Frischer Mais

Diskutiere Frischer Mais im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wollte meinen gefiederten Freunden mal wieder was Gutes tun und habe ihnen einen frischen Maiskolben geholt. Dürfen sie den so...
S

Sittichperle

Guest
Hallo zusammen,
wollte meinen gefiederten Freunden mal wieder was Gutes tun und habe ihnen einen frischen Maiskolben geholt.
Dürfen sie den so fressen, oder muss ich den Mais erst abkochen?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
Moni
 
Gut abwaschen, und staunen (die meisten Wellis fahren total auf Mais ab :zwinker:). Mein Horst hat immer eine total verkleisterte Mais-Schnute, wenns Mais zum Frühstück gibt :D
 
meine kloppen sich um das zeug :D
kann sein das sie am anfang angst haben(hatten meine) .. einfach immer wieder ein kl stückchen reichen ;)

Kannst auch in kl portionen einfrieren ;)
 
Ich geb denen auch immer nur ein Stück, nicht den ganzen Kolben.
 
Danke für eure Antworten. Dann werde ich das mal tun und den Rest einfrieren. :zustimm: Mal schauen, wie sie darauf reagieren.
VLG
Moni
 
Liora schrieb:
Stücke reichen bei mir nicht!:traurig: Gibt immer mindestens den ganzen!:D :D

Bei mir auch nicht mehr ;)
die *kl* stücke waren auf die kleinere schwärme gerichtet :D

ne ganze gebe ich aber trotzdem nicht, eher 3/4 aufgeteilt
 
Meine Wellis essen (noch) keinen Mais. Ich hab ihnen gestern ein Maiskolbenstück an den Käfig gehängt doch es wird nicht beachtet :nene:

Naja, dafür essen sie massenweise Gurken und Basilikum, das lieben sie sehr:~ Hab die Kleinen ja erst seit 2 Wochen, sie müssen ja auch noch lernen was lecker ist.
 
hehe.... also mit mais habe ich es noch nicht probiert, wäre nen Versuch wert, aber ich denke nicht das die ran gehen, sie stürzen sich immer nur auf alles was grün ist (Salat, Klee, Gurke...)... Tomate beispielsweise lassen sie unbeachtet, machen sogar nen Bogen darum ^^
man man man.... die wissen nicht was lecker ist... aber bisher hab ich den Mais auch immer allene weg gekriegt :zwinker:
 
Heute haben wir *alle* Mais gehabt, bin nur aus spass mit ne leckere Maiskolben*gekocht* ins wellizimmer gegangen :D da war was los ... die wollten mir tatsächlich mein essen klauen 8o

Männe war aber direkt hinter mir mit ein dicken kolben *roh* für die kleinen ;)

Alles andere kann ich ihnen vor kauen, es interessiert nicht :k Nur wollte ich sehen was sie machen wenn *mama* mais hat und sie nicht GG

Schade... Bilder haben wir nicht gemacht, aber nächstes mal ;)
 
Scotty das war bestimmt lustig, kann ich mir gut vorstellen :-)

Meine Kleinen, haben vorher als ich Gurke mit Tomaten und Mozarella gegessen habe, sind sie auf den Teller geflogen und haben eine Gurkenscheibe geklaut 8o :D hehe
 
Thema: Frischer Mais

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.839
Michael Seifart
M
B
Antworten
11
Aufrufe
1.768
kessi
K
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
403
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben