Kot am (neuen) Gefieder

Diskutiere Kot am (neuen) Gefieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!! Folgendes Problem, unser jüngste Welli (ca. 1 Jahr alt) hat seit einiger Zeit sehr viele feste Kothaufen am Gefieder direkt an der...
S

Schlumpf

Guest
Hallo!!!

Folgendes Problem, unser jüngste Welli (ca. 1 Jahr alt) hat seit einiger Zeit sehr viele feste Kothaufen am Gefieder direkt an der Kloake zu kleben.
Ich muß betonen feste Kothauf, kein Durchfall, es ist nichts verschmiert!!!
Ich habe beobachtet, daß er in diesem Bereich schon etwas kahl ist, aber auch ganz viele neue Federn nachkommt, und die kleinen Kothaufen auf den neuen Ferderkielen kleben.
Er bekommt sie ganz schlecht ab, und wenn er draußen fliegen darf, sucht er sich immer eine Stelle auf dem Vogelbaum, wo er sich schubern kann.
Ich habe nur bedenken, daß er sich vielleicht auch die neue Federn ausreißen könnte!!!
Was kann das sein????
Gibt es was, wie ich helfen kann????

LG
 
Hallo Schlumpf,
wäre das problem immer gewesen hätte ich gesagt die Federn sind vlt zu lang* solls geben* aber da es sich um was neues handelt denke ich eher in richtung verdauungs problem.
Lass den kleinen mal vom TA untersuchen.
 
Thema: Kot am (neuen) Gefieder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben