merkwürdige Körperhaltung

Diskutiere merkwürdige Körperhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, einer unserer Wellis duckt sich manchmal so das sein Körper eine waagerechte Haltung einnimmt, wie in der Angsthaltung. Dann aber...
V

vroni20

Guest
Hallo zusammen,
einer unserer Wellis duckt sich manchmal so das sein Körper eine waagerechte Haltung einnimmt, wie in der Angsthaltung. Dann aber nach etwa 4 Sekunden richtet sie sich auf und so wiederholt sich das oft 15-30 mal hintereinander. Sieht aus wie wenn sie Liegestütze macht.
Was bedeutet das?
Grüße von Vroni :prima:
 
Hallo Vroni,

wenn es sich bei diesem Welli um ein Weibchen handelt, kann es sein, dass es einen Partner zum Tretakt auffordern möchte. Wenn noch kein fester Partner vorhanden ist oder derjenige noch nix damit anzufangen weiß (zu jung und/oder unerfahren), dann bleibt es halt ohne "Ergebnis".
Eine Angsthaltung sieht eigentlich so aus, dass sich der Welli ganz groß und dünn macht. Ich denke jedenfalls nicht, dass dein Welli damit Angst ausdrücken will.
Gaaanz evtl. besteht auch die Möglichkeit, dass sie ein Ei legen will. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber behalt es sicherheitshalbe im Auge.

Bestimmt können dir aber auch andere Leute aus dem Forum noch was dazu schreiben.

Liebe Grüße
Dörthe
 
Thema: merkwürdige Körperhaltung

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
3.782
Luzy
Luzy
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
489
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.615
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben