viel viel mehr. also nix wie in den nächsten zoo fachhandel und ein sittich jungtier gekauft. natürlich ging unser plan nicht auf. hansi voll auf terror, mußte wawa halt in einzelhaft gesetzt werden. klappte alles supi.so seit heute gibt es aber noch ein jungtier,tweety. eingezogen bei wawa. kein theater.
jetzt meine frage, wie bekomme ich die zwei jungtiere zahm???
und wie sieht es mit freiflug aus??
übrigends hansi und lotte sind mit 3 jahren zu uns gekommen und nie zahm geworden, und ihren käfig haben sie auch nie verlassen wollen, gelegenheit hatten sie mehr als genug..
 
hallo uchiki, und herzlich Willkommen im Welliforum.

Schön das du die beiden kleinen nun hast aber was ist mit Hansi?
da er schon etwas betagt ist kann er mit so einem Jungtier nichts anfangen :traurig: schau doch bitte nach ne Ältere Henne oder gar Hahn für ihn ;) dann sind ja alle zufrieden ;)

zum thema Zähmen :zwinker:

viel spass hier bei uns :bier:
 
Das thema zähmen hatten wir schon oft. Aber hier Zähmen





maja, hab dein link verdeckt. Solche bitte immer so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansi..

also, hansi ist in einen kleineren käfig umgezogen und unterhält sich ab und an mit den beiden anderen.auf alle fälle hat er das rufen nach seiner partnerin eingestellt. die zwei anderen sitzten wie ein altes ehepaar auf einer schaukel und schlafen,schlafen,schlafen... tja somit glaube ich werde ich für hansi keinen neuen partner mehr suchen.....
 
Hi uchiki

ich kann mich der Meinung hier nur anschließen. Ich habe 5 Racker hier bei mir, alle ca 1 Jahr auseinander, sehr viel mehr würden sie sicher auch nicht mitmachen, weil dann entweder einer zu alt ist und mit Jungtieren nichts anfangen kann, oder der junge so voller Temparament ist das der Alte nur noch das weite sucht. Beides keine Gute Lösung. Alternativ könnte man natürlich hoffen das das noch was wird, die bessre Lösung, eine betagte Gefährtin für Hansi suchen. Schau ruhig mal vorbei, dort werden viele Wellis abgegeben auch ältere die ein ähnliches Schicksal ereilt hat wie dein Hansi. Aber bitte bitte seperiere ihn nicht von den anderen beiden.

Natürlich wünsche ich dir auch mit den beiden neuen ganz viel Spaß und viel Geduld. ;) die wirst du nämlich brauchen wenn sie zutraulicher werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kioko,
hab den link aus dein Beitrag entfernt. Sorry aber links zu anderen Foren sind unerwünscht.

Kannst du per PN zuschicken ;)
 
Thema: zwei neuzugänge

Ähnliche Themen

watzmann279
Antworten
9
Aufrufe
1.266
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
8
Aufrufe
793
Barbarella
B
Sabine Dormann
Antworten
1
Aufrufe
429
Frank M
F
E
Antworten
14
Aufrufe
1.624
Christian
Christian
Zurück
Oben