Spielzeug für Wellis

Diskutiere Spielzeug für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal ne frage was kann ich alles als spielzeug für meine Wellis verwenden? geht auch ne alt Klopapierrolle? bin anfänger und kenne...
M

Malte417

Mitglied
Beiträge
38
Ich habe mal ne frage
was kann ich alles als spielzeug für meine Wellis verwenden?
geht auch ne alt Klopapierrolle?
bin anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus
 
Hallo!

Klar geht auch ne olle Klorolle, kann mir vorstellen, dass die da gerne dran rumknabbern. es gibt da viel Spielzeug - man kann es kaufen oder selber basteln. zB einen Vogelbaum, guck mal quer durchs Forum, da findest du bestimmt viele Anregungen! Viel Spaß noch:+party: !
 
Danke werde ich machen werde jetzt den rakern ne klopaprolle rein legen
 
Hallo!
Du kannst auch für deine Wellis ganz einfach Schaukeln basteln. Meine Wellis mögen die sehr und obwohl sie genügend haben streiten sie sich sogar um eine bestimmte schaukel ;)
Am besten nimmst du dazu dickere Naturäste die ca eine Länge von 20 cm haben und an den aüßeren enden befestigst du jeweils eine starke schnur (ich verwende dazu mehrere zusammengenommene Bastschnüre/Natur) indem du mit einem feinen Bohrer Löcher in die Enden bohrst, die Schnur durchziehst und am unteren Ende einen Knoten reinmachst. Die Schnüre können so lang sein wie es dir beliebt, man kann die Schaukel dann Prima in der Decke einhängen indem man 2 häckchen reindreht. (Vögel lieben es ja von oben die komplette übersicht zu haben)
FERTIG!
Zudem Nagen die Wellis auch gerne an der Bastschnur, damit können sich meine Wellis stundenlang beschäftigen;)
So das wäre ein tip von mir!
LG
Ines
 
Das beste Spielzeug für Wellis sind immer noch dünne Zweige zum zerschreddern! Scheint unheimlichen Spaß zu machen... :D
cindy+freddy schrieb:
Zudem Nagen die Wellis auch gerne an der Bastschnur, damit können sich meine Wellis stundenlang beschäftigen
Dabei sollte man aber unbeding darauf achten, dass keine Schlaufen da sind, an denen die Wellis hängen bleiben oder sich sogar strangulieren können! Das passiert schneller als man gucken kann.
 
Von Bastschnüren wird inzw. abgeraten, die Vögel zerzuseln die Schnüre so arg das sie drin hängen bleiben und sie an den Krallen hängenbleiben und wie schon erwähnt bilden sich beim Bast schnell Schlaufen und die Strangulationsgefahr ist zu groß!
 
Auf unserem Stadtfest bekam ich ein Kokos-Mixgetränk in einer Kokusnuss-Schale serviert. Diese hab ich aufgehoben und dient jetzt als Spielzeug bzw. Kletter-/und Schaukelgelegenheit für meine zwei Süßen! :freude:
1/3 der Schale fehlt oben, da ich daraus ja irgendwie trinken mußte ;) . Nun habe ich die Schale mit der Öffnung nach unten an einem Strick am Kletterbaum aufgehängt. Anfangs hatten sie noch Angst davor, aber jetzt wird mit dieser Kokosnuss-Schale gespielt! :beifall:
 
Ein Puzzle

Hallo,

ich konnte bei den Piepern fast schon ekstatische Begeisterung mit einem ausrangierten 1000er-Puzzle auslösen (es fehlten ein paar Teile). Mit einer unglaublichen Ausdauer wurden die Puzzleteile aus dem Karton gefischt, auf dem Tisch herum geschleppt/geschoben, vom Tisch geschmissen - und danach hörte man dann eiliges Krallentrippeln, wenn Vogel wieder zum Karton zurück gerannt ist um sich ein neues Teil zu holen.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Ahnung über die Giftigkeit der Teile habe falls die Vögel sie anknabbern sollten. Die Vögel haben bei mir nie an den Teilen herumgeknabbert sondern sie immer nur herumgeschleppt. Im Zweifelsfall kann man ein "Puzzle" aus der Rückseite eines Malblocks ausschneiden ;)

@Liora: Das mit dem Bast habe ich schon öfters gehört. Was sollte man denn dann für ein Material zum Aufhängen der Schaukeln verwenden? Diese ungefärbten Baumwollseile aus dem Baumarkt hätte ich jetzt so im Sinn gehabt...

LG
Vestris
 
Bei allen Schnüren muss man aufpassen das sie nicht ausgefranst werden, ggf. abschneiden.... Ich kenne keine Schnüre die nicht aufgezwirbelt werden....

Ich benutze etwas dickere Paketschnur, gut verknotet. oder das dünnere Sisalseil aus dem Baumarkt, bekommt man auch als Meterware.....
 
Was haltet ihr denn davon wenn wir ein Thema aufmachen mit selbstgebastelten-Spielzeugbildern?
 
Ja gerne...ich steuer die Sisalrundschaukel gerne mit bei und den kleinen Vogelbaum für die Fensterbank...
 
Hallo
Das muss ja nicht heißen das man die bastschnüre nehmen muss;) den tipp hat mir mal vor jahren ne bekannte gegeben. das mit dem paketband u den sisalschnüren ist aber ne gute idee, ist bestimmt auch nicht so aufwendig.
dann überlest das mit dem bast einfach mal ;) Wollte hier auch keinen falschen tipp abgeben:nene:, aber trotzdem finde ich so schaukeln sind doch was tolles für die kleinen:+klugsche ;)
LG
Ines
 
Thema: Spielzeug für Wellis

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.637
Robti
R
W
Antworten
8
Aufrufe
925
Kiwi71
K
N
Antworten
6
Aufrufe
4.365
Stubenhockerin
S
S
Antworten
5
Aufrufe
671
Basstom
B
Zurück
Oben