nägel schneiden-beste methode

Diskutiere nägel schneiden-beste methode im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, bin relativ neu hier und habe viele fragen*gg* dieses mal geht es um das nägelschneiden. wie mach ich das am besten. hab es einmal...
B

bockstirn!

Guest
hallo,

bin relativ neu hier und habe viele fragen*gg*

dieses mal geht es um das nägelschneiden. wie mach ich das am besten. hab es einmal bei meiner kleinen gemacht. musste sie aber festhalten und es hat ihr verständlicher weise überhaupt nicht gefallen. wo man ansetzen muss usw weiß ich ..ist auch nichts verletzt worden..aber ich möchte die vogel-mensch-beziehung nicht wegen sowas stören..meine kleine ist gott sei dank ne kleine freche maus, die auch wieder kommt.. als ich sie ganz neu hatte war sie noch alleine ( bis ich einen partner gefunden habe) ..jedenfalls kam sie auf die hand und wenn ich sie gerufen habe flog sie zu mir..tanzte sogar auf meinem bettchen herum ..flog auf mein knie..biß aber manchmal meine finger und in mein gesicht *fg* kommt ganz nach mir hehe..worauf ich hinaus will ist, seitdem der kleine zeki da ist, kommt sie nicht mehr per rufen ..flüchtet auch öfters.find ich sehr schade, aber wollte sie auf keinen fall alleine lassen. hab doch richtig gehandelt oder ?

danke
 
Hallo!

Normalerweise ist Krallenschneiden bei einem Vogel nicht nötig, wenn man
z. B. Naturäste verwendet nutzen sich die Krallen von selbst ab.
Es sei denn, der Vogel ist krank!

Tschüss
 
ich habe in meinem käfig solche holzstangen aber solche wie aus dem baumark glatt und eben. sollte ich mir lieber andere besorgen?

danke
 
Hallo bockstirn!

Diese Stangen aus dem Baumarkt sind für Vogelfüße nicht sonderlich gut.
Viele Zoofachgeschäfte haben Naturholzstangen im Sortiment. Die billigere Variante ist natürlich, selber sammeln.
Wichtig ist, dass die Stangen unterschiedlich dick sind und die Vögel sie nicht komplett umgreifen können.

Tschüss
 
Ich denke nicht, daß gleich die Vogel-Mensch-Beziehung darunter leiden
wird. Wenn du zum TA fährst, muß du den Vogel ja auch greifen/fangen.
Vielleicht wird er ein wenig beleidigt sein, aber das ist schnell vergessen.

Ich kann Sandy nur zustimmen:zustimm:
Sammel dir aus der Natur ein paar brauchbare Äste, mit verschiedenen Durchmessern. Anschließend mit heißen Wasser abschrubben.
Damit kannst du dann wunderbar Käfig und Vogelzimmer ausstatten.
Die Vögel werden es dir danken.
 
hallo,

danke. muss ich da auf bestimmte äste achten oder kann man alles nehmen?
 
Thema: nägel schneiden-beste methode

Ähnliche Themen

Zurück
Oben