Wie gewöhne ich unsere Wellensittich an Menschen

Diskutiere Wie gewöhne ich unsere Wellensittich an Menschen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe am Dienstag ein Wellensittich gekauft. Leider ist sie sehr schüchtern und ich möchte nichts falsch machen, damit sie kein Angst...
Ich bin total überrascht wie schön die zwei sich vertragen. Das Mädchenwelli schubst zwar der neue Welli immer von der Stange, aber sie singen schon zusammen. Der zweite Welli, der ich gestern noch geholt habe, hat mir heute aus der Hand gegessen. Der erste Welli sass da und beobachtet uns. Ich bin froh, das ich den zweiten geholt habe. Mal schauen wie es weiter geht.
 
mit dem schubsen will sie ihm sicher zu verstehen geben: weg da - ich war zuerst hier, das gehört alles mir!

das legt sich aber wieder.

schön, dass sich die beiden sonst vertragen und du auch zufrieden bist!
zahm wirst du mit sicherheit beide kriegen
 
Ich merke schon, das sie etwas rum zickt. Doch sie singt ihm immer was vor und er singt zurück. Also geniesst sie es doch, das er da ist. Als er mir heute aus der Hand gegessen hat, hat sie uns intensiv beobachtet. Sie hat auch heute leicht an ihm gepickt. Ich denke auch das wird schon. Ich finde es einfach klasse, die zwei da zu haben. Es macht richtig spass. Ich rede und rede mit dene zwei und wie die zuhören so was tolles.
 
Freut mich auch das es so gut klappt! :beifall: :zustimm: :freude:

Meine zwei Kleinen sind auch so, brabbeln vor sich hin und wenn man mit ihnen spricht hören sie schön zu und geben manchmal sogar antwort :-) Hehe, aber auf die Welli Sprache natürlich.
 
Thema: Wie gewöhne ich unsere Wellensittich an Menschen

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.068
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.823
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.408
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben