Schwule Wellis?

Diskutiere Schwule Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich besitze 4 Wellis, 2 Männchen und 2 Weibchen. Das Problem: die beiden Männchen haben sich zu einem Pärchen zusammen getan, schnäbeln, putzen...
N

Nicole86

Guest
Ich besitze 4 Wellis, 2 Männchen und 2 Weibchen. Das Problem: die beiden Männchen haben sich zu einem Pärchen zusammen getan, schnäbeln, putzen sich das Gefieder, füttern sich gegenseitig, eben alles wie ein normals Pärchen, die beiden Weibchen sind abgemeldet. Nun bis ich relativ erleichtert, dass die zwei "übrig gebliebenen" sich zumindest einigermaßen verstehen, also zumindest nicht anzicken!
Wie soll ich mich nun Verhalten? Froh sein, dass es zumindest einigermaßen gut geht, oder die "Beziehung" der zwei Männchen als solche kzeptieren und mich nach Partnern für die Mädels umschauen? Mit dieser Konstellation hab ich ja im Vorfeld nun wirklich nicht rechnen können...:prima:
 
wenn du ganz sicher bist, dass die beiden männchen ein paar sind, würde ich doch noch 2 hähne zukaufen.

ist bei meinen wellis auch der fall, dass sich 2 hähne gefunden haben
 
Es sind sicher 2 Männchen, und ihr Verhalten ist sáuch recht eindeutig... Dann werd ich mich wohl mal nach weiterer männlicher Verstärkung umsehen, hab ja zum Glück noch genug Platz....
 
Es ist ja seit sie zu viert sind schon deutlich lebendiger bei mir geworden! Hab aber als ich mir die Voli angeschafft habe schon drauf geachtet, dass auch evt mal noch mehr reinpassen :) Tut mir im Moment auch leid für die beden Weibchen, die geben sich solche Mühe bei den Zwein zu landen, haben aber null Chance...
 
Jeder Vogel mehr in der Voliere kann und wird aber das Partnerschaftsgefüge auf´s Neue durcheinanderbringen, d.h. die Paare werden sich u.U. neu orientieren. Damit mußt Du rechnen.
Das heißt nun beileibe nicht, daß Du Dir nicht zwei zusätzliche Wellis dazuholen sollst. Kalkuliere aber derlei Veränderungen mit ein.
 
Hab ich gemerkt, waren mal zwei Pärchen, und nun sitzen zwe "alleine" da. Ist im Moment nicht ganz optimal...
 
He Nicole,

sicher, dass die beiden Jungens sind? Ich hatte das Problem auch mit meinen beiden Rackern. Die beiden Jungs haben sich absolut geliebt und geherzt. Damals dachte ich auch, ich hätte einfach eine Männerfreundschaft unter den Geiern. nachdem aber meine Wellidame leider verstorben ist, was passiert? Wird aus dem einen Männchen nach 6 Jahren plätzlich eine Henne, die sogar Eier legt. Ich war mir ganz, ganz sicher in den 6 Jahren zuvor, dass mein Pitri ein Hahn ist. Eine so blaue Nase hat man selten gesehen. Die Überraschung war groß, aber auch schön, denn nun habe ich zwei liebevolle zärtliche Pärchen, die mich ziemlich auf Trab halten.

Dir dennoch viel Spaß mit Deiner Bande und je mehr Wellis es werden, desto lustiger wirds :-)
 
hi,

mhm also solche Konstellationen habe ich bei mir auch. Mal die Männchen untereinander, dann wieder die weibchen untereinander, zwischendrin dann doch man Hahn und Henne...also auf gut deutsch, jeder mal mit jeden. Sollte es bei dir wirklich so sein die die beiden Herren nbur sich angucken und die mädels gar nicht, würde ich noch nach 2 Hähnen schauen, oder halt noch abwarten.

Andere Möglichkeit. Sind deine Hennen denn genauso alt die die Hähne oder sind es Jungvögel? Da kann es nämlich auch gut sein, das die mädels einfach noch zu jung für die Herren sind. Wenn es so wäre dann könnte ich mir vorstellen, das sich die momentane Konstellation noch ändern wird, wenn die Damen alt genug sind.
 
Ich hatte Anfangs nur ein Männchen und ein Weibchen (gleichalst) und habe mich später noch ein bereits verpaartes Pärchen hinzu geholt. Zunächst wollte das "alte" Weibchen nicht mehr von ihrem bisherigen Partener wissen, sondern hat sich nur noch an den Neuen eheran gemacht, und im endeffekt sind nun schon seit knapp 3 Monaten die 2 Männchen unzertrennar!
 
Das "Problem" hab ich auch. Kommentar meiner Schwiegermutter dazu: "Was hängst Du denen auch rosa Spielzeug in den Käfig?" :hahaha:

Nee, Scherz beiseite, die Situation bei uns ist nunmal so, das Krümel und Oscar sich sehr mögen, während Homer und Piwi manchmal etwas außen vor sind. Ich kann nicht noch 2 dazu kaufen, da müssen die Pieper jetzt mit leben. Kann's nicht ändern... Wobei Krümel auch oft seine Sympathien an die Mädels vergibt, da ist er flexibel... :jaaa: :zwinker:
Find das jetzt nicht sooo wild!
 
Hallo Nicole,

wenn der Platz bei Dir vorhanden ist, wieso nicht um zwei Jungs aufstocken.

Ich kenne allerdings so Herren-Banden auch und obwohl ich dachte, die wären schon fest verpaart, hat sich das ganze innerhalb ein paar Wochen doch noch anders entwickelt.
Ich hab vor ner Weile 4 Wellijungs bei mir aufgenommen, wo einer der Jungs noch im 4er Trupp immer außen vor war und auch bei mir ne ganze Weile brauchte, bis er ich noch 3 Wellis aufnahm und er mit einem davon warm wurde. Die beiden Herren turteln auch, was das Zeug hält, allerdings kann ich bei dem ehemals schüchternen und zurückhaltenden Wellibub ein richtig aufgeweckter, selbstbewußter Wellihahn wurde, der jetzt (nach etwa nem viertel Jahr) anfängt, die Damenwelt richtig aktiv zu erkunden und ich auch durch zeitweilig abweisende Haltung der Damen nicht mehr beirren läßt. Zwischendurch holt er sich aber immernoch seine Krauleinheiten bei seinem Lieblingsfreund.
 
Thema: Schwule Wellis?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.463
Püschel-007
Püschel-007
S
Antworten
21
Aufrufe
12.464
das LUMP
das LUMP
R
Antworten
5
Aufrufe
778
rappe61
rappe61
H
Antworten
7
Aufrufe
764
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben