Wieviele Wellis für unseren Käfig???

Diskutiere Wieviele Wellis für unseren Käfig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Freundin und ich haben 2 Wellis und würden gerne noch 2 weiter dazu holen, nur sind wir uns nicht sicher, ob der Käfig auch 4 Tiere...
E

egmont_

Guest
Hallo,
meine Freundin und ich haben 2 Wellis und würden gerne noch 2 weiter dazu holen, nur sind wir uns nicht sicher, ob der Käfig auch 4 Tiere verträgt.
Deswegen meine Frage, wieviele Wellis kann man wohl in einen Käfig halten, der folgende masse hat:

H. 75 cm
B. 48 cm
T. 28 cm

Und wo wir gerade dabei sind, uns reichen auch keine 4 Wellis, deswegen wollte ich für uns noch eine Voliere bauen. Wieviel platz brauchen den 10 Wellis?

danke schonmal für euren Rat

gruß

H.B.
 
Bei Wellis ist wichtig dass der Käfig lieber breiter als hoch ist, denn sie fliegen vorwärts, nicht hubschrauberartig hoch.

Wenn also eher die Breite 75 cm wäre könnte man mit viiiiiiel Freiflug über 4 Wellis reden.
 
Hi egmont und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

Ein Käfig oder Voliere kann ne gross genug sein ;)
Dein jetziger käfig ist schon für 2 zu klein. sorry :(

Wie du in mein Profil lesen kannst habe ich 9 Wellis. Sie haben ihr eigenes Zimmer wo auch die Voliere drinne steht. Voli ist 140 breit 160 hoch und 60 tief. Viel zu klein für so viele wellis aber ich hab ne klasse truppe die sich bestens verstehen und sie können nach belieben rein und raus ;)
 
Thema: Wieviele Wellis für unseren Käfig???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben