Unser Welli wächst nicht

Diskutiere Unser Welli wächst nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - unser Welli der mit 3 wochen von den anderen abgestoßen wurde wächst seit dem fast gar nicht mehr. Der ist jetzt ca. 11 wochen alt und noch sehr...
D

DjAlper

Guest
unser Welli der mit 3 wochen von den anderen abgestoßen wurde wächst seit dem fast gar nicht mehr. Der ist jetzt ca. 11 wochen alt und noch sehr klein.
Ist das normal? Was ich so im Internet gelesen habe können die ca. mit 8-10 wochen fliegen anfangen.
 
Hi DJ,
hab mir dein Bild von Pamuk angeschaut, sehe ich richtig... die kleine fehlen die schwungfedern?

Zum vergleich.. unsere Balou ist mit 6 Wochen zu uns gekommen und konnte sehr gut fliegen.
Wellensittiche verlassen mit 4-5 Wochen den nistkasten und lernen dann das fliegen und futtersuchen.

Ich denke du solltes zum Tierarzt mit Pamuk.
Wo Wohnst du denn?

Hab dein Bild von Pamuk mit eingefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 30 Tagen verlassen Welliküken das Nest und fangen mit fliegen üben an. Mit ca. 6 Wochen sind sie futterfest und fliegen wie die Weltmeister.

Wie Scotty gut beobachtet hat, fehlen bei deiner kleinen (ist ne Henne) die Schwungfedern. Das und das geringe Wachtum lässt auf die Französische Mauser vermuten. Du solltest mit der kleinen mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen und das testen lassen. Sollte sich der erdacht bestätigen, darfst du mit deinm Bestand nicht mehr weiterzüchten und auch keine mehr abgeben. Die französische Mauser ist eine ansteckende Viruserkrankung, die sich meist bei den Jungvögeln am ehesen bemerkbar macht.

Hier nochmal ein paar infos zur Französischen Mauser:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=307962&aktion=artikel&rubrik=009&id=14&lang=de

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/franzmauser.htm
 
Was ist nun mit Pamuk???

Hallo,

wollte mal wissen was nun mit dem kleinen Pamuk ist??
Warst Du beim TA???

MFG Willie&Emilie
 
ich dachte ich bekomme eine email wenn hier geantwortet wird dann habe ich gewartet aber war keine email da. War noch nicht beim TA. Aber werde diese woche so schnell wie möglich zum TA bringen.
Ich werde für euch noch paar bilder machen und euch benachrichtigen wenn ich beim TA war.

Wie kann ich wissen dass der TA Vogelkundig ist?
 
Hi dj, hast du in die Tierarztliste geschaut?

Wenn du dein Wohnort in dein Profil eintragen wurdest könnte man dir bei der suche vlt behilflich sein ;)
 
Pamuk...

Also deinen kleinen Pamuk finde ich traumhaft niedlich, trotz behinderung, könnte ihn stundenlang bewundern...;)
MFG Willie&Emilie
 
80689 München; sie ist sooo süß ganz lieb sitz den ganzen tag auf meiner schulter und will immer kuscheln und gestreichelt werden.
 
jaaaa also süß finde ich die auch :prima:
hoffe mit dem Tierarzt geht alles gut und der kleinen auch !!!
 
hallo habe diese woche leider gar keine zeit gehabt. Aber nächste woche bringe ich sicher zum TA.
habe hier für euch ein Video aufgenommen wo der Flügel wie fast immer gezittert hat. Meistens auf der rechten seite.

Download Dann auf Download Now klicken


und bilder
http://members.lycos.co.uk/AlperAleyna/pamuk2.JPG

http://members.lycos.co.uk/AlperAleyna/pamuk3.JPG
Da ist ein feder wenn ich die berühere dann schreit er immer. Und in paar tagen fällt von alleine runter also wird nicht größer.

http://members.lycos.co.uk/AlperAleyna/CIMG2329.JPG
 
Mensch :(
ab zum doc....
das kleine tierchen ist total süß, aba ich glaube Tierarzt sollte schon sein...
sieht nicht so gesund aus finde ich, aber so viel Ahnung hab ich nicht:o

Viel Glück :trost:
 
wie gesagt schaffe von zeit her wirklich nicht aber nächste woche bringe ich sie sicher zum TA.
 
Hallo...

Ich denke auch das Du mal zum TA musst. Auf Deinem Video sieht es so aus als wolle er wegfliegen ich meine das zucken der rechten Seite, leider kann sie ja nicht aber das wird ihr nicht bewusst sein. Aber ein TA sollte sein..
Meld Dich mal und knuddel Pamuk von mir... Sie ist rein optisch absolut liebenswert...:trost: :trost: :trost:

MFG Willie&Emilie
 
Hi!
Ja, dein Vogel ist sehr süß, aber es ist ganz sicher die Franz. Mauser, wies aussieht. Mein Sam hatte das auch und deshalb kenne ich es. Er war genauso lieb und anhänglich wie dein Vögelchen, wollte immer fliegen, konnte aber nicht. Pass nur auf, dass Pamuk nicht vom Tisch fällt, wenn er fliegen möchte, wies manchmal bei Sam war. Ich konnte ihn oft nicht mehr rechtzeitig auffangen, aber nur einsperren fand ich damals (und heute) doof. Drück die Daumen, dass alles gut wird und du lange Freunde an Pamuk hast!
 
war gestern beim TA, sie hat gesagt er hat die mauser leider.sie kann dagegen nichts machen.habe ihm jetzt paar vitamin snacks gekauft und er kriegt viel obst von mir.
 
Wurde denn auf Polyoma getestet, oder hat der TA das beim bloßen Ansehen gewusst?
 
Thema: Unser Welli wächst nicht
Zurück
Oben