Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Auf was für Obst und Gemüse fahren eure Geier so ab? Ich habe Willi heut das erste mal Kiwi hingehalten. Ich hätt mich tot lachen können. Er kam...
@Claudya20: da hast du recht,lieber kein Risiko eingehen,wo sie doch noch vieles anderes unbedenklich essen können. Meine sind grad dabei die Petersilie auseinander zu fleddern.:zustimm:
 
Hab mal nochn ne Frage,will nur kein neues Thema eröffnen. Habe von einer freundin gehört das ich das Körnerfutter einfrieren kann. Stimmt das? Macht das jemand von euch?
 
Maja1 schrieb:
Stimmt das? Macht das jemand von euch?
Guck mal hier.

Ist aber, denke ich, unnötig wenn du immer nur soviel Futter kaufst wie du innerhalb der Haltbarkeitsdauer verfüttern kannst. :)
 
Wie lange ist denn eine Pakung nach dem öffnen Haltbar? Ich habe bis jetzt immer so 2,5 l geholt.
Und woran erkenne ich ob sie nichts mehr ist.?
 
Maja1 schrieb:
Wie lange ist denn eine Pakung nach dem öffnen Haltbar?
Normalerweise steht das doch immer irgendwo drauf, oder? Kommt aber auch auf die Lagerung an.
Und woran erkenne ich ob sie nichts mehr ist.?
Du kannst die Keimprobe machen. Einfach ein paar Körner wie Keimfutter einweichen und keimen lassen. Wenn fast alles keimt, ist das Futter noch gut.
 
Naja das Haltbarkeits datum sagt ja aus wie lange es haltbar ist ,wenn die packung noch geschlossen ist. Aber wenn sie schon offen ist ,ist das ja was anderes.
 
das Zeug hält in der Regel schon eine Weile....und hin und wieder einfach mal dran riechen und auch mal eine Keimprobe machen:zwinker:
 
Thema: Obst und Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben