Streit um den Schlafplatz!

Diskutiere Streit um den Schlafplatz! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde! Habe mich vor ca. 2 Wochen dazu entschieden, wieder Wellis bei mir einziehen zu lassen. Das ging auch ganz gut...
C

cindy+freddy

Guest
Hallo liebe Wellifreunde!

Habe mich vor ca. 2 Wochen dazu entschieden, wieder Wellis bei mir einziehen zu lassen. Das ging auch ganz gut, anfänglich gab es viel streiterei doch das hat sich jetzt seit 2 tagen irgendwie gelegt. sie schnäbeln, füttern und kraulen sich auch mit großer hingaben. das wäre ja auch ganz toll wenn abends nicht immer der kampf um den schlafplatz wäre.
das theater geht meist schon um 19.00 uhr los (um acht/halb neun schlafen sie dann immer) freddy mein grüner welli setzt sich auch die oberste stange ganz am gitter und will dort schlafen doch cindy, mein blauer welli will dann mit aller gewalt auf den platz! meistens gewinnt freddy immer das spiel er zwickt cindy in den fuß oder zieht an ihren federn sie gibt dann nach und setzt sich zum schlafen eine stange tiefer am rand hin.:nene: wenn sie sich dann mal platziert haben zwitschern sie sich in den schlaf.
jetzt meine frage:
wie kann ich den kampf um den schlafplatz vermeiden? wie gesagt sie streiten immer über eine std. (ohne ernste verletzungen auch wenn es nicht immer ganz nett aussieht wie sie zanken)
bräuchte da mal eine :idee:

achja übringens!
cindy sollte nach angaben des verk. eine dame sein, nur jetzt hat sich durch mein hoffentlich gutes auge rausgestellt das ich es mit männern zu tun hab:)

um hilfe wäre ich dankbar!
liebe grüße
ines
 
bring auf gleicher höhe eine zweite stange (am besten naturäste) an, dann müsste ruhe einkehren
 
bei mir ist nur natur pur :zwinker: werde das jetzt mal ausprobieren und sollten sie sich dann immernoch streiten, weiß ich wenigstens das es sich nur um den "einen" so beliebten platz handelt :)
danke für die schnelle antwort!
LG Ines
 
bin auch feste dabei mir meinen äste vorrat für den winter zu sichern, bei uns war die letzte zeit ziemlich viel unwetter d.h. sehr stürmisch und jetzt sieht man vor lauter abgebrochenen ästen den wald kaum mehr :freude: :) kann dir ja ne ladung rübergeben:D

LG Ines
 
hm meine streiten eigentlich immer, mal sitzt der einem neben einem den er nicht mag, dann will einer neben seinem partner sitzen der schon eingekreist ist, mal sitzt einer zu dicht ... -.- sei froh dass du nur zwei hast, da kann man das regeln, dass jeder den gleichen Sitzplatz bekommt.
einzige wär vielleicht noch dass sie nicht mögen wenn der eine an der linken schulter des anderen sitzt und lieber auf dessen anderer seite sitzen mag, der andere das aber andersrum lieber mag *ggg* verstanden? ^^
 
hallo,

jaaa das habe ich so verstanden:)

dann muss ich wohl gegenwärtig noch mit mehr streit rechnen, bei 2 bleibts bei mir nämlich auch nicht:zwinker: vielleicht schauen sie es sich auch zu stark von mir und meinem freund ab:D :D
der bau meiner neuen großen voli wird noch dieses jahr gestartet, dann können sie sich auf neue mitstreiter freuen:)
LG
Ines
 
Wenn wir da gerade beim Thema Schlafplatz und schlafen sind, wollte ich Euch mal fragen wie lange die Wellis eigentlich schlafen sollten bzw müssen???

Zur Info: Meine beiden Wellis, die mir heute seit 3 Wochen haben, sind ca um 9 Uhr morgens wach und schlafen Abends gegen 23 oder 24 Uhr. Das ist schon normal oder?

Ich hab auch bemerkt dass sie sich mir und meinem Schatz anpassen, das heisst wenn wir noch wach sind, dann sind sie das auch und spielen herum oder so. Sobald wir ins Bett gehen und das Licht bei ihnen löschen, sind sie dann auch ruhig ;)
 
bin auch feste dabei mir meinen äste vorrat für den winter zu sichern, bei uns war die letzte zeit ziemlich viel unwetter d.h. sehr stürmisch und jetzt sieht man vor lauter abgebrochenen ästen den wald kaum mehr :freude: :) kann dir ja ne ladung rübergeben:D

LG Ines

danke, aber ich habe genügend bäume im garten die ich immer frisch beschneiden kann.
meine geier lieben die korkenzieherhaselnuss (zum glück ist die gross genug und gibt gute zweige in allen stärken her) :D
 
Wenn wir da gerade beim Thema Schlafplatz und schlafen sind, wollte ich Euch mal fragen wie lange die Wellis eigentlich schlafen sollten bzw müssen???

Zur Info: Meine beiden Wellis, die mir heute seit 3 Wochen haben, sind ca um 9 Uhr morgens wach und schlafen Abends gegen 23 oder 24 Uhr. Das ist schon normal oder?

Ich hab auch bemerkt dass sie sich mir und meinem Schatz anpassen, das heisst wenn wir noch wach sind, dann sind sie das auch und spielen herum oder so. Sobald wir ins Bett gehen und das Licht bei ihnen löschen, sind sie dann auch ruhig ;)

die vögel passen sich wirklich an.
meine wellensittiche sind in einer gartenvoliere untergebracht.
im sommer fangen sie also bei sonnenaufgang schon früh morgens an sich zu regen - abends wird's auch später.
jetzt, wo es früher dunkel wird, suchen sie ihre schlafplätze auch früher auf und regen sich morgens später.
ist also ganz normal, wenn sich deine anpassen.
 
Naja, frisch sind die äste bei mir glaub schon, weisen mal nicht darauf hin das sie veraltet sind:D dann hast du es ja richtig gut wenn du die bäume im garten hast, so ein glück hab ich leider nicht in meiner wolkenkratzersiedlung:D muss immer weiter rauslaufen.

achja wegen dem schlafen: meine stehen um 8 uhr oder neun auf und machen dann bis abends 8 halb neun radauuu:)

LG
Ines
 
achja, wo wir hier grad in einer schönen runde sind:)

hatte ja kürzlich von dem problem berichtet das meine wellis kein obst gemüse und jegliches anderes grünzeug essen. hab jetzt auch den rat einer person hier aus dem forum befolgt, und das gemüse u obst gerieben doch irgendwie klappt das nicht so ganz gut:(
als ergänzung hatte ich dann vitaminpräparate geholt das ich auf rat des TA auf die körner sprühe das essen sie auch.
trotzdem habe ich immer etwas obst- oder gemüseliges im käfig.
was könnt ihr mir noch raten? für wellis ist mineralstoffmangel ja gar nicht gut...
bräuchte nochmal ne :idee:
LG Ines
 
meine wellis sind ganz wild auf löwenzahn (blätter und blüte) und auf gänseblümchen (auch blätter und blüte) und äpfel mögen sie recht gern ab und zu knabbern sie mal am katzengras - sonst auch nix.

aber immer wieder mal was anbieten, denn manchmal überlegen sie es sich doch noch

ja, mit den bäumen habe ich es wirklich gut. da ist ein eigener garten was wert und geschnitten werden muss immer was
 
hi ines,
ja das obst/gemüse problem gabs bei uns auch sehr lange. wir hatten auch alles probiert: geriffelt, zerkleinert, gehackt, in etwas größeren stücken einfach in eine schüssel gelegt, mit körnern paniert..... aber entweder sie haben es ignoriert oder einfach nur aussortiert bzw. rausgeschmissen! :p

dann haben wir einfach mal größere stücken auf einen holzspieß gesteckt und den dann im käfig (in einem stück kork) befestigt und dann nach ner weile habens sie es akzeptiert und sind seitdem hellauf begeister. jetzt haben sie sich schon so sehr daran gewöhnt, dass sie sofort nachdem ich einen obstspieß reingesteckt hab hingehen und schauen, was alles drauf steckt! :+schimpf

an deiner stelle würd ich es einfach immer wieder probieren.....irgendwann kommen sie dann drauf, dass das zeug nichts tut und sogar richtig lecker ist! :prima:
 
Hallo

Danke euch recht herzlich für die antworten!

Nun ja, mitlererweile denke ich das gibt sich mit der zeit und schließlich sind meine sittiche auch ziemlich jung. mein ta hat ja gemeint das sie sich irgendwann an die obst und gemüselichen mitbewoher gewöhnen:D und sicher auch mal dran nagen wollen. das mit den spießen ist eine tolle idee, sie bekommen ja auch körner-spieße und vielleicht sehen sie dann denen zum verwechseln ähnlich, wer weiß...
es hilft nur abwarten aber bis dahin werde ich weiterhin das vitaminpräparat einsetzen nicht das sie einen mangel bekommen schließlich kommen sie auch bald in die mauser, wo sie viele mineralstoffe brauchen!

LG
Ines
 
achja..... @isrin...

so ein garten begegnet mir nur in meinen schönsten träumen... den letzten garten mit bäumen hatten ich u meine familie vor 12 jahren... reichlich mit nusssträuchern, apfelbäumen,birnbäumen,ahornbäumen und eicheln besäht... d azu noch sträucher mit johannisbeere, hagebutte, holder, himmbeere usw.
wer weiß ob sich solch gute zeiten nochmal durchsetzen:zwinker:

LG Ines
 
hm versuchs doch mal mit clickern, hab gelesen damit soll man ihnen obst usw auch schmackhaft machen können ...

ach ja, du kannst deinen beitrag übrigens die nächste viertelstunde (glaub ich oder auch weniger) noch mal editieren falls du was vergessen hast, dann musst du keine doppelposts machen, weil deine beiden beiträge liegen ja nur 5 minuten auseinander ;)
 
also vonm enditieren und sowas hab ich leider keine ahnung, allgemein vom pc hab ich nicht so viel ahnung weiss eingentlich nur wie man hier rein kommt und was schreibt:) ist es denn schlimm wenn ich das ohne editieren mache?

achja vom clickern hab ich hier u da schon viel gehört. hab da auch schon ins clickerforum was geschrieben.
die frage ist nur wie ich das hinbekommen soll doch ich glaube das gehört dann wohl eher ins clickerforum und nicht hier her:)

aber wenn du mir das mit dem editieren erklären willst kannst du das gerne machen, allerdings bin ich manchmal schwer von begriff ;)

LG

halt!!!! habs schon kapiert mit dem editieren! glaub ich zumindest!!! :)
Ines
 
wenn du einen beitrag frisch verfasst hast, dann steht neben zitieren auch noch ändern, da einfach klicken ;)
 
Thema: Streit um den Schlafplatz!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Speedy09
Speedy09
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.109
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben